Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von Nikolaus »

paramecium hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:04
Nikolaus hat geschrieben: 01 Mär 2022, 10:21
kamensky hat geschrieben: 01 Mär 2022, 10:01 Analyse zum Nachdenken
https://meduza.io/feature/2022/03/01/vt ... realnostyu
Ja, seltsam, wie kann die erbarmungslose, totalitaere Diktatur nur sogar in Kriegszeiten so einen Artikel dulden!?
Ich las doch auch hier x-mal, selbst in Friedenszeiten, dass dort jede freie Meinungsaeusserung mit staatlichem Terror unterdrueckt wird ...
Versteh ich nicht. Soll Russland etwa die Redaktion von Meduza in Riga schließen? Einmarsch ins Baltikum?
Von Dir haette ich (frueher) mehr erwartet - etwa "Sperren im Internet, ...". Aber nun wartet man ja auf Einmarsch im Baltikum, oder wenigstens "gedungene Moerder wie im Tiergarten"!?
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben: 01 Mär 2022, 08:33SU-22 haben die Polen auch noch... Also, wirds wohl auf polnische Piloten hinauslaufen.... War alles schon mal da...
Bulgarien 16 MiG-29 und 25 Su-25, Polen 28 MiG-29, Slowakei 12 MiG-29, also insgesamt 70 Kampfjets!
Dann wird es eskalieren ... Ich bin mir aber fast sicher, dass gerade auch Europa den Fehler von Jugoslawien so nicht nochmal machen will, wo Niederländer dem Genozid fast schon zusehen mussten, weil Sie kein Mandat hatten.
Also je länger das dauert, oder tatsächlich massiver gegen Zivilisten - man erkennt ja schon, dass es momentan vorwiegend gegen militärische Ziele geht - desto eher wird man Eingreifen (müssen) Wie will man später erklären, dass man wieder zugeschaut hat?!

-ah-
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

mal sehen ob der Lukaschenko jetzt auch noch Truppen reinschickt
dann hätte wir schon die erste Ausweitung des Krieges
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

paramecium hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:13PS: Da ich das jetzt ausgeführt habe kommt bestimmt gleich jede Menge Whataboutism.
Was los bei dir? Ich hatte dich mal erwachsener eingeschätzt. Nimm doch diese Diskussionen hier nicht persönlich! Weder du, noch ingein Anderer hier im Forum ist wohl an ingeiner Situation auf dieser Welt Schuld. Wir diskutieren hier und Ansichten sind nun mal unterschiedlich. Also hau raus, sei wütend, alles ok und erwarte aber auch mal unbequeme Antworten, lasst bloß den ollen Hitler, oder Mat raus! [genau]

-a<🤗>h-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Nikolaus hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:25
paramecium hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:04
Nikolaus hat geschrieben: 01 Mär 2022, 10:21
Ja, seltsam, wie kann die erbarmungslose, totalitaere Diktatur nur sogar in Kriegszeiten so einen Artikel dulden!?
Ich las doch auch hier x-mal, selbst in Friedenszeiten, dass dort jede freie Meinungsaeusserung mit staatlichem Terror unterdrueckt wird ...
Versteh ich nicht. Soll Russland etwa die Redaktion von Meduza in Riga schließen? Einmarsch ins Baltikum?
Von Dir haette ich (frueher) mehr erwartet - etwa "Sperren im Internet, ...". Aber nun wartet man ja auf Einmarsch im Baltikum, oder wenigstens "gedungene Moerder wie im Tiergarten"!?
Von mir? Keine Ahnung mit wem du mich verwechselst oder was du auf mich projezierst. Weder warte ich auf einen Einmarsch in einem NATO-Staat noch hab ich je Sperren im Internet gefordert. Wenn du schreibst "Artikel dulden" interpretiere ich das so, dass du von Russland erwartest, dass sie im Ausland Artikel löschen oder alle ausländischen Nachrichtenseiten sperren. Das brauchen sie aber gar nicht. Der internetaffine Teil der Bevölkerung weiß längst wie es um den Krieg und ihr Land steht, die anderen 85% gucken halt weiter Pervy Kanal.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Hanie1 hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:27mal sehen ob der Lukaschenko jetzt auch noch Truppen reinschickt dann hätte wir schon die erste Ausweitung des Krieges
Sind die sehr stark bewaffnet, auch zahlenmäßig? Wanner sagte gerade, dass das eigentlich nur symbolischen Charakter hätte. Er wird wohl auch Manchetten davor haben, dass er auch massiv in den Sanktionsfokus gerät ...

-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:35
paramecium hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:13PS: Da ich das jetzt ausgeführt habe kommt bestimmt gleich jede Menge Whataboutism.
Was los bei dir? Ich hatte dich mal erwachsener eingeschätzt. Nimm doch diese Diskussionen hier nicht persönlich! Weder du, noch ingein Anderer hier im Forum ist wohl an ingeiner Situation auf dieser Welt Schuld. Wir diskutieren hier und Ansichten sind nun mal unterschiedlich. Also hau raus, sei wütend, alles ok und erwarte aber auch mal unbequeme Antworten, lasst bloß den ollen Hitler, oder Mat raus! [genau]

-a<🤗>h-
Ich nehme das nicht persönlich. Es ist nur mühsam wenn man in einem Russland-Forum über Russland diskutieren will und andauernd damit geantwortet wird, dass irgendein anderer Staat auf der Welt auch Verbrechen begeht oder in der Vergangenheit begangen hat. Das es in der Vergangenheit auch völkerrechtwidrige Kriege, größtenteils verursacht oder zumindest gedultet von einem Staat, gab wissen wir doch alle. Das alles taugt aber nicht als Argument bezüglich des aktuellen Krieges in der Ukraine, der sich von Stunde zu Stunde immer mehr als ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung entwickelt.
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:40
Hanie1 hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:27mal sehen ob der Lukaschenko jetzt auch noch Truppen reinschickt dann hätte wir schon die erste Ausweitung des Krieges
Sind die sehr stark bewaffnet, auch zahlenmäßig? Wanner sagte gerade, dass das eigentlich nur symbolischen Charakter hätte. Er wird wohl auch Manchetten davor haben, dass er auch massiv in den Sanktionsfokus gerät ...

-ah-
ich kann es mir auch nicht vorstellen
Weissrussland hatte eigentlich auch zu Selenski kein so schlechtes Verhältnis
aber Lukaschenko seine Schaukel Politik ist unberechenbar
der hat jetzt erstmal zu tun mit der Underdrückung seiner Bevölkerung
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:26
Dann wird es eskalieren ..
Mission erfuellt....!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Hanie1 hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:54
Axel Henrich hat geschrieben: 01 Mär 2022, 11:40

-ah-
ich kann es mir auch nicht vorstellen
Weissrussland hatte eigentlich auch zu Selenski kein so schlechtes Verhältnis
aber Lukaschenko seine Schaukel Politik ist unberechenbar
der hat jetzt erstmal zu tun mit der Underdrückung seiner Bevölkerung
Ich könnte mir vorstellen Lukaschenko weiß selbst noch nicht was er tun wird. Gut möglich, dass er darauf spekuliert, dass der Krieg für Putin nicht erfolgreich verläuft und es Putin den Kopf kostet. Das wäre ein Szenario in dem sich Lukaschenko möglicherweise auch weiterhin als Staatsoberhaupt Weißrusslands halten könnte. Denn wenn Putin die Ukraine mit wehenden Fahnen eingenommen hätte, wäre Belarus sicher als nächstes, wenn auch friedlich, eingegliedert worden.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“