Axel hat geschrieben: 30 Dez 2021, 04:07
Mir ist aber nicht bekannt, dass die USA von den Inhabern einer Residence Permit jährlich CT - und Röntgenaufnahmen fordert, so wie es das neue russische Gesetz vorsehen könnte. Problematisch halte ich die Strahlenexposition. Die unproblematische Höchstdosis liegt derzeit bei maximal 2 mSv, mit Röntgen sammelt man 0,03 mSv, also noch kein Problem. Bei der CT-Aufnahme siehts schon anders aus, Schädelaufnahme 3 mSv, Ganzkörperaufnahme sogar 20 mSv. Krebs muss man dadurch nicht automatisch bekommen, wenn auch die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken für eine solche Person, die diesen Untersuchungen jährlich unterzogen wird, leicht ansteigt. Fraglich auch, warum eine Person ohne Beschwerden direkt solche Untersuchungen aufgebrumst bekommt, wenn zur Diagnose auch unkompliziertere ohne ähnlicher Strahlenexposition reichen würden. Betrifft mich aber als Tourist nicht und in absehbarer Zeit plane ich sowieso keine Reise dorthin. Für AIDS sorgen die Russen übrigens schon selbst, einfach mal die belebten Drogen-Hotspots in Ekaterinburg aufsuchen.
Wir haben in der Sowjetunion regelmäßig Fluorographie gemacht. In der Schule wurde es, soweit ich mich erinnere, fast jedes Jahr durchgeführt. Dies wurde zur Früherkennung einer Lungentuberkulose durchgeführt. Tuberkulose-Bakterien können sehr lange in Staub überdauern. Früher war diese Krankheit weit verbreitet.Niemand weiß, ob Sie in Deutschland gegen Tuberkulose geimpft wurden oder nicht. In unserem Land wird eine solche Impfung Neugeborenen verabreicht, und das hilft nur gegen schwere Formen der Krankheit. Wenn Sie Beschwerden haben, wird es schwierig sein, sie zu heilen.
Was Touristen angeht, habe ich persönlich viel besser ohne sie gelebt. Jetzt im Zentrum von St. Petersburg ist es unmöglich, frei zu gehen. Als ich das letzte Mal dort war, wurde ich von eine dicke ausländische Touristin geschubst. Sie gehen so, als wären sie allein auf der Straße.
Die ganze Polemik zu Touristen wurde abgetrennt: posting.php?mode=edit&f=124&t=21193, Norbert, Vize-Admin