Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Aktuelle Fluege D <-> Ru mit Umgehung Belarus

Beitrag von Norbert »

Eddy777! hat geschrieben: 27 Mai 2021, 15:09 bietet eigt. Aeroflot von Deutschland nach Russland auch Verpflegung an? Bin bis jetzt immer mit Lufthansa geflogen. Finde es schon krass, wie teuer Aeroflot ist (wenn man noch das Gepäck mitbucht)
Je nach Flugdauer. Nach Berlin und Dresden ein Brötchen, nach Frankfurt aber meist schon richtig Essen.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Gibt keinen Unterschied mehr in eco zwischen Aeroflot und Lufthansa, Swiss, Austrian. Alle haben Corona genutzt um den Service radikal runterzufahren.
Frei ist nur 1 Flasche Wasser!! Auch Meilensammeln
verliert bald seinen "Sinn".
Ich bin z.b. früher häufig nach London zum Fussball,
anfangs immer Ryanair wegen Preis, aber irgendwann
war mir etwas Service auch auf Kurzstrecke wichtiger u.
ich hab den Hunni für den Kranich gerne draufgelegt.
Alles hinfällig... Der weltweite Flugverkehr ist völlig
am Arsch, zumindestens für den Ottonormalo.
Wenn Du dann noch 2 x Kosten der Testindustrie hinterherschmeisst, dann fühlt es sich richtig gut an :evil:
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Eddy777!
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Eddy777! »

das einzige was es wohl noch Wert macht die Kraniche zu fliegen ist die Zuverlässigkeit.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit verspäteten oder ausgefallenen Flügen, mit anderen jedoch schon...
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Okonjima hat geschrieben: 27 Mai 2021, 16:32 Wenn Du dann noch 2 x Kosten der Testindustrie hinterherschmeisst, dann fühlt es sich richtig gut an :evil:
Und noch 2xMietwagen Dresden zum/vom Flughafen Berlin ... :shock: Die haben naemlich auch Corona-Preise.

Frueher sind wir ja oft mit LH ueber Frankfurt oder Muenchen oder mit LX ueber Zuerich, aber jetzt ... Ueberall mehr oder weniger mies ... Sch...ß Corona, Sch...ß Kalter Krieg, ... :cry:

Inzwischen gibt wohl wohl eine offizielle Bestaetigung, dass die Verweigerung des Ueberflugs fuer Air France an der Streckenaenderung in Ru infolge des Umfliegens von Weissrussland liegt. Russland macht eben da Dienst nach Vorschrift - eine angepasste neue Genehmigung dauert eben. Mir tun nur die Passagiere leid, die wieder einmal die Borniertheit der Regierenden in der EU ausbaden muessen.
Wenn das aber so ist, dann kann uns das mit LH natuerlich wirklich ggf. genauso gehen.
https://www.aerotelegraph.com/russland- ... flugabsage
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Nikolaus hat geschrieben: 27 Mai 2021, 16:48
Und noch 2xMietwagen Dresden zum/vom Flughafen Berlin ... :shock: Die haben naemlich auch Corona-Preise.
Das ist eigentlich das einzig positive am BER, die Preise
fürs parken sind relativ human. Mein Hobel steht aktuell für 79 € für 16 Tage im BER. Das finde ich günstig für ein Parkhaus 100m vom Terminal. Preis allerdings nur so günstig, wenn man länger vorher buchen kann.

Frueher sind wir ja oft mit LH ueber Frankfurt oder Muenchen oder mit LX ueber Zuerich, aber jetzt ... Ueberall mehr oder weniger mies ... Sch...ß Corona, Sch...ß Kalter Krieg, ... :cry:
Stimmt, gerade LX über Zürich war von Dresden immer
echt genial. So hatte ich meine beiden Hotspots
St.Petersburg u. London immer super abgedeckt.
Preise und Flugzeiten waren auch meistens ok,
schön wars... :cry:
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Übrigens, bloß mal so ein Gedankenspiel. Wenn da noch mehr am Rad gedreht wird mit diesen Überfluggenehmigungen und Polen u. die Balten sich einig sind, könnte das unschön für Kaliningrad ausgehen.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Okonjima hat geschrieben: 27 Mai 2021, 17:23 Stimmt, gerade LX über Zürich war von Dresden immer
echt genial.
Ja, zurueck mit ca. 12 Std. Aufenthalt hat uns auch gefallen. In Zuerich gibt es ja viel zu sehen und auch eine Menge kulturelle Einrichtungen. Manchmal haben wir auch einfach nur einen ausgedehnten Bummel und ein feines Essen (da bissen allerdings die Preise schon immer :) )

Wie mir gerade auffaellt, faellt die Reisevariante ueber Flughafen Minsk ab sofort nun ganz weg, visafrei nun fuer die Katz.
https://www.aerotelegraph.com/europaeis ... n-airlines
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Nikolaus hat geschrieben: 27 Mai 2021, 17:50 Wie mir gerade auffaellt, faellt die Reisevariante ueber Flughafen Minsk ab sofort nun ganz weg, visafrei nun fuer die Katz.
Wieso? Über die Türkei z.B. sollte das mit dem Visa-on-Arrival weiterhin funktionieren. Über Russland bin ich mir nicht sicher.
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Nikolaus hat geschrieben: 27 Mai 2021, 16:48 Und noch 2xMietwagen Dresden zum/vom Flughafen Berlin ... :shock: Die haben naemlich auch Corona-Preise.
Die haben halt keine Autos derzeit, da sie keine eingekauft haben. Und Nachschub ist schwer, da Autos mangels Chips zur Zeit nicht gebaut werden. Die USA kann da auch ein LIed von singen, da kriegt man schlecht was auf dem Gebrauchtmarkt, da die Mietfirmen alles plötzlich aufkaufen, weil sie soviel Nachfrage bekommen haben
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

keksonline hat geschrieben: 27 Mai 2021, 19:05
Nikolaus hat geschrieben: 27 Mai 2021, 17:50 Wie mir gerade auffaellt, faellt die Reisevariante ueber Flughafen Minsk ab sofort nun ganz weg, visafrei nun fuer die Katz.
Wieso? Über die Türkei z.B. sollte das mit dem Visa-on-Arrival weiterhin funktionieren. Über Russland bin ich mir nicht sicher.
Und die Unterlagen für das Visum per Post zur Belarus Botschaft schicken und 35 Euro+DHL Rückporto auf deren Konto zu bezahlen ist ja nun auch nicht wirklich teuer., wenn man per Land einreisen möchte (was derzeit aber nicht geht mit ein paar Ausnahmen) oder per Aeroflot über Moskau. Da braucht man wenigstens keine Agentur zwischenzuschalten
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“