Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Axel Henrich »

olexpert hat geschrieben: 21 Feb 2022, 13:09Es ist einfach nicht wahr, dass in Russland kritische Stimmen sofort verhaftet werden.
Nun mach mal den Transatlantikern nicht ihr Weltbild kaputt ... ;)
Wenn ich schreie, Putin muss verhaftet werden, hat das in Russland ungefähr den gleichen Effekt, wenn man bei einem deutschen Montagsspaziergang ruft: Scholz muss aufgehängt werden....
Naaaa, vlt. nicht ganz ... In Deutschland finden sich bestimmt sofort Passanten, die mitskandieren, in Ru dagegen, kann es dir eher passieren, dass dich die Passanten Maß nehmen... Ist mir am Zeitungskiosk im Paweletzki W. passiert. Ich hatte dort über den allgegenwärtigen W.W. gelästert und zwei ältere Herrschaften haben mir daraufhin die Welt erklärt ... :lol: , wurde dann aber schnell ein nettes Gespräch. ;)

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Nikolaus hat geschrieben: 21 Feb 2022, 11:40Sicherlich kennst Du auch die Verweise auf regierungskritische russische Medien, die ja der user kamensky hier ziemlich systematisch vermittelt (ich finde da immer wieder Anregungen, mich mit strittigen Fragen zu beschaeftigen.)
Dito! Eigentlich auf alles, aber das wollte ich extra erwähnen!
[genau] und [Danke]

-ah-
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

m1009 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 13:19 Moooommmmment... In DE gibt es uneingeschraenkte Meinung- und Demonstrationsfreiheit!
Nein, gibt es nicht! Bei Revolutionsgedanken fällt mir immer das ein:
...немцам никогда не удастся совершить переворот: «Эти, если им придется штурмовать вокзал, сначала обязательно купят билеты».
Na wer hats gesagt? ;)

Die „Tagesschau“ wendet sich (ist ja nicht schlimm!).
Sie schreibt endlich unter der Überschrift:
„NATO-Russland-Krise“, also nicht mehr „Ukraine-Russland-Krise“ u.ä.
Und nur solch ein geplantes „Gipfeltreffen“ kann etwas bewegen:
https://www.tagesschau.de/ausland/macro ... e-101.html
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Ich habe es gegoogelt, kriege ich trotzdem ne Medaille? ;)

-ah-
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Bloß mal ein paar eigene Gedanken von mir. Wer hier meiner Ansicht seit langem total vergessen wird sind die Menschen im Donbass!
Alle Welt redet vom selbstbestimmungsrecht der Ukraine, aber wie wäre es denn mal wenn das Selbstbestimmungsrecht von Menschen
mehr zählt als das von Ländern!? Das sind aber wie gesagt meine naiven Gedanken....
Ich habe einen interessenten Gedanken am WE aufgeschnappt. Kann es sein, das RUS (Putin) die Ukraine militärisch einkreist um einfach
mal aufzuzeigen, wie es sich anfühlt, wenn ein Land zwar militärisch umzingelt ist aber gleichzeitig alle beteuern das die eigene Sicherheit
überhaupt nicht gefährdet ist!? Zugegeben ... schräger Gedanke, aber diesen Diktatoren ist ja heutzutage alles zuzutrauen. ;)
Thema NATO... ich habe den Eindruck, das diese obsolete Vereinigung sich seit ca. 30 Jahren immer wieder aufs neue seine aktuellen
"Feinde" bastelt, um den Fortbestand immer wieder zu begründen. Denn mit dem Zusammenbruch des Kommunismus gab es für dieses
Militärbündnis eigentlich keine Notwendigkeit mehr. Aber da waren ja dann diese bösen Araber bzw. Terroristen. Die haben mittlerweile
ihren Zweck erfüllt. Syrien und Libyen sind zwar in Schutt und Asche, haben aber schön die Waffenindustrie gepusht...und nebenbei noch
Geopolitik betrieben...ergo Zweck erfüllt!
Also kann der Russe wieder "herhalten", diese Feindbild geht irgendwie immer.
Für mich hätte dieses Bündnis in den 90er Jahren nach Auflösung des Warschauer Paktes auch aufgelöst werden müssen. Aber der Sieger
bestimmt halt die Regeln. Ich denke wir hätten eine andere Wirklichkeit, wenn es nach dem kalten Krieg zumindestens gefühlt 2 Sieger
und nicht Sieger und Verlierer gegeben hätte. Ist aber auch wieder meine naive Denkweise ;)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
m1009

Beitrag von m1009 »

Okonjima hat geschrieben: 21 Feb 2022, 14:06 Wer hier meiner Ansicht seit langem total vergessen wird sind die Menschen im Donbass!
Absolut nicht... seit letzter Woche laeuft eine Spendenaktion.

Ausserdem werden dringend Freiwillige gesucht, die im Rostower Oblast helfen.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Okonjima hat geschrieben: 21 Feb 2022, 14:06 Wer hier meiner Ansicht seit langem total vergessen wird sind die Menschen im Donbass!
Genau. Und wenn nicht Interessen zumindest eines Teils der selbsternannten Elite mit denen der einfachen Menschen uebereinstimmten, gab es wohl so etwas auch noch nie.
Ich denke immer wieder an die Millionen in D, die schon in den 60ern fuer ein atomwaffenfreies und damit etwas sichereres D auf die Strasse gingen ... Interessiert bis heute niemanden - die Koalition sowieso nicht, da berauscht man sich an der Macht, deutsches Militaer in alle Welt zu schicken, um "Werte" durch Krieg zu verbreiten, die Leute dort werden gar nicht erst gefragt.
Zuletzt geändert von Nikolaus am 21 Feb 2022, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 14:31 Absolut nicht... seit letzter Woche laeuft eine Spendenaktion.

Ich rede auch vom Rest der Welt... ;)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

m1009 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 14:31
Absolut nicht... seit letzter Woche laeuft eine Spendenaktion.

Wie wird denn das allgemein bei Euch so aufgenommen?
https://rg.ru/2022/02/20/reg-pfo/poezd- ... gorod.html
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

Okonjima hat geschrieben: 21 Feb 2022, 14:06 Ich habe einen interessenten Gedanken am WE aufgeschnappt. Kann es sein, das RUS (Putin) die Ukraine militärisch einkreist um einfach
mal aufzuzeigen, wie es sich anfühlt, wenn ein Land zwar militärisch umzingelt ist aber gleichzeitig alle beteuern das die eigene Sicherheit
überhaupt nicht gefährdet ist!? Zugegeben ... schräger Gedanke, aber diesen Diktatoren ist ja heutzutage alles zuzutrauen. ;)
Ein anderer Gedanke, der meines Erachtens auch ein Körnchen Wahrheit enthält wurde letzte Woche in den USA veröffentlicht.

Es wird keinen Einmarsch in die Ukraine geben. Diese außenpolitische, und dann auch ökonomische,Desaster kann sich Russland gar nicht erlauben.
Vielmehr wird die Ukraine in einer ständigen kritischen Lage gehalten. Durch fremde Truppen an den Außengrenzen, Cyberangriffe auf die Infrastruktur, gelegentliche Störfeuer durch die Terroristen im Donbass etc. Durch diese unsichere gesamtsituation werden internationale Investoren das Land verlassen und /oder auch dort nichts mehr planen. Der Flugverkehr wird immer wieder engeschränkt sein und die laufenden Kosten werden der ukrainischen Regierung durch wegbrechende Steuereinnahmen langsam das genick brechen. Die Ukraine würde zu einem "Failed-State" und Russland würde irgendwann das Ganze "geschenkt" bekommen, nur damit diese Risikozone am Rand Europas nicht die Stabilität des Restes bedroht.
Ein absolut perfider Plan.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“