m1009 hat geschrieben: 14 Feb 2022, 18:54
Meine Meinung.... Der Deutsche ist von der Realität abgekoppelt und einfach nur kriegsgeil...
Ich würde noch nichtmal sagen kriegsgeil, aber eben soweit entfernt von allen Realitäten das es weh tut. Hinzu kommt noch, das in der
aktuellen deutschen Regierung auch nicht 1 einigermaßen intelligenter Mensch sitzt !! Alle dumm wie die Nacht finster... wenn man denen
die Berater streicht sind sie lebensunfähig. Sie leben in ihrem eigenen Kosmos, was jetzt zugegeben auch nichts besonderes ist in der weltweiten
Politik. Aber in D kommt eben zur Blödheit noch fehlende Empathie dazu. Mit gesundem Menschenverstand merkt der normale Mensch eben,
wo seine Grenzen sind bzw. was man nicht machen kann. Das ist in der Politik (speziell in der deutschen) völlig weg. Wenn ein Politiker heute
Scheiße baut, dann macht es mittlerweile garnichts mehr. Auch wenn es einmal quer durch die Medien geht. Es hat für Politiker keine
Konsequenzen mehr und irgendwann glaubst du dann an den Blödsinn in deinem eigenen Kosmos. Der aktuelle deutsche Bundeskanzler erklärt z.B. sinngemäß in den deutschen Medien, das er nicht weiß was 1 Liter Benzin aktuell kostet und das ja auch nicht unbedingt wissen muß...
außerdem gehört man ja zu den Besserverdienenden... BITTE?!! Die Birne schimpft sich Diplomat, weil er auf diese Fragen eben diplomatisch zu antworten hat. Die aktuelle Politikerkaste ist soweit weg von der Realität, das man für sie die Wandlitzsiedlung wieder bezugsfertig machen
müsste.Die fehlende Empathie ist aber für mich der Knackpunkt. Man kann sich in Bezug auf Russland eben überhaupt nicht vorstellen, das es
Länder außerhalb des westlichen Welt gibt, die einen anderen Blick auf die Welt haben. Irgendwie fühlt sich das aktuell so an, als hätte der kalte
Krieg nie aufgehört. Und ich habe den Eindruck, das es sehr viele speziell in der Politik gibt, die das richtig gut finden