Ihr wollt ein Visum für so lange Zeit, insofern kommt sowieso nur die Wahrheit in Frage. Ja, das kann abgelehnt werden, aber mit der Wahrheit im Hintergrund lässt sich dann auch viel einfacher Widerspruch einlegen.
Deine Einladung macht soweit Sinn, ich würde jedoch 1. direkt die Sprachschule nennen und auch eine Kursbestätigung beilegen. Das würde ich als Entscheider als Allererstes hinterfragen! Ferner empfehle ich das Wort "Katastrophe" zu vermeiden. "Ein tiefgreifender Einschnitt" oder so etwas. Oder ganz weglassen.
Was ich noch überlegen würde: Eventuell auch Flucht nach vorn und direkt ansprechen - ja, Heirat in Zukunft denkbar, aber nicht jetzt und wenn auch sauber gemäß den dafür vorgesehenen Abläufen.
Sprachvisum Deutschland - Antrag auf Sprachkursvisa
-
artem.zharkov
- Neuling
Re: Sprachvisum Deutschland - Antrag auf Sprachkursvisa
Hallo Norbert, danke für deine Kommentare.Norbert hat geschrieben: 05 Jul 2021, 12:35 Ihr wollt ein Visum für so lange Zeit, insofern kommt sowieso nur die Wahrheit in Frage. Ja, das kann abgelehnt werden, aber mit der Wahrheit im Hintergrund lässt sich dann auch viel einfacher Widerspruch einlegen.
Deine Einladung macht soweit Sinn, ich würde jedoch 1. direkt die Sprachschule nennen und auch eine Kursbestätigung beilegen. Das würde ich als Entscheider als Allererstes hinterfragen! Ferner empfehle ich das Wort "Katastrophe" zu vermeiden. "Ein tiefgreifender Einschnitt" oder so etwas. Oder ganz weglassen.
Was ich noch überlegen würde: Eventuell auch Flucht nach vorn und direkt ansprechen - ja, Heirat in Zukunft denkbar, aber nicht jetzt und wenn auch sauber gemäß den dafür vorgesehenen Abläufen.
1) wie beantragen das Visum für 6 Monate und werden es bei Erfolg versuchen um weitere 6 Monate zu verlängern. Natürlich werden wir nur die Wahrheit sagen. Wir haben nichts zu verheimlichen.
2) Sprachschule ist ein guter Tip und die Kursbestätigung ist natürlich dabei, das ist eine Voraussetzung für den Antrag!
3) Heiraten werden wir nicht, denn ich bin bereits verheiratet. Lange und komplizierte Geschichte. Aber auch hier werde ich nichts verheimlichen!
Ich habe es mir überlegt beim Begleitschreiben noch darauf hinzuweisen, dass Svetlana noch einen Sohn in Kasachstan hat. Das soll darauf hinweisen, dass sie unbedingt auch zurückreisen wird.