Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 01:18Meine Mutter bekommt, in Deutschland, inzwischen Drohungen von Nachbarn, mit denen sie seit 50 Jahren Zaun an Zaun lebt. Grund. Die Schwiegertochter ist Russin.
Nicht dein Ernst?! :evil:
Also in meiner Umgebung alle hochgradig interessiert, klar gegen Krieg, logisch, aber eben auch resignieren..., wie weiter, was wird das noch werden ... :cry:

-ah-
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Ich merke auch sowas nicht. Da wird schon zwischen Putin und Russen unterschieden.

Deutschland sperrt Luftraum. Dann bleiben wohl nur noch Umsteigflüge
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d3#ref=rss
m1009

Beitrag von m1009 »

Kein Scheiss.... ich wollte letzten Montag oder Dienstag Tickets buchen, Helsinki-Travemuende und zurueck. Fuer den 21.03.... Schon alles eingegeben, 603 EUR fuer 4 Personen und 1 Bulli mit RUS Kennzeichen..... Aus irgendeinen Grund hab ich , vor Eingabe Kreditkarten-Daten, abgebrochen. Weiss der Geier warum.....
Dann der Schwarze Donnerstag...

Vor 2h rief Babushka aus DE an und ueberbrachte die "Frohe Kunde"....
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

m1009 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 01:34Was mich an...ja... kotzt! Ist die Scheinheiligkeit. SANKTIONEN!!!! Sofort! Aber nur so weit, das diese dem Westen (Deutschland) nicht zuuu seeehhhr wehtun...
Naja es geht wohl um ca. 50 Mrd., das tut schon richtig weh. Über 50% Gasabhängigkeit, die sich nicht in dem Maße und schon gar nicht zu diesem Preis ersetzen lassen. Das summiert sich ganz schnell ...
Klar schreit UA nach Sanktionen, sind ja nicht betroffen, zumindest noch nicht.... Wenn die Durchleitungsgebühren wegfallen, sind das 2 Mrd. Aber Europa steht ja zusammen und hilft. Auch Polen so, selber nicht betroffen, aber werfen Deutschland Egoismus vor, vergessen dabei aber sicher auch o.g. Summen ...

-ah-
Axel

Beitrag von Axel »

arghmage hat geschrieben: 27 Feb 2022, 01:44
Axel hat geschrieben: 27 Feb 2022, 01:34 Ausschwitz-Komitee kritisiert Putins Nazi-Lügen als Schande für jeden Holocaustüberlebenden:
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... r-ukraine/
Jetzt hat ja Selenskyj den Russen umgedreht auch "Genozid" vorgeworfen, ob das vom Auschwitz-Komitee auch kritisiert wird?
(weil ist ja auch Schmarrn, ein Krieg ist nicht immer gleich ein Genozid)
Der Unterschied ist halt, dass Putin die Lüge von Nazis in Kiew und Genozid von Russen zum Vorwand nahm, um sein Nachbarland heimtückisch anzugreifen, während Selenskyj diese Bemerkung emotional aufgewühlt sagte, als sein Land von mehreren Fronten angegriffen wurde. Auch hat Selenskyi mit dieser Bemerkung keinen Angriffskrieg wie Putin legitimiert, ergo kann man das überhaupt nicht miteinander vergleichen. Auch spricht Selenskij nicht von Nazis. Indem also Putin Juden wie Selenskij als Nazi bezeichnet und die Mär vom Genozid von Russen in der Ukraine erzählt, verharmlost er wirklich die Schandtaten der echten Nazis, wie vom Ausschwitz-Komitee richtig konstatiert. Das wird den schizophrenen Autokraten aber nicht interessieren, er ist bereit jegliche Lügen für seinen Angriffskrieg zu erzählen, seien sie noch so absurd.
Zuletzt geändert von Axel am 27 Feb 2022, 02:02, insgesamt 2-mal geändert.
m1009

Beitrag von m1009 »

Deutschland liefert Waffen an UA....

Hoffentlich geht das gut.... Ich befuerchte. Nein. Deutsche Waffen gegen Russland.

https://www.spiegel.de/politik/bundesre ... a181cf3ce1
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Feb 2022, 01:59 und schon gar nicht zu diesem Preis ersetzen lassen. Das summiert sich ganz schnell ...
Wie bitte? Was ist wichtiger?

Sanktionen? Einen Krieg beenden!

Strom kommt aus der Steckdose! Was hat Russland mit dem Wohlstand Deutschlands zu tun?
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

m1009 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 01:53wollte letzten Montag oder Dienstag Tickets buchen, Helsinki-Travemuende und zurueck. Fuer den 21.03....
Wäre der Landweg offen, also egal, ob über Polen, Ungarn? Was ist in Helsinki, oder Turku Tickets direkt an der Fähre kaufen? Fährst natürlich ewig, 3600 Starßenkilometer und das mit Famile ist schon belastend. Bin ich paar Mal gefahren, 1x mit Familie ...

-ah-
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

m1009 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 02:03
Axel Henrich hat geschrieben: 27 Feb 2022, 01:59 und schon gar nicht zu diesem Preis ersetzen lassen. Das summiert sich ganz schnell ...
Wie bitte? Was ist wichtiger?

Sanktionen? Einen Krieg beenden!

Strom kommt aus der Steckdose! Was hat Russland mit dem Wohlstand Deutschlands zu tun?
Den Krieg beenden. Tragisch ist aber, daß auch der Swift Ausschluss nichts beenden wird. Verbranntes Geld wird ersetzt werden, Tote auf beiden Seiten nicht. Wenn ich mal alle Meldungen zusammen zähle, sind jetzt fast 30000 Soldaten auf dem Weg in die angrenzenden Staaten. Plus entsprechendem Gerät. Paragraph 4, nicht 5 = Beistandspakt. Und zwar Berufssoldaten. Also wird jetzt das Narrativ VOR dem Krieg erfüllt. Am perfidesten finde ich ja Raketenangriffe von Belarus aus. Diese kann man nicht unterbinden ohne Kriegseintritt. Und genauso krank ist erstmal mit 35% Truppenstärke mit 18 bis 21 jährigen anzugreifen, und dann erst "richtige" Truppen zu schicken. Welche Taten braucht es denn noch, um zu beweisen, dass WWP sein Volk egal ist?
@fugen Sorry, ohne Zitat sehe ich den nächsten Beitrag als Antwort auf mich. Danke für die Klarstellung.
PS:
Was ich ebenfalls irritierend finde, ist das bei der Bewertung immer vergessen wird, dass ja jeder der Anrainer eigene Truppenkontingente hat. Wieviel Tausend stehen da rund um Belarus und die Ukraine?
Zuletzt geändert von Bluewolf am 27 Feb 2022, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

m1009 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 02:03Wie bitte? Was ist wichtiger? Sanktionen? Einen Krieg beenden!
Und du meinst, Russland würde ohne Swift-Anschluß sofort den Krieg beenden? Das Gas kriegt Russland auch in andere Richtungen los und wenn es an die Amis ist und bezahlt wird digital. Ja es wird schwieriger, aber nicht unmöglich! Davon mal ab, dass es das Bankensystem weltweit zum wanken bringt ... Wie gesagt, die, welche nicht betroffen sind, haben gut reden.
Strom kommt aus der Steckdose!
Und woher bekommt es die Steckdose? Wir haben alles abgschalten und Gas als Brückentechnologie definiert und verstromen es ...

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“