Russland hat ohne Vorankündigung die Ukraine in den frühen Morgenstunden von 3 Fronten angegriffen, dieser invasive Ansturm dauert bis jetzt an. Glaubst Du wirklich, in drei Jahren wird man anders über diesen völkerrechtsfeindlichen russischen Krieg berichten ? Berichtet man heute anders über den Völkerrechtsbruch der USA im Irak ? Nein, und auch in zehn Jahren wird Russland genauso für diesen Krieg als Aggressor dastehen, an diesem Fakt ändert auch keine Handykamera was.fugen hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:26 Ich bin gespannt was in ein paar Jahren gezeigt/geschrieben wird.
Jeder hat eine Handykamera und da werden wohl einige Filmchen auftauchen
Sicherheitsstruktur Europoas
-
Axel
Re: Sicherheitsstruktur Europa
Bei intelligenten Menschen wird es was ändern.
Gibt ja noch Leute die die Nazis rechtfertigen, an die Brutkastenlüge glauben, für die Assange ein Verbrecher ist, die 8 Jahre des Donbass nicht gesehen haben und und und
Gibt ja noch Leute die die Nazis rechtfertigen, an die Brutkastenlüge glauben, für die Assange ein Verbrecher ist, die 8 Jahre des Donbass nicht gesehen haben und und und
-
Axel
Ich bin gewiss kein Gaffer, der Unfallopfer filmt, aber das Problem ist, wenn ich jetzt einen Link poste, in der von 1000 toten russischen Soldaten die Rede ist, die Quelle sich aber auf ukrainischen Angaben beruft, ist das wenig glaubwürdig. Da finde ich in diesem Moment einfach Bilder aussagekräftiger. Aber ok, habe ich verstanden, aber nochmal, wer bei Twitter sucht wird fündig, es gibt sie, die russischen Verluste, und es sind mehr als man denkt ! Ich bin mir sicher, dass Putin sich das alles viel schneller vorgestellt hat, das Mariupol nach einem Tag fällt, das Kiew nach zwei Tagen eingenommen ist, aber das Gegenteil ist der Fall.Wladimir30 hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:32 Wir sind kein Haufen effektheischender Straßenkinder, sondern haben den Anspruch - der um übrigen auch in den Forenregeln verankert ist -, respektvoll miteinander umzugehen. Allein die Tatsache, dass ich das so explizit sagen muss, was sich eigentlich von selbst verstehen müsste, zeigt, dass es traurig um die Diskussionskultur bestellt ist. Wer solche Photos sehen will, hat genügend Raum im Internet hierzu. Im Forum ist hierfür kein Platz.
Das heißt, wenn man Jahre später die USA für den den verfassungsfeindlichen und menschenverachtenden Krieg in Irak kritisiert ist das völlig richtig, wenn man aber bei Russland dasselbe macht, ist das falsch. Geile Logik, Putinversteher detected ! Wie war das mit Intelligenz ?
- Bluewolf
- Zar/iza

Heute eine sehr interessante These gehört, warum der Vormasch stockt.
Viele russische Soldaten haben vielleicht eine psychische Blockade auf das Brudervolk zu schießen. Darum sollen die Frontlinien jetzt mit Tschetschenen ergänzt werden, die kein solches Moralproblem haben...
Viele russische Soldaten haben vielleicht eine psychische Blockade auf das Brudervolk zu schießen. Darum sollen die Frontlinien jetzt mit Tschetschenen ergänzt werden, die kein solches Moralproblem haben...
Du bist echt geil…
-
Axel
Laut diesem russischen Bericht von Кавказ-Реали wird aber ein interner Sprecher von Kadyrow zitiert, dass KEINE tschetschenische Truppe in die Ukraine geschickt werden: https://www.kavkazr.com/a/podkontroljny ... 23170.htmlBluewolf hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:42 Heute eine sehr interessante These gehört, warum der Vormasch stockt.
-
paramecium
- Zar/iza

Man kann nur hoffen das viele Russen dieses Moralproblem haben und desertieren. Einen Häuserkampf in einer Stadt gegen bewaffnete Zivilisten, die um ihre Heimat kämpfen und versuchen ihre Frauen, Kinder und Verwandte zu schützen, will man sich gar nicht ausmalen.Bluewolf hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:42 Heute eine sehr interessante These gehört, warum der Vormasch stockt.
1941 hat man auf russischer Seite solche Probleme ganz pragmatisch gelöst.paramecium hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:54Man kann nur hoffen das viele Russen dieses Moralproblem haben und desertieren. Einen Häuserkampf in einer Stadt gegen bewaffnete Zivilisten, die um ihre Heimat kämpfen und versuchen ihre Frauen, Kinder und Verwandte zu schützen, will man sich gar nicht ausmalen.Bluewolf hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:42 Heute eine sehr interessante These gehört, warum der Vormasch stockt.
Weil es ja grad um Bilder ging .... das finde ich nicht schlecht
Ich habe jetzt von einer ukrainischen Ex-Freundin gehört, dass der russische Vormarsch angeblich teilweise gestoppt wurde. So sei die südukrainische Stadt Kherson wieder befreit, auch die Brücke über den Dnjpr sei wieder offen. Bei Nikolaev wäre die russ. Armee entschieden geschlagen worden. Sie war auf dem Weg nach Odessa wegen des beabsichtigten Korridors.
Auch aus der nordukr. Stadt Sumy seien die russ. Besatzungstruppen heraus gedrängt worden.
Das hatte sich Putin wohl anders vorgestellt.
Meine Ex ist sicherlich keine unabhängige Stimme, spiegelt aber eine jetzige Tendenz wieder.
Auch aus der nordukr. Stadt Sumy seien die russ. Besatzungstruppen heraus gedrängt worden.
Das hatte sich Putin wohl anders vorgestellt.
Meine Ex ist sicherlich keine unabhängige Stimme, spiegelt aber eine jetzige Tendenz wieder.
Sicherheitsstruktur Europa
Nun ja, sind wir doch mal ehrlich - der UN-Botschafter + die Genfer Konv. sind doch jetzt mal das Nebensächlichste, was es in einem tobenden Krieg zu beachten gilt, oder nicht ... ?arghmage hat geschrieben:Das hat der russische UN-Botschafter auch glasklar als einen Verstoß gegen die Genfer Konventionen gegeißeltAxel Henrich hat geschrieben: Und ein in Kiew getroffene Wohnhaus, ist wohl nun doch von einer fehlgelenkten Flugabwehrrakete getroffen worden, die einen russ. Marschflugkörper runterholen wollte. Die Flugabweh wurde wohl zwischen Häuserblocks positioniert, wo kleine Fehler leider große Wirkung zeigen. Aber wohl keine Toten.
Go further, go slower. Experience more.