Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von Nikolaus »

Hm, ja, Bobsie, Aehnliches wurde auch mir dieser Tage erzaehlt. Da wurde allerdings ploetzlich ein russisch-juedisches Ehepaar diskriminiert, weil sie sich nicht explizit von Putin und dem Ukrainekonflikt distanzieren wollten.
Ok, die wollen nun nicht nach Russland zurueck, sondern gehen wohl bald nach Israel.
Ich hatte das erste Mal Kontakt mit jemandem, der so etwas erlebt hat. So etwas und Schlimmeres scheint aber tatsaechlich kein Einzelfall zu sein, schliesslich hat sogar erst kuerzlich sogar die neue Antirassismus-Beauftragte der Bundesregierung auf die wachsende Anfeindung von Russischsprachigen aufmerksam gemacht.
Die permanente Hetze gegen Russland in den Medien zeigt eben offensichtlich Wirkung.
Und der wachsende unkontrollierte Zuzug von "Gefluechteten aus der Ukraine" und die irrationale Ukraine-Hysterie in D wird wohl eher zu einem Ansteigen solcher Faelle fuehren.
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von _RGP_ »

10:27 Uhr
Selenskyj legt TV-Sender zusammen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj lässt alle ukrainischen Fernsehsender zusammenlegen. Selenskyj habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, teilte sein Büro mit. In Kriegszeiten sei es wichtig, eine einheitliche Informationspolitik zu haben, hieß es zur Begründung. Ab wann das Dekret in Kraft tritt, ist unklar.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-109.html

Ist das nicht böse?
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

https://topwar.ru/193852-polsha-razrabo ... raine.html

Na hoffentlich ist das alles Propaganda. Wenn nicht, dann bin ich hoffentlich so nah dran an dem Blitz, dass ich nicht lange leiden muss.
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

https://www.nd-aktuell.de/artikel/11626 ... ichen.html

Es gibt sie noch. Die ruhigen, sachlichen Stimmen. Aber wie lange noch? Sie sind kaum noch zu hören im gegenseitigen Propaganda Sturm.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Jobst hat geschrieben: 05 Apr 2022, 13:18Es gibt sie noch. Die ruhigen, sachlichen Stimmen. Aber wie lange noch? Sie sind kaum noch zu hören im gegenseitigen Propaganda Sturm.
Klar, die Dummen sind schon immer auch die Lautesten, dazu kommt noch die vorbestimmt pc ... :roll:

Ja, sehr guter Artikel! Auch immer meine Rede, man muss verstehen, was passiert ist, wie es dazu gekommen ist, selbstreflektieren, um zukünftig diese Fehler zu vermeiden. Sieht aber, nicht nur momentan, nicht danach aus. Sobald auch nur ein bisschen Kritik kommt, sofort: "damit ist aber nicht ein Krieg zu begründen", was ja im Prinzip auch richtig ist, verhindert aber die Aufarbeitung.
Was mich aber inzwischen am meisten ärgert, neben den Auftritten von Selenzkyi und Melnyk und ihren rundum Schlägen gegen Alles und Jeden, ausser sich selber, ist der Preis, den Alle inzwischen bezahlen und bereit sind zu zahlen! Für was, um was ging es ursprünglich?! Unglaublich dämlich und zwar für die ganze Weltgemeinschaft! :oops: :twisted:

-ah-
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Jobst hat geschrieben: 05 Apr 2022, 13:18 https://www.nd-aktuell.de/artikel/11626 ... ichen.html

Es gibt sie noch. Die ruhigen, sachlichen Stimmen. Aber wie lange noch? Sie sind kaum noch zu hören im gegenseitigen Propaganda Sturm.
Die Entwicklung geht leider genau in die andere Richtung. Wenn du Steinmeier wieder hörst haben wir klar Fehler gemacht, aber die sind ganz anderer Natur.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Axel Henrich hat geschrieben: 05 Apr 2022, 14:56 Was mich aber inzwischen am meisten ärgert, neben den Auftritten von Selenzkyi und Melnyk und ihren rundum Schlägen gegen Alles und Jeden, ausser sich selber, ist der Preis, den Alle inzwischen bezahlen und bereit sind zu zahlen! Für was, um was ging es ursprünglich?! Unglaublich dämlich und zwar für die ganze Weltgemeinschaft! :oops: :twisted:
Stimmt!
Und - ich haette nie geglaubt, dass ich mal dem Hrn. Verheugen weitgehend zustimmen koennte (oder dass ich mal entsetzt sein werde, wie sich der Hr. Steinmeier oeffentlich erniedrigt). Auch die beiden haben doch stets die Amerikaner gebauchmiezelt, freilich haben sie es immerhin gegenueber den Russen nie zum Aeussersten kommen lassen. Nun "faellt der eine auf die Knie", und der andere "alte Mann" schaut wohl resigniert auf die voellig wahnsinnige Welt um sich herum.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

https://uwewoitzig.wordpress.com/

Ein paar Worte zu Butscha
Der Westen ist sich schon einig in der Bewertung der Aufnahmen aus Butscha. Aber liegen die Dinge wirklich so klar…

-ah-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am 06 Apr 2022, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 06 Apr 2022, 01:06 https://uwewoitzig.wordpress.com/

Ein paar Worte zu Butscha
Der Westen ist sich schon einig in der Bewertung der Aufnahmen aus Butscha. Aber liegen die Dinge wirklich so klar…

-ag-
Warum nicht direkt den Link auf RT, von woher der Artikel stammt? Das wäre doch ein wenig transparenter.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Ich habe den Link privat über WhatsApp bekommen ... Nicht immer gleich was pöses vermuten ... ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“