Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"
Nachimpfung:
Beschwerden nach 24 Std.
Keine neuen Beschwerden aufgetreten.
Der Blutdruck immer noch ein wenig Hypoton: Systolisch 105 / Diastolisch 63 / bei Puls von 67
Temperatur: 36.5
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergaenzung nicht auf meine Person bezogen:
Eine Kollegin wurde gestern ebenfalls mit Sputnik V nachgeimpft.
Symptome: Blutdruck ebenfalls Hypoton mit teilweisen Schwindelanfaellen ( Schwarz vor den Augen)
Temperatur: Pendelt zwischen 36 bis 38.2
Leichte Kopfschmerzen
Juckende Roetung der Einstichstelle
Beschwerden nach 24 Std.
Keine neuen Beschwerden aufgetreten.
Der Blutdruck immer noch ein wenig Hypoton: Systolisch 105 / Diastolisch 63 / bei Puls von 67
Temperatur: 36.5
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergaenzung nicht auf meine Person bezogen:
Eine Kollegin wurde gestern ebenfalls mit Sputnik V nachgeimpft.
Symptome: Blutdruck ebenfalls Hypoton mit teilweisen Schwindelanfaellen ( Schwarz vor den Augen)
Temperatur: Pendelt zwischen 36 bis 38.2
Leichte Kopfschmerzen
Juckende Roetung der Einstichstelle
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
kamensky
- Zar/iza

Vielleicht sind praeventative Impfungen gegen Covid in Russland schon bald nicht mehr noetig, wenn man an die "neuste Erfindung" glaubt.
https://www.e1.ru/text/gorod/2021/10/05/70174535/
https://www.e1.ru/text/gorod/2021/10/05/70174535/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Norbert
- Globaler Moderator

Es bewegt sich etwas in der gegenseitigen Anerkennung der Zertifikate: https://www.rbc.ru/rbcfreenews/61668c169a794775b0daed7f
Demnach gibt es wieder Gespräche zur Anerkennung und die EU hat den Eingang der geforderten Dokumente am 30. September bestätigt.
(Leider würde dies entgegen einem Zitat im Artikel für russische Reisende zunächst nur die Quarantäne-Regeln erleichtern, nicht jedoch automatisch die Einreiseregeln. Siehe mein Thread viewtopic.php?f=13&t=21107)
Demnach gibt es wieder Gespräche zur Anerkennung und die EU hat den Eingang der geforderten Dokumente am 30. September bestätigt.
(Leider würde dies entgegen einem Zitat im Artikel für russische Reisende zunächst nur die Quarantäne-Regeln erleichtern, nicht jedoch automatisch die Einreiseregeln. Siehe mein Thread viewtopic.php?f=13&t=21107)
Da hoffe ich schon sehr drauf! Nächste Woche werde ich mich erstmals mit Sputnik V impfen lassen.Norbert hat geschrieben: 14 Okt 2021, 12:44 Es bewegt sich etwas in der gegenseitigen Anerkennung der Zertifikate: https://www.rbc.ru/rbcfreenews/61668c169a794775b0daed7f
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Bin sowieso mal gespannt, wie sich das bei einer Einreise per Achse verhält....Norbert hat geschrieben: 14 Okt 2021, 12:44 Leider würde dies entgegen einem Zitat im Artikel für russische Reisende zunächst nur die Quarantäne-Regeln erleichtern, nicht jedoch automatisch die Einreiseregeln.
Wir werdens Ende November evtl. mal ausprobieren.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Natürlich 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
L. Jasminovič
- Insider/in

Ich befürchte daraus wird leider nichts. Es wird weiterhin nur gegenseitig beschuldigt.
Russische Massenmedien verbreiten ja seit gestern die Nachricht, dass entsprechende Unterlagen bezueglich der aktuellen Produktion von Sputnik an die WHO uebergeben worden sind und diese nun die Notfallzertifizierung nun wieder aufnimmt. Man erwartet, dass "bald" eine erneute Inspektion seitens der WHO erfolgt, so dass, optimistisch gesehen, zum Jahresende der Prozess ins Finale tritt.
Wenn dann auch noch die Harmonisierung der erteilten Impfzertifikate zwischen EU und RU erfolgt ist, koennte tatsaechlich Reisen zwischen diesen Laendern fuer Geimpfte wieder einigermassen einfach werden, na zumindest ohne Quarantaene.
Freilich darf man nicht vergessen, dass z.B. Frankreich das nicht reicht - da fordert man erstmal noch die Zulassung von Sputnik durch die EMA fuer die EU. Und was fuer eine Position die Ampel einnehmen wird, ist sowieso wohl noch voellig unbestimmt.
Naja, waere ja sonst auch wirklich langweilig ...
https://www.rbc.ru/society/20/10/2021/6 ... um=desktop
Wenn dann auch noch die Harmonisierung der erteilten Impfzertifikate zwischen EU und RU erfolgt ist, koennte tatsaechlich Reisen zwischen diesen Laendern fuer Geimpfte wieder einigermassen einfach werden, na zumindest ohne Quarantaene.
Freilich darf man nicht vergessen, dass z.B. Frankreich das nicht reicht - da fordert man erstmal noch die Zulassung von Sputnik durch die EMA fuer die EU. Und was fuer eine Position die Ampel einnehmen wird, ist sowieso wohl noch voellig unbestimmt.
Naja, waere ja sonst auch wirklich langweilig ...
https://www.rbc.ru/society/20/10/2021/6 ... um=desktop