Neudeutsch fuer bFiH.
Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"
- Norbert
- Globaler Moderator

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"
Nicht auf föderaler Ebene, beispielsweise bei der Einreise.Bluewolf hat geschrieben: 31 Aug 2021, 15:11Und wie bei meiner kleinen Anekdote meiner Frau geschildert, erkennt Russland die EU QR Impfzertifikate ja scheinbar auch an.
viewtopic.php?f=13&t=21066&start=10#p243039
Oft auf lokaler Ebene, beispielsweise in Hotels am Schwarzen Meer oder eben Museen, etc.
Beides aus eigener Erfahrung im August 2021.
Leider hatte niemand die Frage freigeschaltet. War das Erst-Posting.H7-25 hat geschrieben: 01 Aug 2021, 07:01 Ich werde am 27. August für drei Monate nach Moskau gehen! Und ich bin in Deutschland noch nicht geimpft!
Ist es möglich für mich in Moskau eine Impfung zu bekommen ? zb mit Sputnik Light oder so etwas ?
Ich habe gehört in Moskau wird auch am Roten Platz im GUM geimpft! Wäre es möglich kurz dorthin, Spritze und gut ?
Und was würde das ungefähr kosten ?
Impfungen erhalten offiziell nur Personen mit Wohnsitz in Russland. Alles andere ist Glückssache. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Je nachdem, wie hoch gerade die lokale Nachfrage ist. Wenn es klappt, dann meist kostenlos oder um die 20 Euro.
Wenn die EU nun schon angeboten hat, die russ. Zertifikate anzuerkennen, dann sollte es ja umgedreht auch klappen.Norbert hat geschrieben: 13 Sep 2021, 20:39Nicht auf föderaler Ebene, beispielsweise bei der Einreise.Bluewolf hat geschrieben: 31 Aug 2021, 15:11Und wie bei meiner kleinen Anekdote meiner Frau geschildert, erkennt Russland die EU QR Impfzertifikate ja scheinbar auch an.
viewtopic.php?f=13&t=21066&start=10#p243039
Oft auf lokaler Ebene, beispielsweise in Hotels am Schwarzen Meer oder eben Museen, etc.
Beides aus eigener Erfahrung im August 2021.
Ist halt nur die Frage, wann das passieren wird, ich denke mal, da wird man sich das bürokratische Stöckchen noch öfters zuwerfen.
Aber langfristig wird man wohl um eine gegenseitige Anerkennung nicht rumkommen. Mit diesem 2G-Mist wäre meine Frau ja zum Daheimhocken verdammt ... wobei das aber natürlich auch Vorteile haben kann
Der Vorstoß war aber sehr unabgestimmt, Frankreich ist da gleich reingegrätscht und hat "Non" gesagt. Sieht man ja auch daran, dass da drüber nicht mehr viel geredet/geschrieben wirdarghmage hat geschrieben: 13 Sep 2021, 21:18 Wenn die EU nun schon angeboten hat, die russ. Zertifikate anzuerkennen, dann sollte es ja umgedreht auch klappen.
https://de.rt.com/europa/120427-eu-will ... skutieren/
Ehrlich gesagt rechne ich erst 2022 damit, dass Sputnik Geimpfte einreisen dürfen.
Bei der Zulassung scheinen ja auch immer noch Daten zu fehlen
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ich konnte bisher keine Aussage bekommen, wann man die machen soll(te). Wo gibt es hierzu Infos?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
kamensky
- Zar/iza

Verdammt, was ist den nun schon wieder?????
Und was den nun?????
https://www.finanz.ru/novosti/aktsii/vo ... 1030802996
https://www.finanz.ru/novosti/aktsii/vo ... 1030802996
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Meine Madam war gestern zur Grippeschutzimpfung. Da wurde prarallel auch fürs große "C" geimpft. Sie hat den Arzt mal gefragt,Wladimir30 hat geschrieben: 13 Sep 2021, 22:09Ich konnte bisher keine Aussage bekommen, wann man die machen soll(te). Wo gibt es hierzu Infos?
wie bzw. ob die 3.Impfung möglich ist. Antwort - da die 2. Impfung im Februar war, sollte die 3. frühestens in 1 Monat sein.
Generell aber kein Problem. War aber eben das "Impfteam" bei meiner Freundin an der Schule. Die müssen eh alle antreten
zum impfen...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
-
L. Jasminovič
- Insider/in

Heute 2. Shot Biontech erhalten - die politische Impfung ist also jetzt auch erledigt. Nach dem ersten Shot vor 3 Wochen hatte ich am nächsten Tag für einen halben Tag leichte Kopfschmerzen, am übernächsten Tag nach langem Schlaf war ich wieder fit. Nach Sputnik hatte ich absolut nichts. Mal gucken wie es morgen wird.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wow, doppelt gemoppelt injeziert. Ich werd irgendwann gegen Jahresende mal die 3. Spritze Sputnik angehen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!