Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Bluewolf »

Axel Henrich hat geschrieben: 21 Feb 2022, 03:04
Bluewolf hat geschrieben: 21 Feb 2022, 01:17Ihr wollt es scheinbar nicht verstehen.
kamensky, эт ты? ;)
Ich habe nur einen anderen Lösungsansatz, den ich auch sachlich begründet habe! Welcher Weg am Ende der Richtige ist, wissen wir nicht, also ich nehme das für mich zumindest nicht in Anspruch ...
Was zu beweisen war (dass zumindest Du mich nicht verstehst ;)). Hast Du eindrucksvoll gemacht. Ich schreibe was meiner Meinung nach eine Möglichkeit wäre einen Krieg zu verhindern, und Du antwortest "Boah ey du willst Krieg?"

Eine detaillierte Antwort auf Deine restlichen Einlassungen spare ich mir jetzt lieber, das ist so jenseits von allem ...
Nur nochmal eine kleine Anregung:
Wer zum Geier hat Russland bedroht? Dass die USA RU nicht als "auf Augenhöhe" betrachtet, ist ein Angriffsgrund?
Beleidigt sein ist, glaube ich, generell keine Begründung für offene Aggression. Aber ja, kannst Du gerne anders sehen.

Ansonsten stimme ich z. B. Oki zu. Darum ja auch mein Lösungsansatz den Republiken ihre Autonomie zu gewähren, eben WEIL mich die Leute dort interessieren.
m1009

Beitrag von m1009 »

Jenenser hat geschrieben: 21 Feb 2022, 14:39
Wie wird denn das allgemein bei Euch so aufgenommen?
Wie soll das schon aufgenommen werden. Wir helfen natuerlich.

Ab heute eine Aktion bei uns in der Schule. Lehrmittel, Hefte, Schreibzeugs.

Und Geld. Hilft am meisten....
m1009

Beitrag von m1009 »

Bluewolf hat geschrieben: 21 Feb 2022, 15:04 ist ein Angriffsgrund?
Haben wir was verpasst? Ist "Putin" etwa noch in der timline der USA?
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Russlands Staatschef Wladimir Putin hat dem Westen mit nicht näher genannten Schritten gedroht, sollten seine Vorschläge für verbindliche Sicherheitsgarantien abgelehnt werden. Im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen hänge die Antwort „von den Vorschlägen ab, die mir unsere Militärexperten unterbreiten werden“, sagte der Präsident
..und das ist vom Dezember, seitdem gab es noch mehrfach solche Einlassungen. Für was würdest Du denn Militärexperten benötigen? Für Vorschläge zur Farbgebung des Verhandlungstisches?

Ach nee halt, hat er natürlich gar nicht so gesagt und auch ganz anders gemeint ...
m1009

Beitrag von m1009 »

Achso.... ich hatte das so verstanden, das die unschuldigen, ukrainischen Kätzchen, seit heute zurueck schiessen...

Noch mal Glueck gehabt...
Zuletzt geändert von m1009 am 21 Feb 2022, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

saransk hat geschrieben: 21 Feb 2022, 15:02
Ein anderer Gedanke, der meines Erachtens auch ein Körnchen Wahrheit enthält wurde letzte Woche in den USA veröffentlicht.

Es wird keinen Einmarsch in die Ukraine geben. Diese außenpolitische, und dann auch ökonomische,Desaster kann sich Russland gar nicht erlauben.
Vielmehr wird die Ukraine in einer ständigen kritischen Lage gehalten. Durch fremde Truppen an den Außengrenzen, Cyberangriffe auf die Infrastruktur, gelegentliche Störfeuer durch die Terroristen im Donbass etc. Durch diese unsichere gesamtsituation werden internationale Investoren das Land verlassen und /oder auch dort nichts mehr planen. Der Flugverkehr wird immer wieder engeschränkt sein und die laufenden Kosten werden der ukrainischen Regierung durch wegbrechende Steuereinnahmen langsam das genick brechen. Die Ukraine würde zu einem "Failed-State" und Russland würde irgendwann das Ganze "geschenkt" bekommen, nur damit diese Risikozone am Rand Europas nicht die Stabilität des Restes bedroht.
Ein absolut perfider Plan.

Das kann man zu 100% genauso auf die Amis übertragen... eigentlich sogar zu 200% ;)
"Was ich selber denk und tuh, das trau ich auch dem andern zu!"
Da sind wir wieder bei der "Berechtigung" der NATO... aus der Sicht der USA sind Konflikte speziell in Europa immer gut.
Eigentlich krank... aber so tickt der militärisch industrielle Komplex
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

m1009 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 13:19 Moooommmmment... In DE gibt es uneingeschraenkte Meinung- und Demonstrationsfreiheit!
Na klar, die Demo wird angemeldet und dann bekommst du gesagt: Diese Demo ist nicht erlaubt. Auf deutsch gesag: verboten :lol:
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Okonjima hat geschrieben: 21 Feb 2022, 14:06 Ich habe einen interessenten Gedanken am WE aufgeschnappt. Kann es sein, das RUS (Putin) die Ukraine militärisch einkreist um einfach
mal aufzuzeigen, wie es sich anfühlt, wenn ein Land zwar militärisch umzingelt ist aber gleichzeitig alle beteuern das die eigene Sicherheit
überhaupt nicht gefährdet ist!? Zugegeben ... schräger Gedanke, aber diesen Diktatoren ist ja heutzutage alles zuzutrauen. ;)
Die NATO steht an 2% der russischen Außengrenze. Das Wort "Einkreisen" oder "Umzingeln" trifft es also nicht so richtig auch wenn klar ist, dass sie in Osteuropa natürlich seit 1990 ein großes Stück vorangekommen ist und russische Sicherheitsinteressen stark beeinflusst.
Bobsie hat geschrieben: 21 Feb 2022, 16:10
m1009 hat geschrieben: 21 Feb 2022, 13:19 Moooommmmment... In DE gibt es uneingeschraenkte Meinung- und Demonstrationsfreiheit!
Na klar, die Demo wird angemeldet und dann bekommst du gesagt: Diese Demo ist nicht erlaubt. Auf deutsch gesag: verboten :lol:
Zum ersten: Art 5 (2) "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Demonstrationsverbote in Deutschland gab es nur sehr selten, üblicherweise wegen "polizeilichem Notstand". Die Verbote seit 2 Jahren werden mit dem Infektionsschutzgesetz begründet und treffen daher vornehmlich ein gewisses Klientel, dass sich weigert sich auf Demos an gewisse Hygienevorkehrungen zu halten. Pegida und andere Demonstrationen gehen ja ohne Verbote weiter.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 21 Feb 2022, 15:04Ich schreibe was meiner Meinung nach eine Möglichkeit wäre einen Krieg zu verhindern
Nein, du präferierst eine Möglichkeit, welche seit 2008, aus gutem Grund, offensichtlich nicht Mehrheitsfähig ist. Das sogar von Leuten, die nicht gerade als Russlandfreundlich zu charakterisieren sind. Hättest mal lieber bissi besser in Physik aufgepasst ... [genau]

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel.... Du bist mir heut irgendwie.... zu negativ...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“