habe mir in den Revolverblättern FOCUS und Spiegel die Foren angeschaut, bin erschrocken welcher Hass da unterwegs ist. Da war mein erster Gedanke auch: wann wird der erste russische Arbeitskollege erschlagen weil er sich mal positiv zu Putin geäußert hat.fugen hat geschrieben: 26 Feb 2022, 14:22 … du meinst hysterischen Schuldzuweisungen
So sind wir im Westen leider.
Ich bin schon gespannt wann es an die russischsprachige Bevölkerung in Europa geht.
Sicherheitsstruktur Europoas
Re: Sicherheitsstruktur Europa
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
-
paramecium
- Zar/iza

Weiß nicht auf was du dich beziehst, aber selbst die Blöd-Zeitung differenziert zwischen der russischen Bevölkerung und Putin heute in ihren Artikeln. Sachsen werden hier übrigens auch nicht totgeschlagen, obwohl viele von ihnen mit AFD und Impfgegnern assoziiert werden. Ich sehe hier in Deutschland aktuell keinen verbreiteten Hass auf das russische Volk, nicht mal von ukrainischen Bekannten.willi hat geschrieben: 26 Feb 2022, 15:52habe mir in den Revolverblättern FOCUS und Spiegel die Foren angeschaut, bin erschrocken welcher Hass da unterwegs ist. Da war mein erster Gedanke auch: wann wird der erste russische Arbeitskollege erschlagen weil er sich mal positiv zu Putin geäußert hat.fugen hat geschrieben: 26 Feb 2022, 14:22 … du meinst hysterischen Schuldzuweisungen
So sind wir im Westen leider.
Ich bin schon gespannt wann es an die russischsprachige Bevölkerung in Europa geht.
-
Axel
Aber ist das auch irgendwie nicht verständlich ? Ich meine, wir haben es hier mit dem größte Angriffskrieg in Europa des 21. Jahrhunderts zu tun, wo ein Land nach 1941 Manier sein Nachbarland in den frühen Morgenstunden ohne Vorankündigung überfällt. Auch ich habe zu den Menschen gehört, die nie gedacht hätten, dass Putin diesen Überfall riskieren wird, so dumm habe ich ihn ehrlich gesagt, trotz allem, nie und nimmer eingeschätzt, aber spätestens jetzt hat er doch selbst bei jahrelangen Sympathisanten wie z. B Gregor Gysi oder der tschechische jahrelang putinlobende Ex-Präsident endgültig verspielt und nur noch die hartgesottensten Putinversteher an seiner Seite.willi hat geschrieben: 26 Feb 2022, 15:52 habe mir in den Revolverblättern FOCUS und Spiegel die Foren angeschaut, bin erschrocken welcher Hass da unterwegs ist. Da war mein erster Gedanke auch: wann wird der erste russische Arbeitskollege erschlagen weil er sich mal positiv zu Putin geäußert hat.
-
paramecium
- Zar/iza

Laut Angaben der Franzosen waren da Autos drauf. Wahrscheinlich hat der Kapitän auf hoher See nichts von den Sanktionen mitbekommen oder wusste nicht wo er die kurz vorm Ziel am besten entlädt. ;-)fugen hat geschrieben: 26 Feb 2022, 15:01 Tja, bald kracht es richtig. In Frankreich ist ein russisches Schiff von den Behörden aufgehalten worden
-
paramecium
- Zar/iza

Nein. Wenn es denn so wäre, was es meiner Ansicht nach bei 99% der normalen Bevölkerung (Nazis klammern wir mal aus) nicht ist, dann wäre das dennoch nicht verständlich.Axel hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:05Aber ist das auch irgendwie nicht verständlich ?willi hat geschrieben: 26 Feb 2022, 15:52 habe mir in den Revolverblättern FOCUS und Spiegel die Foren angeschaut, bin erschrocken welcher Hass da unterwegs ist. Da war mein erster Gedanke auch: wann wird der erste russische Arbeitskollege erschlagen weil er sich mal positiv zu Putin geäußert hat.
Heißt es jetzt auch, dass alle Lkw in Europa mit russischen Kennzeichen konfisziert werden?
-
Axel
Ich meine den Hass auf Putin und nicht auf die russische Bevölkerung ... In seinem Kommentar ging es ja darum, dass sich jemand hypothetisch positiv über Putin äußern würde, dahingehend habe ich auch argumentiert, dass ich bei so einem faschistischen Despoten vollsten Verständnis für Putinhass habe, nicht Russenhass allgemein (wobei mich das nicht wundern würde, wenn das auch zunimmt, war ja bei den Deutschen auch so, alle wurden wegen Hitler unter Generalverdacht gestellt und zwar mehre Jahrzehnte darüber hinaus).paramecium hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:11 Nein. Wenn es denn so wäre, was es meiner Ansicht nach bei 99% der normalen Bevölkerung (Nazis klammern wir mal aus) nicht ist, dann wäre das dennoch nicht verständlich.
Das hat der russische UN-Botschafter auch glasklar als einen Verstoß gegen die Genfer Konventionen gegeißeltAxel Henrich hat geschrieben: 26 Feb 2022, 13:47 Und ein in Kiew getroffene Wohnhaus, ist wohl nun doch von einer fehlgelenkten Flugabwehrrakete getroffen worden, die einen russ. Marschflugkörper runterholen wollte. Die Flugabweh wurde wohl zwischen Häuserblocks positioniert, wo kleine Fehler leider große Wirkung zeigen. Aber wohl keine Toten.
-ah-
Ich bin gespannt was in ein paar Jahren gezeigt/geschrieben wird.
Jeder hat eine Handykamera und da werden wohl einige Filmchen auftauchen
Jeder hat eine Handykamera und da werden wohl einige Filmchen auftauchen
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Da Du es immer noch nicht verstanden hast. Die Photos werden nicht aufgrund einer politischen Aussage gelöscht, sondern einzig aufgrund dessen, was man als Anstand und Respekt dem menschlichen Leben gegenüber bezeichnet. Es ist völlig egal, ob hier Bilder von toten russischen, ukrainischen, deutschen, amerikanischen oder sonstwelchen Soldaten, ja Menschen allgemein hier gepostet werden sollen. Wir sind kein Haufen effektheischender Straßenkinder, sondern haben den Anspruch - der um übrigen auch in den Forenregeln verankert ist -, respektvoll miteinander umzugehen. Allein die Tatsache, dass ich das so explizit sagen muss, was sich eigentlich von selbst verstehen müsste, zeigt, dass es traurig um die Diskussionskultur bestellt ist. Wer solche Photos sehen will, hat genügend Raum im Internet hierzu. Im Forum ist hierfür kein Platz.Axel hat geschrieben: 26 Feb 2022, 15:34 von einem putinfreundlichen Mod gelöscht werden, da das nicht zum russischen Propaganda-Narrativ von "0 Verlusten" passt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee