Visumsnummer
Re: Visumsnummer
Ist alles Wurst ... man braucht auch überhaupt nix eintragen. Es braucht ja längst nicht jeder ein Visum. Die Abfrage ist nur da, um Leuten zu signalisieren: Achtung, normalerweise brauchst du ein Visum. Ob du einreiseberechtigt bist, wird sowieso im Flughafen noch mal geprüft.
naja Aeroflot fordert spätestens beim Online Check in die Visum Nummer...
Eben, und da suchen sie sich halt die Passende raus. Trag ein, was das System frisst. Ich würde ja eher die Nummer mit den kyrillischen Buchstaben für den Ausstellungsort angeben. Nach dem Motto: das ist die Visums-Nummer, das Andere (Rote) ist die Vordrucknummer. Aber bei mir wurde mal die eine, mal die andere Nummer verlangt, völlig uneinheitlich und ohne System.
Und auch beim Checkin wird es ja wohl die Möglichkeit geben, keine Visumsnummer einzugeben. Wie gesagt, nicht jeder braucht ja ein Visum. ;-)
Und auch beim Checkin wird es ja wohl die Möglichkeit geben, keine Visumsnummer einzugeben. Wie gesagt, nicht jeder braucht ja ein Visum. ;-)
Im Aeroflot Boardmagazin war das immer beschreiben.
Die rote Nummernfolge rechts oben auf dem Visum ist die Nummer des Vordrucks. Die aufgedruckte alphanumerische ID ist die Visumsnummer. Letztere hatte bei mir manchmal kyrillische, manchmal lateinische Buchstaben. Das war nie wirklich konsistent.
Die rote Nummernfolge rechts oben auf dem Visum ist die Nummer des Vordrucks. Die aufgedruckte alphanumerische ID ist die Visumsnummer. Letztere hatte bei mir manchmal kyrillische, manchmal lateinische Buchstaben. Das war nie wirklich konsistent.
danke Dir!inorcist hat geschrieben: 13 Jun 2021, 00:26 Im Aeroflot Boardmagazin war das immer beschreiben.
Ja wegen den kyrillischen Buchstaben war ich mir unsicher...wie soll ein Normalotourist ohne russische Tastatur die Buchstaben eingeben
Naja, ich vermute, dass absolut jedes Betriebssystem in der Lage ist, eine virtuelle Tastatur zu erzeugen, die u. a. auch auf kyrillische Buchstaben umgestellt werden.
Das schon, aber kaum jemand dürfte das wissen.vv542 hat geschrieben: 13 Jun 2021, 17:02 Naja, ich vermute, dass absolut jedes Betriebssystem in der Lage ist, eine virtuelle Tastatur zu erzeugen, die u. a. auch auf kyrillische Buchstaben umgestellt werden.
- Norbert
- Globaler Moderator

Eddy777!, siehe den Start des Threads ... sie wissen es selbst nicht. An sich ist die Visumsnummer die schwarze aufgedruckte, das andere ist die Formularnummer. Aber nicht alle sehen es so.
Final: Die Airline juckt es wirklich nicht, welche von beiden Du einträgst. Im Zweifelsfall korrigieren sie es bei der Gepäckabgabe selbst.
Final: Die Airline juckt es wirklich nicht, welche von beiden Du einträgst. Im Zweifelsfall korrigieren sie es bei der Gepäckabgabe selbst.
Ein wenig OT, aber ärgerlicherweise verlangt das deutsche/englische Aeroflot-Buchungssystem auch bei russischen Staatsangehörigen das Eintragen einer Nummer einer Aufenthaltsberechtigung in Russland. Dass eine russische Reisepassnummer schon bei den Passagierdaten eingetragen wurde, erkennt das System nicht an.
-
m1009
Das ist seit wann so? Ich flieg erst seit 18 Jahren Aeroflot. Ausser Pass Nummer, Austellungsdatum des Pass, Name, Vorname, Austellungsland.... war BISHER... niemals etwas noetig... Egal ob, Russische, Russisch/Deutsche oder Deutsche Staatsangehörigkeit ... Und ja, ich weiss, das die Eingabefelder auf der Aeroflot Seite Euch entgegen lächeln...))) Ignorieren... gut iss...
Visum, VID, RVP etc. wird erst beim Check In kontrolliert...
Visum, VID, RVP etc. wird erst beim Check In kontrolliert...