Empfehlenswerte russische Biere

Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Bobsie »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Jan 2022, 06:29 Über einen Trabi würde ich nie lästern. Es gehört sich nicht, sich über Schwache zu amüsieren.
Da kannst Du ruhig lästern. Wer viele Jahre mit diesem Auto fahren musste, wird auch bestätigen, dass es ein Scheiss Auto war. Nur sind die Meisten hier dafür zu jung, dass sie sich 20 Jahre mit so einer Kiste quälen mussten.
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

m1009 hat geschrieben: 26 Jan 2022, 14:51 Er. Weiss es nicht besser....
Deshalb würde ich ihm alles verzeihen! Der Trabi war auch mein erstes Auto. Nach der Grenzöffnung ging es in den Urlaub nicht gleich in die BRD. Ich war mit dem in Dänemark, im Bauch der MS Warnemünde...
Axel Henrich hat geschrieben: 26 Jan 2022, 08:01 - den Tag auswerten, dabei ein Gessner Doppelbock aufgerissen und den Tag ausklingen lassen. Herrlich! ;)

-ah-
Meine Frau mag ja das Sumbacher von Gessner, ein Dunkles. So um die Weihnachtszeit habe ich mir mal das Bitburger Winterbock gegönnt. Auch lecker.

Apropos 387er: meine Kumpels vom Ural fingen doch an zu lästern, als ich davon berichtete. Also mir schmeckt das auch. Ganz gleich, ob irgendwie die Türken ihre Finger da mit drin haben. Ja und überhaupt. In Jekat entstanden wohl mehrere Brauereigaststätten. Das wäre mal authentisch. Wobei, das Wort аутентично habe ich als erstes benutzt. Und das klang dann wohl etwas witzig – keine Ahnung…
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Jenenser hat geschrieben: 27 Jan 2022, 11:08 Deshalb würde ich ihm alles verzeihen!
[Danke] [ole] S)
So um die Weihnachtszeit habe ich mir mal das Bitburger Winterbock gegönnt. Auch lecker.
Ich bevorzuge da eher das Andechser Bockbier. Hab ich in Russland nur noch nirgends gefunden (noch nicht mal im Globus....)
Das wäre mal authentisch. Wobei, das Wort аутентично habe ich als erstes benutzt. Und das klang dann wohl etwas witzig – keine Ahnung…

Ich denke mal, dafür gibt es mehrere Gründen. Zum einen, dass der Begriff "authentisch" hier - wenn ich den Zusammenhang richtig verstehe - auch im Deutschen nicht ganz passend ist. Dem entsprechend ist dann eine Übersetzung ins Russische mit Vorsicht zu genießen. Zum anderen denke ich, dass das Wort "аутентично" meinem Empfinden nach für russische Ohren sehr abgehoben, irgendwie gelehrtenhaft klingt und damit dem Zusammenhang nach unpassend.

Kann mich aber natürlich auch täuschen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Jan 2022, 06:29Über einen Trabi würde ich nie lästern. Es gehört sich nicht, sich über Schwache zu amüsieren.
:lol: Sehr schön!
Bobsie hat geschrieben: 27 Jan 2022, 10:52 Da kannst Du ruhig lästern. Wer viele Jahre mit diesem Auto fahren musste, wird auch bestätigen, dass es ein Scheiss Auto war.
Obwohl ich auch schon zu DDR Zeiten als Hauer (Facharbeiter für Bergbautechnologie ;) ) sehr gut verdiente, war ER mir, zumindest zu dieser Zeit, nicht vergönnt. Neu, 8 Jahre Wartezeit, gebraucht unbezahlbar ... Als ich dann nach Russland ging, war er über das Genexkonto zwar erreichbar, aber da war ich schon auf den 2106 fixiert, in rot. Hat mich einige Jahre zwischen D und Ru kutschiert und mich trotz kaputter Kopfdichtung (Wasser aus Pfützen nach gefüllt) und rasselnder Steuerkette, nie verlassen. Das Einzig nervende war dieTankerei aller 300km ... Später hatte ich mir dann mal einen Trabbi für 500€ gekauft und ein halbes Jahr später für AFAIR das dreifache wieder veräußert, also im Prinzip wie zu DDR-Zeiten ... :roll:
Aber schau dir heuer den E-up an, auch sehr spartanisch, aber genau so beliebt, so dass VW ihn, zahlenmässig begrenzt, nochmal neu auflegt, auch wenn er laut VW, ein PlusMinus-Null-Geschäft wäre ... aber vermutlich gleichen sie damit die Flottengrenzwerte gegenüber den Verbrennern aus. ;)

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Jenenser hat geschrieben: 27 Jan 2022, 11:08Meine Frau mag ja das Sumbacher von Gessner, ein Dunkles. So um die Weihnachtszeit habe ich mir mal das Bitburger Winterbock gegönnt. Auch lecker.
Yup, das Sumbacher ist auch nicht schlecht.

Bild

Das Bitburger mag ich auch. Sehr hopfig, aber lecker! Erinnert mich an folgendes:
Bild

Bild

Auch sehr lecker, hier allerdings nur im Globus erhältlich und preislich gerne mal was für besondere Tage ... ;)

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

Alter....

seh ich da eine Plasteflasche mit Schluckluder-Verschluss?
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

In der Mitte, das weiße? Nein, das ist ne Kerze .... :lol:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 28 Jan 2022, 02:42 In der Mitte, das weiße? Nein, das ist ne Kerze
:lol: :lol: :lol:
Beim m1009 musste aufpassen, wenn er in Trinklaune kommt ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

bella_b33 hat geschrieben: 28 Jan 2022, 15:03Beim m1009 musste aufpassen, wenn er in Trinklaune kommt ;)
Habe alles da um die zu stillen ... ;) Auch genug Perlenbacher. Hat hier leider nur Lidl, btw auch in Italien nur in Büchsen.

-ah-
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Empfehlenswerte russische Biere

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben: . . . Wer viele Jahre mit diesem Auto fahren musste, wird auch bestätigen, dass es ein Scheiss Auto war. Nur sind die Meisten hier dafür zu jung, dass sie sich 20 Jahre mit so einer Kiste quälen mussten.
Und das ging gut, ich war zufrieden . . . Es war nicht alles schlecht in der DDR.
Zuletzt geändert von Tonicek am 07 Jun 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“