Sicherheitsstruktur Europoas

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Re: Sicherheitsstruktur Europa

Beitrag von willi »

m1009 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 00:35
bella_b33 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 00:26

Hat geklappt. Wildberries mit normaler SB Karte

Heut schon mal bei Lukoil mit Karte gezahlt?
Hat meine Frau gestern versucht, europäische EC geht nicht, im Aychan auch nicht
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2022, 06:59 Doch recht eindeutig! Natuerlich fuer beide Seiten!

https://www.bbc.com/russian/media-60578112
War das nicht von vorn herein klar? Hätte mich .mehr gewundert wenn die Sitzengeblieben wären.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Diese These habe auch ich hier vernommen. Die Ukraine hatte einen Angriff Ende vergangener Woche vor, dem man zuvorkommen wollte. Die Frage ist aber auch dann, warum man über dieses Stöckchen gesprungen ist. Und warum dann nicht eine Eliminierung der Kräfte rund um die DNR gereicht hätte.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

@Norbert,
ich denke weil es eben auch wieder nur eine temporäre Lösung gewesen wäre.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Oje, oje und ich dachte immer, dass RU so ein familien- und kinderfreundliches Land ist. Doch die Behoerden haben nocht nicht gemerkt, dass "Kinder und Jugendliche" die Zukunft Russlands sind egal ob Pro, oder Contra der momentanen Politik. Doch die Politik kennt nur einen Weg, naemlich jenen der Einschuechterung!

https://meduza.io/news/2022/03/02/v-mos ... -net-voyne
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Fritz
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Fritz »

Zahlung mit Sberbank Master Card auch heute hier in Maikop kein Problem bei 5-ka und Velozentr. Wenn nach 20 Jahren großspurig angekündigter Unabhängigkeit vom Westen dieser immer noch die Hand auf die alltäglichsten Zahlungen hier hätte - na dann gute Nacht. Diese Karten verwendet hier JEDER, mit Ausnahme der Omas auf dem Bazar. Und selbst die haben immer öfter so ein Gerät in der Hinterhand.

Habe spaßeshalber bei Sberbank ein 1-monatiges Sparkonto mit 20% Zinsen aufgemacht. Bei den bestehenden Konten mit 6% fehlt in der App (leider) die bewährte Funktion „закрыть вклад“. Das wird wohl Absicht sein.

Abheben mit deutscher Postbank EC-Karte bei Sberbank bis 10.000 RUB möglich. Ist nicht die Welt, dafür ging es mehrmals. Auf dem Postbank-Konto wurden die 10.000 mit 85,26 EUR belastet, also Kurs 117, anscheinend inkl. Gebühren.

Und dort sehe ich nun auch, daß mit zwei Tagen Verspätung die Überweisung an mein Sberbank-Konto rausgegangen ist. Bin gespannt, ob die ihr Ziel erreicht. Die Verspätung schiebe ich mal auf den Streik bei der Postbank. Ich glaube, die Auslandsüberweisungen schaut (immer so um 13.00h) ein Mensch aus Fleisch und Blut prüfend an, bevor sie rausgehen. Darum bin ich verhalten optimistisch, daß sie ankommt.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Auslandsüberweisung DE nach RU...idR so 3 Tage kannst rechnen, bis das Geld eintrifft.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Fritz
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Fritz »

bella_b33 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 12:50 Auslandsüberweisung DE nach RU...idR so 3 Tage kannst rechnen, bis das Geld eintrifft.
In der Regel. Die SWIFT-Regeln wurden ja geändert. Ну посмотрим.
Zuletzt geändert von Fritz am 02 Mär 2022, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

bella_b33 hat geschrieben: 02 Mär 2022, 12:50 Auslandsüberweisung DE nach RU...idR so 3 Tage kannst rechnen, bis das Geld eintrifft.
Erlebte am 17. Feb 22 einen absoluten Rekord betreffend Ueberweisungszeit. CH Hausbank > CH Korrespondenzbank > RU Alfabank in exakt 13 Std und 48 Minuten. Ich war selbst verbluefft, als das SMS von Alfabank auf meinem Smartphone einging. Unglaeubig oeffnete ich die Alfabank Apps, doch tatsaechlich war die Ueberweisung in CHF auf meiner Alfabankkarte (CHF Transferkonto) gutgeschrieben.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Die Geburt eines Kindes sollte eigentlich ein freudiger Moment sein und in Geborgenheit und eventueller Anwesenheit des Ehepartners stattfinden. Traurig fuer die Mutter, wenn ein Kind unter diesen Umstaenden das Licht der Welt erblicken muss!

https://www.bbc.com/russian/media-60586 ... type=share
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“