Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von m1009 »

Bild
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Grad in Rosa Hutor im olympischen Dorf, hier wird sogar im Hotel vorm Frühstück jeder angelasert und bekommt ne Maske überreicht.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Nov 2021, 11:35 Grad in Rosa Hutor im olympischen Dorf, hier wird sogar im Hotel vorm Frühstück jeder angelasert und bekommt ne Maske überreicht.
So lange man die Maske beim Frühstück nicht tragen muß, ist doch alles ok :lol:

Bei uns gibt es jetzt 3G in der U-Bahn, wird aber natürlich nicht kontrolliert, wie auch bei den Menschanmassen, die im 5min-Takt ein- und aussteigen
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 22 Nov 2021, 11:35 Grad in Rosa Hutor im olympischen Dorf,

Luxusluder! :lol:
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Man sprach vom olympische Dorf... das heißt bei mir Doppelstockbett :lol:
Nun meint das "Luxusluder" mit olympischem Dorf sicherlich die Tourihotels...
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

https://rosstat.gov.ru/folder/313/document/145451
COVID-19 как основная причина смерти. В октябре 2021 года зафиксировано 58 тыс. 822 таких случая;
  • COVID-19 предполагается как основная причина смерти, но необходимо провести дополнительные медицинские исследования. Таких случаев в октябре – 9 тыс. 912;
    COVID-19 являлся сопутствующим заболеванием, повлиял на развитие иных болезней и способствовал появлению осложнений, ускоривших смерть пациента. Таких случаев в октябре 2021 года – 1 тыс. 141;
    COVID-19 являлся сопутствующим заболеванием, но никаким образом не повлиял на наступление смерти. В октябре зафиксировано 5 тыс. 18 таких случаев.
Ich fürchte das wird ein harter Winter.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Mein Eindruck ist hingegen: Nach dem harten Herbst sind sie faktisch erst einmal durch. Es sei denn Omikron knallt auch nach einer Delta-Welle nochmals durch. Gefühlt sind die meisten Russen inzwischen doppelt genesen und doppelt oder dreifach geimpft.

Ich bin nun eine Woche in Novosibirsk ... war Essen, Einkaufen, Konzert, Kino ... ein einziges Mal wurde ich nach meinem QR-Code gefragt. Als ich die Buchstaben ПЦР sagte, wollten sie ihn nicht einmal mehr kontrollieren. Masken trägt man jeweils 10 Meter im Umkreis von Supermarkt-Kassen, Einkaufscenter-Eingängen und Metro-Drehkreuzen. Danach eher nicht. Ich war auf ein paar Veranstaltungen mit ausländischen Gästen ... irgendwie sind alle in Frage kommenden Repräsentanten anwesend, außer den Deutschen. Die anderen europäischen Vertreter tragen einige Zeit ihre Masken, aber am Ende habe ich glaube keine einzige mehr gesehen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben: 04 Dez 2021, 12:50 Mein Eindruck ist hingegen: Nach dem harten Herbst sind sie faktisch erst einmal durch. Es sei denn Omikron knallt auch nach einer Delta-Welle nochmals durch. Gefühlt sind die meisten Russen inzwischen doppelt genesen und doppelt oder dreifach geimpft.
Ja, ich denke auch, daß es aufwärts geht.
Neuerkrankungen sinken langsam, trotzdem sterben täglich immernoch über 1200 Personen.
"Omjakon" macht mir weniger Sorgen....gefühlt wird das alles von den Eurpäern sehr gehyped. Die Südafrikaner berichteten bisher nur von milden Verläufen.
Norbert hat geschrieben: 04 Dez 2021, 12:50 ein einziges Mal wurde ich nach meinem QR-Code gefragt.
Das ist je nach Gegend mehr oder weniger straff ausgeführt:
Ich war gerade ein paar Tage in Kaluga, da wird überall QR Code verlangt und Lokale fangen 22:45 an Dich rauszuwerfen.
In Saransk im Moment nicht anders.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Rätselraten um Übersterblichkeit:
Es rauscht im Blätterwald. Nach Monaten, in denen nur ‚Schwurbler‘ darüber berichtet haben, ist jetzt in größeren Medien angekommen, dass es 2021 (im auffälligen Gegensatz zu 2020) eine andauernde Übersterblichkeit gibt.
Fazit
1. In einigen europäischen Ländern gibt es in 2021 eine markante Übersterblichkeit gegenüber den Vorjahren und auch gegenüber dem Pandemie-Jahr 2020
2. In großen Medien und offiziellen Verlautbarungen gibt es zur Ursache zwar Rätselraten, aber keine überzeugende Antwort
3. Ein Zusammenhang mit den 2021 gerade im Sport häufiger als normal zu beobachtenden Herzproblemen scheint auch zahlenmäßig naheliegend
4. Ein Zusammenhang zu den in 2021 durchgeführten Corona-Impfungen ist tabu und wird nur von ‚Schwurblern‘ und unvorsichtigen Teilnehmern des medialen Betriebs zur Diskussion gestellt, aber nicht gerne diskutiert.

Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen...
https://hintermbusch.wordpress.com/2021 ... elefanten/
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

lausi hat geschrieben: 07 Dez 2021, 14:16 3. Ein Zusammenhang mit den 2021 gerade im Sport häufiger als normal zu beobachtenden Herzproblemen scheint auch zahlenmäßig naheliegend
Eriksen war übrigens nicht geimpft (und nicht an Covid erkrankt), als er bei der EM zusammenbrach. Aber gut, wahrscheinlich hat er genau deswegen überlebt :roll:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“