Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
willi
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von willi »

@Gutmann
biologische Waffen die spezifisch auf Russen oder Mongolische Völker zugeschnitten sind halte ich für unwahrscheinlich und Verschwörungstheorie.
Wir haben im Gegensatz zu A-und C-Waffen keine große Vorstellung wie ein biologischer Krieg aussehen könnte. Aber wir haben bei Corona gesehen was für Effekte es hat, z.B. lokaler lockdowns mit Ausfall der Industrieproduktion.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Mein Nachbar (ich kann ihn schon meinen Freund nennen, weil ich mehr als einen Liter Wodka mit ihm getrunken habe) arbeitet an einem der biologischen Unternehmen, in dem verschiedene Viren untersucht werden. Er erzählt sehr interessante Geschichten zu diesem Thema, über Amerikaner. Ein sehr kluger Mann. Ich kann das alles nicht in Worte fassen, da ich nur die Bedeutung verstehe. Beim nächsten Mal müssen seine Ausdrücke aufgezeichnet werden. Wenn ich mich für jemanden interessiere, könnte ich teilen, was ich gelernt . Von diesem Wissen beginnen sich die Haare auf dem Kopf zu bewegen.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

wenn du Probleme mir der Sprache hast kannst du russisch Schreiber und auf deepL.com übersetzen, das gibt sehr gute Ergebnisse.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Danke! Ich bin nicht sehr freundlich mit dem Computer, ich benutze das übliche Wörterbuch mehr. Unsere Generation verbrachte mehr Zeit damit, Bücher zu lesen. Ich denke, es wird für das Erlernen der Sprache nützlicher sein.
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Beitrag von TGROR1 »

willi hat geschrieben: 11 Apr 2022, 14:50 biologische Waffen die spezifisch auf Russen oder Mongolische Völker zugeschnitten sind halte ich für unwahrscheinlich und Verschwörungstheorie.
Verschwörungstheorien sind derartige Waffen sicherlich nicht - es wurde (und ich bin überzeugt es wird immer noch....) daran gearbeitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_Waffe

https://mail.gen-ethisches-netzwerk.de/ ... -biowaffen
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

TGROR1 hat geschrieben: 11 Apr 2022, 16:23
willi hat geschrieben: 11 Apr 2022, 14:50 biologische Waffen die spezifisch auf Russen oder Mongolische Völker zugeschnitten sind halte ich für unwahrscheinlich und Verschwörungstheorie.
Verschwörungstheorien sind derartige Waffen sicherlich nicht - es wurde (und ich bin überzeugt es wird immer noch....) daran gearbeitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_Waffe

https://mail.gen-ethisches-netzwerk.de/ ... -biowaffen
mal sehen ob es auffällt
hypothetische Unterform biologischer Waffen,
Nur mal so meine hypothetische Frage dazu: Wie groß ist wohl der Unterschied des Genoms von Russen und Ukrainern? Oder einem anderen Osteuropäer?
Zuletzt geändert von Bluewolf am 11 Apr 2022, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Ich habe es gelesen, aber das ist eine allgemeine Theorie. Die Arbeit mit besonders gefährlichen Toxinen, bakteriellen und Viruserkrankungen wird in den USA seit Jahrzehnten durchgeführt. Das Programm zur Entwicklung biologischer Waffen in den USA wurde 1943 offiziell ins Leben gerufen. Diese Arbeiten mit besonders gefährlichen Toxinen, Bakterien und Viren dauern auch heute noch an. Das ist beängstigend!
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Ich glaube, dass es überhaupt keinen Unterschied gibt, aber das ist eine rein persönliche Meinung.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Gutmann hat geschrieben: 11 Apr 2022, 16:47 Ich habe es gelesen, aber das ist eine allgemeine Theorie. Die Arbeit mit besonders gefährlichen Toxinen, bakteriellen und Viruserkrankungen wird in den USA seit Jahrzehnten durchgeführt. Das Programm zur Entwicklung biologischer Waffen in den USA wurde 1943 offiziell ins Leben gerufen. Diese Arbeiten mit besonders gefährlichen Toxinen, Bakterien und Viren dauern auch heute noch an. Das ist beängstigend!
Nö, wenn ich diese Dinge nicht verstehe, kann ich auch keine Verteidigung oder ein Gegenmittel entwickeln. Und ja, man kann ansonsten absolut alles als Waffe einsetzen.
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Ich würde hier nicht nur Ukrainer und Russische, sondern auch eine Reihe anderer europäischer Nationalitäten erwähnen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“