Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russischer Corona-Impfstoff "Sputnik V"

Beitrag von arghmage »

Interessant ist ja, daß man nun wieder nach Israel darf mit Impfung. Es zählen so ziemlich alle Impfstoffe, sogar die chinesischen und der der indische, nicht aber die russ. Impfstoffe.
Was bringts, wenn man schnell einen Impfstoff entwickelt, der aber fast nirgends anerkannt wird. Und die geforderten Daten hätten sie ja schon lange liefern können/sollen/müssen, ist aber bislang (leider) noch nicht passiert.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Nikolaus hat geschrieben: 31 Okt 2021, 08:50Wenn nun wohl ueber 70 Laender den Impfstoff anwenden und keine signifanten Komplikationen bekannt geworden sind, scheint ja auch die Produktion sicher zu sein.
Welche 70 Länder sind das, die ihn wirklich anwenden? Das wäre ja die halbe Welt ...
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben: 03 Nov 2021, 10:55
Nikolaus hat geschrieben: 31 Okt 2021, 08:50Wenn nun wohl ueber 70 Laender den Impfstoff anwenden und keine signifanten Komplikationen bekannt geworden sind, scheint ja auch die Produktion sicher zu sein.
Welche 70 Länder sind das, die ihn wirklich anwenden? Das wäre ja die halbe Welt ...
Der RDIF macht ja immer feste Werbung, in welchen Ländern Sputnik alles registriert/zulgelassen/autorisiert ist. Ob da dann auch wirklich (in großem Umfang) geimpft wird, hört man nie bzw man sieht es an den Zahlen (daß kaum geimpft wird). Z.B. zugelassen in Ägypten Februar 2021, Impfquote dort ca. 10% ...
Der richtige Weg wäre gewesen, den Impfstoff möglichst schnell bei WHO/EMA zugelassen zu bekommen, das würde auch een kritikern in Rus den Wind aus den Segeln nehmen. In der Richtung tut sich aber irgendwie seit Monaten nix. Klar nun kann man es auf die EMA schieben aber wenn Daten fehlen, dann muß man die doch nachliefern können. Daß die aus Schikane nicht zulassen, meinen ja ein paar Querdenker aber ich denke mal, das Verfahren ist für jeden gleich (wobei ich aber auch nicht davon ausgehe, daß der Impfstoff schlecht ist).

Meine Schwiegereltern übrigens beide mit EpiVac geimpft, beide haben aktuell Corona, sind jedoch (noch) nicht im Krankenhaus. Bislang nur Fieber, Husten und sonst nix. Wird natürlich auch schwer, ins Krankenhaus zu kommen, wenn einen der Notarzt (nach 3 Tagen) schon am Telefon abwimmelt. So geht man halt infiziert in die nächste Apotheke und steckt fröhlich weitere Leute an ...
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Ist das nicht voellig Wurscht!? Relevant ist doch nur, dass es bereits -zig Millionen Geimpfte sind, und bisher ohne den (doch so herbeigewuenschten!) Skandal.
Und in manchen Laendern sind es eben mehr, in manchen weniger Impfwillige ...
:)
L. Jasminovič
Insider/in
Insider/in

Beitrag von L. Jasminovič »

Meine Frau hat gestern Nachmittag Johnson&Johnson bekommen (auf eigenen Wunsch). In Russland wurde sie im Mai mit zwei Dosen Čumakovskaja geimpft und hatte nur leichte Reaktion. Jetzt liegt sie schon den ganzen Tag im Bett mit Temperatur zeitweise über 38C.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

In meiner Familie hatten wir ähnliche Erfahrungen mit Johnson. Knallt ganz schön rein das Zeug.

Seit heute steht in der Coronawarn-App, dass man Johnson auffrischen sollte.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Nikolaus hat geschrieben: 03 Nov 2021, 14:22
Ist das nicht voellig Wurscht!? Relevant ist doch nur, dass es bereits -zig Millionen Geimpfte sind, und bisher ohne den (doch so herbeigewuenschten!) Skandal.
Und in manchen Laendern sind es eben mehr, in manchen weniger Impfwillige ...
:)
Wer bitte wünscht denn einen Skandal bei (irgend)einem Impfstoff herbei? Das sind doch höchstens Querdenker, die dann sagen können "Ich habs ja gleich gesagt". Wobei ja zumindest in D viele Querdenker von Sputnik schwärmen. Wenn der wirklich zugelassen würde, wären die in der Klemme und müßten sich fix eine neue Ausrede zum Impfen einfallen lassen.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 04 Nov 2021, 10:07 In meiner Familie hatten wir ähnliche Erfahrungen mit Johnson. Knallt ganz schön rein das Zeug.
Bei uns in der Verwandtschaft dasselbe. Nach- oder Nebenwirkungen haben mehrere Wochen lang angehalten.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Bloß mal so nebenbei...die Bezeichnung Querdenker als Diffamierung heutzutage geht mir ziemlich auf die Nüsse!
Ähnlich wie Klimaleugner, Coronaleugner oder was weiß ich nicht noch alles. Jeder der heutzutage eine etwas abweichende Meinung
abseits vom "Mainstream" hat, wird sofort in irgendeine Schublade gesteckt. Und alle machen mit...
Mußte mal raus... weitermachen!
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Okonjima hat geschrieben: 04 Nov 2021, 15:58 Mußte mal raus... weitermachen!
Danke, Du sprichswt mir aus der Seele! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“