Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von inorcist »

Eddy777! hat geschrieben: 01 Jun 2021, 01:34 kurze Frage: ich bestelle immer direkt auf den Websites der Airlines. Macht ihr es anders (und billiger?)?
Standard-Routen immer direkt via Website der Airline, der jährliche Strandurlaub gerne via Reisebüro (on und offline). Bei komplexeren Gabelflügen schau ich zunächst, was Momondo oder AnywayAnyday vorschlagen. Wirklich günstigere Angebote hatte ich da aber bisher selten erwischt.
Eddy777!
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Eddy777! »

die Preispolitik ist manchmal echt nicht zu verstehen...naja, Subventionen etc. versteht sich.

Vor allem hab ich das Gefühl, dass Frankfurt am Main immer deutlich teurer ist als andere dt. Flughäfen, aber ich höre von anderen das Gegenteil :D

Aber schon krass der Unterschied mit Zubringerflügen: Düsseldorf - Frankfurt - Moskau ist teilweise 100-200€ billiger als direkt von Frankfurt :shock:
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Eddy777! hat geschrieben: 01 Jun 2021, 01:34 kurze Frage: ich bestelle immer direkt auf den Websites der Airlines. Macht ihr es anders (und billiger?)?
Vor der Pandemie fast ausschließlich über OTAs. Seit der Pandemie nur noch direkt bei den Airlines - Auch wenn die Preise hier in der Regel ein bisschen höher sind. Im Falle einer Umbuchung oder Stornierung muss man sich dann nämlich nicht auch noch mit größtenteils im Ausland sitzenden Buchungsplattformen rumärgern.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich mache es nur anders, wenn mir die externe Webseite Umsteigeverbindungen garantiert, welche die Airline selbst nicht bietet. Dies kommt aber faktisch nie vor.

Preisvorteile habe ich bei externen Anbietern bislang nie gefunden. Höchstens mal irgendein Bonusprogramm. Der Nachteil ist dann aber, dass via externem Partner Umbuchungen o.ä. meist komplizierter sind.

Wirklich günstiger als beim Original sind Mietwagenbuchungen. Insbesondere mit Zusatzversicherung ohne Selbstbeteiligung.
pandainclogic
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von pandainclogic »

Ich habe direkt mit Google gesucht, weil man dort diese Kalender Matrix Funktion hat um den günstigsten Flug zu finden in einem nicht fest gelegten Zeitraum aber anscheinend war ich da auch nicht so clever da meine Freundin gestern für 248€ Nordwind mit Gepäck gefunden hat.

Danke an euch für eure Antworten.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Was sind denn eigentlich im Moment die Bestimmungen bei der Einreise nach Russland bzgl Corona-Test?

Im Freundeskreis meiner Frau wird gerade heftig debattiert, ob Russen bei/vor/nach der Einreise ihre Testergebnisse auf Gosuslugi hochladen müssen.
Eddy777!
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Eddy777! »

also Ausländer = vor Abflug PCR Test
Russen = 2 PCR Tests nach Einreise

würde aber auch gerne wissen wie das mit Gosuslugi oder eben fehlendem Gosuslugi läuft :D
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Im Dezember und im April lief es so, dass man die Ergebnisse der PCR-Tests bei gosuslugi hochladen musste. Im Dezember habe ich dies erst später erfahren, aber deswegen stand nicht gleich sofort ein Polizist vor meiner Tür.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben: 03 Jun 2021, 15:15 Im Dezember und im April lief es so, dass man die Ergebnisse der PCR-Tests bei gosuslugi hochladen musste. Im Dezember habe ich dies erst später erfahren, aber deswegen stand nicht gleich sofort ein Polizist vor meiner Tür.
Bei meiner Frau lief es anders. Polizist stand auch nicht vor der Tür. Dafür war im Briefkasten eine Einladung zum Verhör, etwas später war dann gleich Gerichtstermin ... lief dann auf ca. 80 Euro Strafe raus. War aber letztendlich auch viel Wind um fast nichts.
vv542
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von vv542 »

Derzeit sind auch noch keine Erleichterungen für (mit westlichen Impfstoffen) geimpfte Einreisende nach Russland erlassen worden? Oder hab ich etwas übersehen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“