ich habe jetzt einen Arbeitgeber, der für mich die Einladung machen würde. Sie ist zum Migrationsamt, und dort haben sie ihr eine Gesetzt
gegeben und gemeint sie haben aus Europa noch niemanden eingeladen bzw sie hatten so einen Fall noch nicht.
Sie hat jetzt einen Anwalt bzw einen gefragt der sich mit gesetzen sehr gut auskennt, und der meinte aus Europa geht eine arbeitserlaubnis, und
Arbeitsvertrag mit Visum usw. nur wenn man Hochqualifiziert ist oder eine Betrieb holt zB. 30 Arbeiter (viele) nicht nur einen nach Russland zum
arbeiten, sonst wird es teuer.
Ich wollte ein Jahr nach Russland und eventuell dann verlängern, nicht nach 3 Monaten wieder zurück Reisen. Habe soweit alles vorbereitet, nun das.
Bei der Russischen Botschaft in Deutschland sagen sie man bekommt ein Arbeitsvisum für 1-3 Jahre aber man muss in Quarantaine.. also die von der Hotline
.. kann mir jemand sagen was es auf sich hat mit dem Arbeitsvisum / Einladung - FMS / Arbeitsvertag als nicht Hochqualifiziertet Arbeiter in Russland?
... gibt es da wirklich keine möglichkeit dort die Einladung und die Arbeitsstelle anzutreten, oder wird das wirklich so teuer?
... leute aus anderen Ländern haben da kein Problem ( also nicht EU >> die besten freunde Russlands
ich wäre froh wenn es da eine Möglichkeit gäbe ein Jahr in Russland zu bleiben ohne immer wieder ausreisen zu müssen.
Ich habe jetzt keine Diplome oder so, und extra dafür heiraten möchte ich auch nicht
Ich werde noch bei der AHK anrufen aber ich denke die sagen auch das geht nicht, das ist immer das selbe. Als meine Freundin nach Europa wollte zu Weihnachten hies es auch überall das geht nicht, und nach langem suchen fand ich dann die möglichkeit zur Einladung der nicht verheirateten Partner, das wusste in Russland aber niemand. Und es ging auch nur weil sie eine Schengen Visa hatte..
Ich hatte damals sogar den Polnischengrenzschutz per Email gefragt ob Russen aus Weisrussland einreisen dürfen mit dem Auto
ok, dann erstmal danke und ich hoffe jemand weiss da mehr über die ganze Sache.