Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben: 27 Feb 2022, 12:39Ja die Verhandlungen sind wohl eher schwieriger geworden, nach dem klaren Eingreifen in den Konflikt seitens etlicher EU-Laender durch Waffenlieferungen, ... Es fehlt jetzt wohl nur noch ein Moment fuer den Kriegseintritt, scheint mir. :twisted:
Das ist echt zu befürchten, man wird sicher schon Pläne haben, wenn die Russen Richtung Dnepr kommen, das könnte echt ein Wendepunkt werden, dass die Nato eingreift ...

-a<Nappsülzen schon ewig nicht mehr gehört ;) >h-
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Feb 2022, 13:04
Das ist echt zu befürchten, man wird sicher schon Pläne haben, wenn die Russen Richtung Dnepr kommen, das könnte echt ein Wendepunkt werden, dass die Nato eingreift ...
Da nun Deutschland sich auch als offizieller Sponsor der UA Armee positioniert hat....
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Feb 2022, 13:04
Nikolaus hat geschrieben: 27 Feb 2022, 12:39Ja die Verhandlungen sind wohl eher schwieriger geworden, nach dem klaren Eingreifen in den Konflikt seitens etlicher EU-Laender durch Waffenlieferungen, ... Es fehlt jetzt wohl nur noch ein Moment fuer den Kriegseintritt, scheint mir. :twisted:

-a<Nappsülzen schon ewig nicht mehr gehört ;) >h-
die Nato wird auf keinen Fall eingreifen
wäre sie viel zu schwach gegen Russland seine grosse Land Armee
und ehe Amerika sein Equiüment in Europa hat vergehen Monate und die Russen hätten die baltischen Länder
und Polen komplett eingenommen,
einen Atomlrieg will keiner riskieren von beiden Seiten
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

m1009 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 08:59 Gosuslugi, Sberbank und VTB blocken uebrigens auch....
Ja, trifft offenbar auf viele als systemrelevant eingestufte Seiten zu, selbst fuer die des Buergermeisters von Moskau, ueber die wir auch immer die Zaehlerstaende fuer Strom, Wasser, ... eingeben, wenn wir in D sind.
Naja, irgendwann wird dann das gesamte russische Internet vom Westen getrennt - egal von wem, beide Seiten haben sich ja darauf vorbereitet.
Fuer uns gemischte Familien und fuers Geschaeft natuerlich ... :twisted:

Und naja - die Geschichte mit Deiner Mutter. Der irrationale Russenhass wird bei einigen eben wieder zutage treten, auch und besonders wegen der wirklich permanenten Hetze im Staatsfernsehen in D. Ich hatte aber bisher noch kein solches Erlebnis.
Entlarvend, fast verrueckt ist ja die ploetzlich entdeckte Liebe zu den "ukrainischen Freunden". (Besonders der hier allseits hofierte ukrainische Botschafter ist ja ein Kriegshetzer erster Klasse!) Ich wusste zu DDR-Zeiten gar nicht, wer da Russe oder Ukrainer war. Und auch spaeter nicht, welche Nationalitaet die Kollegen hatten, "Russe, Ukrainer, Jude" - war voellig Wurscht. :)
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

Nikolaus hat geschrieben: 27 Feb 2022, 13:51
m1009 hat geschrieben: 27 Feb 2022, 08:59 Gosuslugi, Sberbank und VTB blocken uebrigens auch....
Ich wusste zu DDR-Zeiten gar nicht, wer da Russe oder Ukrainer war. Und auch spaeter nicht, welche Nationalitaet die Kollegen hatten, "Russe, Ukrainer, Jude" - war voellig Wurscht. :)
zu DDR Zeiten waren doch alle aus der Sowjetunion Russen für uns , da haben wir keinen Unterschied gemacht
unter den Russen selber war es aber nicht so
bei der Armee galten Ukrainer, Kasachen nur als 2. Klasse Menschen da war ein klare Hierachie
selbst heute verstehen sich die Wolga Deutschen nicht so mit den Russen
und mit Juden sprechen sie erst garnicht, die sind völlig unter sich
bei meiner Mutter in Berlin wohnen mindestens 5 russsiche Familien im Haus
Wolga Deutsche usw, aber die sprechen lieber mit den Deutschen als untereinander,
und von Gorbatschow oder Putin halten sie garnichts
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Noch ein Beispiel fuer den korrumpierten Journalismus in unseren Staatsmedien: Gestern wurden da die ersten ukrainischen Fluechtlinge in D empfangen. (Ich habe an sich ja nichts gegen ukrainische Einwanderer, sie sind ja weitaus qualifizierter und werden sich viel schneller integrieren, als die Gefluechteten aus Afrika oder Asien.)
Aber da hat es ein und dieselbe Journalistin drauf, einerseits die allgemeine Mobilisierung aller Wehrspflichtigen durch Zelenski zu loben, samt Sperrung der Grenze fuer Maenner im wehrpflichtigen Alter. Und nur Sekunden spaeter einen Fluechtling zu "umarmen", der zufrieden erzaehlt, wie er ebendieser Wehrpflicht entkommen ist, also aus Sicht der ukrainischen Regierung ein Deserteur ist. Bezahlte "Schizophrenie" pur! :lol:
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Naja zumindest hat Putin geschafft was die USA und insbesondere Trump nie geschafft hat. Das Deutschland nun 2% des BIP in die Verteidigung steckt.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Putin hat in den letzten Tagen so einiges geschafft. Den Westen geeint, die NATO gestärkt, mit ziemlicher Sicherheit die russ. Wirtschaft abgewürgt.
Deutschland rüstet auf und liefert wieder Waffen in Krisengebiete ... regiert von Grünen und SPD, das sollte dann wohl endgütig zeigen, daß es scheißegal ist, welcher Partei man hier wählt.
Die Amis freuen sich über neue LNG-Terminals in D ... Umweltpartie Grüne? ... wobei ich da das Motto sehe "lieber schmutziges Gas als blutiges Gas"
Jetzt hat Russland neben dem heißen dann auch wieder den kalten Krieg, nur diesmal fehlen die restlichen Staaten des Warschauer Pakts.
Ich denke mal, so hat er sich seine Friedensmission nicht vorgestellt. Er muß nur aufpassen, daß es ihn nicht auch innenpolitisch den Kopf kostet. Wobei so lange die Oligarchen nicht die Schnauze voll haben, sollte er sich halten, das Volk revoltiert ja nur ungern gegen seinen Führer.

Das Flugverbot für russ. Airlines soll wohl erstmal 3 Monate gelten. Ich sehe uns im April/Mai schon wieder über Zürich fliegen [frust]
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

arghmage hat geschrieben: 27 Feb 2022, 15:45 Das Flugverbot für russ. Airlines soll wohl erstmal 3 Monate gelten. Ich sehe uns im April/Mai schon wieder über Zürich fliegen [frust]
Über Zürich? Wohin? Dubai?
Axel

Beitrag von Axel »

arghmage hat geschrieben: 27 Feb 2022, 15:45 Er muß nur aufpassen, daß es ihn nicht auch innenpolitisch den Kopf kostet. Wobei so lange die Oligarchen nicht die Schnauze voll haben, sollte er sich halten, das Volk revoltiert ja nur ungern gegen seinen Führer.
Sehe ich ähnlich, selbst ein SWIFT-Ausschuss, steigende Inflation und hohe Opferzahlen in der Ukraine wird das Volk nicht auf die Straße führen, Russen sind einfach "Терпилы". Da kann man an Sanktionen beschließen, was man will, aber Putin stürzen können nur die Oligarchen, wenn sie die Sinnhaftigkeit seiner Politik infrage stellen. Solange das nicht passiert wird er sich auch 2024 zum Nachteil seines Volkes zum Präsidenten küren lassen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“