Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Marco »

INteressant ist auch dass die Ria einen Siegesartikel veröffentlicht hat nach dem ersten Angriff auf Kiew der natürlich schnell wieder gelöscht wurde, aber archive.org hatte ihn da schon archiviert. Da wird dann bejubelt das Trauma von 1991 überwunden zu haben
https://web.archive.org/web/20220226051 ... 62336.html
Axel

Beitrag von Axel »

Tonicek hat geschrieben: 28 Feb 2022, 19:28 Ich weiß, was danach mit aller Sicherheit noch kommt: 4 - 5 Mio Kriegsflüchtlinge, verteilt auf Europa, nach kurzer Zeit landen dann 90 % davon in DE - weil sie sehr schnell mitbekommen haben, daß es in DE die höchsten und großzügigsten Sozialleistungen gibt: Freies Wohnen, ca 500 € Taschengeld / Harz IV im Monat usw etc pp.

Ich freue mich darauf . . . [ würden jetzt alle links-grünen Vollidioten sagen! ]
Glaube ich nicht. Ich kenne einige Ukrainer und das sind ausnahmslos sehr, sehr fleißige und tollen Leute, von denen will niemand schmarotzen. Die kannst Du nicht auf eine Stufe mit Afghanen, Irakern usw. stellen. Das beste Beispiel ist ja die Situation in Polen, dort gibt es seit 2014 Millionen von ukrainischen Flüchtlingen, aber alle bleiben dort und keiner kommt nach Deutschland, während anerkannte afghanische, syrische usw. Flüchtlinge in Griechenland weiter nach Deutschland ziehen.
Marco hat geschrieben: 28 Feb 2022, 21:16 INteressant ist auch dass die Ria einen Siegesartikel veröffentlicht hat nach dem ersten Angriff auf Kiew der natürlich schnell wieder gelöscht wurde, aber archive.org hatte ihn da schon archiviert. Da wird dann bejubelt das Trauma von 1991 überwunden zu haben
https://web.archive.org/web/20220226051 ... 62336.html
Passt halt zum Kreml-Sprech. Daher lese ich dieses Medium auch selten.
Bl@cki
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Bl@cki »

Schaut das mal bitte, sehr informativ von 2014, natürlich schon verboten worden aber Klage läuft.. Ab Minute 36.
https://youtu.be/hnH10TfhkOQ
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

es wird eine ganze Generation dauern ehe die Folgen dieser schweren poltischen Fehlentscheidung
beseitigt sind
Putin hat in einer Woche alles das eingerissen was er in 22 Jahre aufgebaut hat für Russland,
so ist es wenn man keinen wirklichen Freund hat der zu einem ganz klar sagt , das machst Du nicht ,
scheinbar hat er nur untergebende um sich die Ihn schlecht beraten haben und die Wirklichkeit verschwiegen haben,
m1009

Beitrag von m1009 »

Uwe Steimle.... gestern....

Mein Held....

Zitat. "Mit Donald Trumph haette es diesen Krieg nicht gegeben"
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

jetzt kommen die Flüchtlinge die in Weissrussland ausharrten gleich mit über die Ukraine nach Deutschland
kein Problem wir nehmen alle
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von knutella2k »

Sieht so aus als wöllte man schon konkrete Maßnahmen gegen den zu befürchtenden brain drain der russischen IT-Branche einleiten.

Vorgeschlagene Maßnahmen für Arbeitnehmer in IT:

- 3 Jahre keine Einkommenssteuer
- Vorzugshypotheken zu jährlichen 5%
- Aufschub der Wehrpflicht (offensichtlich für Russen)
- Erleichterte Arbeitserlaubnis ВНЖ (offensichtlich für Ausländer)

https://www.vedomosti.ru/economics/news ... podderzhki
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

knutella2k hat geschrieben: 28 Feb 2022, 22:41 Sieht so aus als wöllte man schon konkrete Maßnahmen gegen den zu befürchtenden brain drain der russischen IT-Branche einleiten.

Vorgeschlagene Maßnahmen für Arbeitnehmer in IT:

- 3 Jahre keine Einkommenssteuer
- Vorzugshypotheken zu jährlichen 5%
- Aufschub der Wehrpflicht (offensichtlich für Russen)
- Erleichterte Arbeitserlaubnis ВНЖ (offensichtlich für Ausländer)

https://www.vedomosti.ru/economics/news ... podderzhki
damit wird man keine hochqualifizierten IT Leute halten können
wenn Projekte mangels Geld eingestellt werden müssen
und man im Ausland mehr verdienen kann
leid tun mir die armen Sportler die jetzt nur durch Russland reisen können
denen Sponsorenverträge gekündigt werden
so zieht sich das durch alle Branchen von Künstlern, Musikern Sängern Dirigenten,
wir sind für die nächsten Jahre in den düstersten Zeiten des Stalinismus aber dieses mal mit Marktwirtschaft angekommen
würde mich nicht wundern wenn die Unruhen und Proteste in Russland zunehmen und die Gefängnisse sich füllen werden,
der Westen hat Russland da hinbekommen wo man Ihn hinhaben wollte, die USA sind zur Zeit erstaunlich zurückhaktend in Ihrer Rhetorik
wissen sie das sie der Gewinner mit neuen Waffenverkäufen und Gas Verkäufen sind und man Putin in eine Falle gelockt hat die jetzt zugeschnappt hat
und Putin droht fast hilflos mit immer grösserer Bereitschaft mit seinen Abschreckungswaffen,
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Hanie1 hat geschrieben: 01 Mär 2022, 01:48 ....und man Putin in eine Falle gelockt hat die jetzt zugeschnappt hat
und Putin droht fast hilflos mit immer grösserer Bereitschaft mit seinen Abschreckungswaffen,
Mann oh Mann. Putin das Opfer, dass in eine "Falle" getappt ist. Das ist ein Kriegsverbrecher und aus russischer Sicht seit Donnerstag auch Staatsverräter der eingebuchtet gehört.
Axel

Beitrag von Axel »

paramecium hat geschrieben: 01 Mär 2022, 02:17 und aus russischer Sicht seit Donnerstag auch Staatsverräter der eingebuchtet gehört.
Kannst Du die Aussage erläutern ? Warum soll er ein Staatsverräter sein.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“