Wenn du so fragst, Angst davor, dass unsere Schwiegereltern längerfristig nicht mehr zu Besuch kommen können und auch medizinisch nicht mehr dir Versorgung erhalten können, die sie unweigerlich in ein paar Jahren benötigen werden.m1009 hat geschrieben: 07 Mär 2022, 12:51 Warum verlasst Ihr alle das Land?
Geplant?
Eigene Sanktionen?
Angst vor dem totalen Zusammenbruch?
Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise
Vergiss nicht, das Konto der Tochter etwas zu "bereichern"m1009 hat geschrieben: 07 Mär 2022, 10:35
Plan B....
Die MIR Karte meiner Tochter nutzen....![]()
Gibt immer einen Ausweg...
Mal ne Frage für die Gegenrichtung! Angenommen ich finde in ein paar Wochen noch irgendeine Flugverbindung Richtung RUS.
Dann würde ich an der Grenze mit meinem aktuell gültigen Businessvisum auftauchen. Lassen die mich dann wegtreten, weil ja
Business mit D irgenwie gerade nicht stattfindet oder ist das Wurscht?
So nach dem Motto..."den Postbeamten interessiert nur die Adresse, sonst nichts!" (Vorsicht Insider
)
Dann würde ich an der Grenze mit meinem aktuell gültigen Businessvisum auftauchen. Lassen die mich dann wegtreten, weil ja
So nach dem Motto..."den Postbeamten interessiert nur die Adresse, sonst nichts!" (Vorsicht Insider
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
-
m1009
Deutschland ist, seit heute, auf der Liste "unfreundlicher" Staaten....
Mal schauen, was daraus folgt....
https://www.gazeta.ru/politics/news/202 ... um=desktop
Mal schauen, was daraus folgt....
https://www.gazeta.ru/politics/news/202 ... um=desktop
Einschränkungen infolge UA/RUS Krise
Ich frage mich: Warum verstehe ich die hier von mir fett gedruckt angegebenen Worte nicht?m1009 hat geschrieben:Ich schwanke irgendwie zwischen (momentaner noch) Duldung und Legitimierung.arghmage hat geschrieben:Ich kenne aber auch (in der Verwandtschaft/Bekanntschaft) erstaunlich viele Russen, die Putins Vorgehen legitim finden, so von wegen Beseitigung von Neonazis.
Für mich kann es keine Duldung, auch keine Legiimierung eines Angriffskrieges geben.
Zumal dieser Angriffskrieg für mich große Züge von Feigheit aufweist: einen wesentlich schwächeren Partner zu überfallen!
Go further, go slower. Experience more.
-
keksonline
- Zar/iza

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn man die Taschen voller Euro und Dollar hat, wird man wahrscheinlich mit offenen Armen empfangen. Ich würde sogar erwarten, dass jetzt bald das E-Visum kommt bzw. die Corona-bedingten Einreisebeschränkungen fallen. Vielleicht mache ich mir aber auch zu große Hoffnungen.Okonjima hat geschrieben: 07 Mär 2022, 17:41 Mal ne Frage für die Gegenrichtung! Angenommen ich finde in ein paar Wochen noch irgendeine Flugverbindung Richtung RUS.
So nach dem Motto..."den Postbeamten interessiert nur die Adresse, sonst nichts!" (Vorsicht Insider)
-
m1009
Das ist ja auch ein Russlandforum... Nicht das Toniforum...Tonicek hat geschrieben: 07 Mär 2022, 18:05
Ich frage mich: Warum verstehe ich die hier von mir fett gedruckt angegebenen Worte nicht?
Bei arghmage ging es offenbar um Verwandte, bei mir um andere.... Russen. Nicht Tonis.
-
m1009
Oder die Grenzen sind bis dahin . Geschlossen.keksonline hat geschrieben: 07 Mär 2022, 18:44 Vielleicht mache ich mir aber auch zu große Hoffnungen.
Gerade frstgestellt: Beim bezahlen an der Kasse im Supermarkt wurden deutsche Pralinen, 2 Sorten, mit 15% Rabatt angeboten. Ich muss wohl sehr blöd geschaut haben, das Mädel an der Kasse sagte nur: Morgen ist Frauentag. 
- Axel Henrich
- Zar/iza

Na du weißt doch, Gerechtigkeit gibt es nur zwischen Gleichstarken! Bei ungleich Starken macht der Eine was er will und der Andere erleidet was er muss.Tonicek hat geschrieben: 07 Mär 2022, 18:05Zumal dieser Angriffskrieg für mich große Züge von Feigheit aufweist: einen wesentlich schwächeren Partner zu überfallen!
Weißt du wie Alt der Spruch ist ... Und immer noch gültig und das wird auch so bleiben, so ist der Mensch programmiert!
-ah-