Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Evgenij »

Als "kleine Ablenkung" (wenn man es heute noch so bezeichnen kann) eine Doku vom vorigen Jahr:
"Das Erbe einer Weltmacht".
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Bluewolf hat geschrieben: 26 Feb 2022, 19:33
Nikolaus hat geschrieben: 26 Feb 2022, 18:57 Situation in Moskau - voellig daneben dargestellt. Man sucht sich einige Oppositionaere - und fertig ist die Meinung "vieler" Moskauer. :lol: Ich telefoniere mit den Kollegen und hoere ganz anderes. Rationale moderate Kritik an Putin, scharfe Verurteilung der westlichen Waffenlieferungen und Sanktionen. (Ok, da muessen sich in so einer deutschen Niederlassung wieder einmal viele um ihre guten Jobs sorgen ...) Was stimmt wohl? Wuerde mich auch interessieren, wie es in der Provinz und auf dem Lande ist.
Tja da haben wir wohl komplett unterschiedliche Bekannte ;) Meine sind Mitinitiatoren davon:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... asPUsfPkUw Und das muss halt diplomatisch ausgedrückt sein, sonst sind wohl wieder ein paar Jobs weg. Aber jetzt rate mal, wie sie privat darüber denken. Das ist weit weg von moderat. :roll:
Eine Petition von vielen. 2000 Verhaftete? Und jetzt?
Nun, einer Petition fuer Frieden in der Ukraine wuerden wohl in dieser "diplomatischen" Allgemeinheit auch meine Kollegen sich anschliessen.
Und Du bist im Recht - wir haben voellig unterschiedliche Kollegen. Obwohl unter den einen wie den anderen wohl viele durch die Sanktionen ihre Jobs verlieren werden. Die meinen, weil viele Auftraege russischer Kunden natuerlich jetzt storniert werden oder gar nicht erst erteilt werden. Die deinen, weil wohl durch die Finanzsanktionen und die Blockierung des Luftverkehrs der Zahlungsfluss aus dem Westen nach Ru nun merklich eingeschraenkt werden wird.
Wie da viele Deiner Kollegen privat sprechen, ist nicht schwer zu erraten und waere anders eher eine grosse Ueberraschung.
Ja und - Russland hat wohl reichlich 140 Mio. Einwohner. Warum sollte es nicht unterschiedliche Meinungen geben, und warum sollte der Staat nicht nach seinen Normen "illegale Aeusserungsformen" ahnden!? Kann man mehrmals "jede Woche" auch auf europaeischen Strassen sehen.
Interessant waere allerdings zu wissen, ob Deine Kollegen die Waffenlieferungen des Westens, auch bereits vor dem Einmarsch der Russen, begruesst haben und wie sie zu den ja zweifelsfrei vorhandenen Autonomiebestrebungen der meisten Russen in den Donbass-"Republiken" gestanden haben, ...
Tscha, da haben wir eben, wie doch schon oft, ganz unterschiedliche Meinungen (obwohl formal aehnliche :) ) - auch nicht ueberraschend!? Na, fuer Frieden in der Ukraine sind wir aber doch alle hier im Forum!? ;)
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Axel hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:05 Aber ist das auch irgendwie nicht verständlich ? Ich meine, wir haben es hier mit dem größte Angriffskrieg in Europa des 21. Jahrhunderts zu tun,
Das lässt sich jetzt sehr gut hervorheben: Nur ist das 21. Jahrhundert erst ein paar Jahre alt, es hat noch fast 80 Jahre, die noch kommen. und da kann noch viel passieren.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Tscha, da haben wir eben, wie doch schon oft, ganz unterschiedliche Meinungen (obwohl formal aehnliche :) ) - auch nicht ueberraschend!? Na, fuer Frieden in der Ukraine sind wir aber doch alle hier im Forum!? ;)
Unbedingt [genau]
Axel

Beitrag von Axel »

SECHS GRIECHEN (EU-BÜRGER) IN MARIUPOL BEIM RUSSISCHEN BOMBENHAGEL GETÖTET !!!
RUSSISCHER BOTSCHAFTER IN GRIECHNLAND EINBESTELLT !
WILLKOMMEN IN PUTINS FASCHISTISCHER WELT !!!
Axel

Beitrag von Axel »

Auschwitz-Komitee hat soeben Putins Propaganda-Lüge von Nazis in Kiew als Hohn für jeden Juden bezeichnet,
der den Holocaust überlebt hat !
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von _RGP_ »

Okonjima hat geschrieben: 26 Feb 2022, 14:15 Das ganze Gelaber um Schuldzuweisungen geht mir auf die Nüsse! Es geht aktuell nur darum einen Krieg zu stoppen!
Dazu bräuchte es echte Diplomaten.
Nicht, daß ich sie jetzt empfehlen wollte, aber Krone-Schmalz hat die Woche bei Lanz auch einige andere Betrachtungswinkel einzubringen versucht, ist aber immer mit: "Wollen sie das jetzt damit rechtfertigen?", ausgebremst worden.

Und da fragt man sich dann, warum hierzulande niemand eine Erklärung hat, die über "größenwahnsinnig" und "geisteskrank" hinausgeht.
Die, die sie hätten, halten lieber die Klappe, weil sie sonst auch direkt in die "Wollen sie das jetzt damit rechtfertigen?"-Ecke gestellt würden, und ggf. um ihre Anstellung an einer Hochschule oder sonstiger Organisation fürchten müßten.
Zuletzt geändert von _RGP_ am 27 Feb 2022, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

_RGP_ hat geschrieben: 26 Feb 2022, 22:44
Okonjima hat geschrieben: 26 Feb 2022, 14:15 Das ganze Gelaber um Schuldzuweisungen geht mir auf die Nüsse! Es geht aktuell nur darum einen Krieg zu stoppen!
Dazu bräuchte es echte Diplomaten.
Nicht, daß ich sie jetzt empfehlen wollte, aber Krone-Schmalz hat die Woche bei Lanz auch einige andere Betrachtungswinkel einzubringen versucht, ist aber immer mit: "Wollen sie das jetzt damit rechtfertigen?", ausgebremst worden.

Und da fragt man sich dann, warum hierzulande niemand eine Erklärung hat, die über "größenwahnsinnig" und "geisteskrank" hinausgeht.
Die, die sie hätten, halten lieber die Klappe, weil sie sonst auch direkt in die "Wollen sie das jetzt damit rechtfertigen?"-Ecke gestellt, und ggf. um ihre Anstellung an einer Hochschule oder sonstiger Organisation fürchten müßten.
die ist doch schon seit Jahren ausgbremmst worden
wie kann man zu den Lanz gehen, das ist doch kein Journalist
bei dem kann man doch nichtmal ausreden
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Hmm Habeck fand ich diese Woche ganz erfrischend
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Jetzt liefert Deutschland doch Waffen, das ging ja schneller als gedacht.

Und der Swift-Ausschluß soll wohl auch kommen. Mal sehn, ob dann deutsche Kreditkarten in Rus noch funktionieren.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“