Sicherheitsstruktur Europoas
Re: Sicherheitsstruktur Europa
Das Propagandameter schlägt auch immer heftiger aus. Der Angriff auf den Kiewer Fernsehturm wird inzwischen in einen Angriff auf Babyn Jar umgedeutet.
Bin mal gespannt, ob es heute Verhandlungen geben wird und wenn ja, was dabei rauskommt. Beim letzten Mal kam ja leider nur raus, daß man wieder verhandeln will.
Bin mal gespannt, ob es heute Verhandlungen geben wird und wenn ja, was dabei rauskommt. Beim letzten Mal kam ja leider nur raus, daß man wieder verhandeln will.
- Axel Henrich
- Zar/iza

kamensky, ich nehme nochmal einen weiteren guten Artikel von dir mit hierher, weil er unter dem subject hier passt, wie die Faust aufs Auge ...
Aber zum Brief selber ..
Das konzentrieren der UA Kräfte nahe Donbass/Lugansk und die Einlassungen Selenskyis auf der Münchner Sicherheitskonferenz betreffs Budapester Abkommen, speziell zur Atombewaffnung UAs, kann man nicht wirklich unprovoziert nennen. Ganz nach dem Beispiel Krim, kamen die Russen ingwelchen Ambitionen zuvor und spuckten, nach Syrien, den Amis ein 3. Mal in die Suppe.
Krieg ist übel(!), ohne Diskussion(!), aber unprovoziert ist wohl weit weg von der Realität! Mich interessiert, wie es dazu kam!
Hat da eigentlich Obama mit unterschrieben?
-ah-
Deinen Kommentar verstehe ich ingwie nicht ... vertan? Es ging doch um den Brief der Nobelpreisträger, oder?kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2022, 09:54https://meduza.io/news/2022/03/02/vtorz ... otiv-voyny
Widerspricht doch dem Sprichwort: " ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert " !
Aber zum Brief selber ..
Die Münchner Sicherheitskonferenz war am WE 18.2.-20.2., der/die Krieg/SpezialOperation begann 4 Tage später am 24.2., richtig?Подобно тому как нацистская Германия напала на Польшу в 1939 году (используя похожие трюки и фальшивые провокации)
Das konzentrieren der UA Kräfte nahe Donbass/Lugansk und die Einlassungen Selenskyis auf der Münchner Sicherheitskonferenz betreffs Budapester Abkommen, speziell zur Atombewaffnung UAs, kann man nicht wirklich unprovoziert nennen. Ganz nach dem Beispiel Krim, kamen die Russen ingwelchen Ambitionen zuvor und spuckten, nach Syrien, den Amis ein 3. Mal in die Suppe.
Krieg ist übel(!), ohne Diskussion(!), aber unprovoziert ist wohl weit weg von der Realität! Mich interessiert, wie es dazu kam!
Hat da eigentlich Obama mit unterschrieben?
-ah-
Da haben aber dann die Russen ihrerseits mit der Aufstellung ihrer Truppen an der ukr. Grenze zuerst provoziert. Wenn man einem Land zusteht, Truppen beliebig zu positionieren, dann gilt das für Rus und die Ukraine.Axel Henrich hat geschrieben: 02 Mär 2022, 15:15 Das konzentrieren der UA Kräfte nahe Donbass/Lugansk und die Einlassungen Selenskyis auf der Münchner Sicherheitskonferenz betreffs Budapester Abkommen, speziell zur Atombewaffnung UAs, kann man nicht wirklich unprovoziert nennen.
Selenskyj und das Thema Budapester Memorandum ... steht doch schon da, daß das ein Witz ist. Vor allem würden die Jahre brauchen, um da auf einen grünen Zweig zu kommen. Dafür ein Land in Schutt und Asche legen ist doch extrem überzogen. Sowas macht nichtmal Israel mit dem Iran.
Freilich war die Aussage nicht gerade schlau, sieht man ja daran, daß sich ständig darauf bezogen wird, um den Krieg zu rechtfertigen.
-
kamensky
- Zar/iza

Mein Kommentar bezog sich um den angeblich zukuenftig "guten Ruf " Russlands, wenn es diesen dann jemals wieder geben sollte!Axel Henrich hat geschrieben: 02 Mär 2022, 15:15 kamensky, ich nehme nochmal einen weiteren guten Artikel von dir mit hierher, weil er unter dem subject hier passt, wie die Faust aufs Auge ...
Deinen Kommentar verstehe ich ingwie nicht ... vertan? Es ging doch um den Brief der Nobelpreisträger, oder?kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2022, 09:54https://meduza.io/news/2022/03/02/vtorz ... otiv-voyny
Widerspricht doch dem Sprichwort: " ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert " !
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
kamensky
- Zar/iza

Ich gehe mal noch einen Schritt weiter: Wer glaubt dann tatsaechlich daran, dass waehrend der letzten 8 Jahre keine verdeckten russischen Militaers in der Region Donbass gab, wie auch, dass die prorussischen Separatisten nicht heimlich von RU mit Waffen beliefert wurden. Analog Krim Referendum: Zuerst gab es kein Militaer und dann nur unbewaffnete Ordnungshueter und zu guter letzt waren es dann " undefinierbare gruene Maennchen ".arghmage hat geschrieben: 02 Mär 2022, 15:28
Da haben aber dann die Russen ihrerseits mit der Aufstellung ihrer Truppen an der ukr. Grenze zuerst provoziert. Wenn man einem Land zusteht, Truppen beliebig zu positionieren, dann gilt das für Rus und die Ukraine.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Sicherheitsstruktur Europa
Als Laie und absoluter Außenseiter bin ich davon übezeugt, daß RUS + Putin Waffen und sicher auch Geld in die selbsternannten 2 Republiken gesandt haben.kamensky hat geschrieben: . . . Wer glaubt dann tatsaechlich daran, dass waehrend der letzten 8 Jahre keine verdeckten russischen Militaers in der Region Donbass gab, wie auch, dass die prorussischen Separatisten nicht heimlich von RU mit Waffen beliefert wurden . . .
Wie sollten die sonst überleben? Gibt es dort Arbeit, profitable Betriebe, Steuereinnahmen oder Ähnliches?
Go further, go slower. Experience more.
War man wirklich so naiv und hat gedacht das läuft so durch wie bei der Krim? Keine Ahnung...aber wir kennen das ja,man muß sich gewisseNorbert hat geschrieben: 02 Mär 2022, 09:30 Diese These habe auch ich hier vernommen. Die Ukraine hatte einen Angriff Ende vergangener Woche vor, dem man zuvorkommen wollte. Die Frage ist aber auch dann, warum man über dieses Stöckchen gesprungen ist. Und warum dann nicht eine Eliminierung der Kräfte rund um die DNR gereicht hätte.
Sachen nur lange genug einreden, dann glaubt man auch irgendwann dran. Und der Kontext zu RUS war vorher immer (auch im Westen) - wenn
die militärisch wollen, stehen die in 2 Tagen in Kiew. Kann aber nicht gehen, schon garnicht nach dem Truppenaufmarschtheater vorher.
OFF TOPIC-Gibt nur einen Fall wo dies funktioniert hätte, NVA+GT wären bei Alarm Freitag abend am Montag früh am Rhein gewesen wegen
Wochenende & Bundeswehr (Vorsicht Sarkasmus
Aber ich frage mich das auch pausenlos...warum dieser sinnlose Krieg in der ganzen Ukraine. Und jetzt wieder meine Alterstheorie gepaart
mit der Tatsache das Putin scheinbar halt so sehr die alleinige Macht hat und nur von Ja-Sagern und Speichelleckern umgeben ist, das da eben
keiner ist der irgendwie "positven" Einfluss hätte. Ich würde da fasst Parallelen zur Stasi und Mielke ziehen, der war am Ende auch jenseits
jeden Realitäten (nicht nur am Ende)! Das sind aber wirklich meine eigenen Theorien...
Zuletzt geändert von Okonjima am 02 Mär 2022, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
- Axel Henrich
- Zar/iza

Oh ja ...kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2022, 15:32zukuenftig "guten Ruf " Russlands, wenn es diesen dann jemals wieder geben sollte!![]()
-ah-
Wann hatte Russland dem bitte einen guten Ruf?Axel Henrich hat geschrieben: 02 Mär 2022, 16:15Oh ja ...kamensky hat geschrieben: 02 Mär 2022, 15:32zukuenftig "guten Ruf " Russlands, wenn es diesen dann jemals wieder geben sollte!![]()
Der Mensch vergisst zwar im Prinzip schnell, aber ja, das dauert ne Weile ...
-ah-
Nein. Siehe Punkt 2 des Minsker Abkommens. Abzug der Waffen von der Kontaktlinie.arghmage hat geschrieben: 02 Mär 2022, 15:28Da haben aber dann die Russen ihrerseits mit der Aufstellung ihrer Truppen an der ukr. Grenze zuerst provoziert. Wenn man einem Land zusteht, Truppen beliebig zu positionieren, dann gilt das für Rus und die Ukraine.Axel Henrich hat geschrieben: 02 Mär 2022, 15:15 Das konzentrieren der UA Kräfte nahe Donbass/Lugansk und die Einlassungen Selenskyis auf der Münchner Sicherheitskonferenz betreffs Budapester Abkommen, speziell zur Atombewaffnung UAs, kann man nicht wirklich unprovoziert nennen.
https://www.osce.org/files/f/documents/5/b/140221.pdf