Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von Okonjima »

paramecium hat geschrieben: 13 Apr 2022, 00:23 Die USA müssen auch nicht bestreiten, dass es es Biolabore in der Ukraine gibt. Die Informationen zu den 46 Einrichtungen sind öffentlich zugänglich und im US-Haushalt ausgewiesen. Ursprünglich haben die USA bereits Anfang der 1990 im Rahmen des Biological Threat Reduction Programm in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion diese Biolabore aufgebaut. Ziel dieses Programms war es - in Zusammenarbeit mit den Nachfolgestaaten - die Biowaffenkapazitäten der Ex-Sowjetunion abzubauen. Damals gab es zum Beispiel noch sehr große Pockenerregerbestände die gesichert und vernichtet wurden. Laut den USA werden die damals aufgebauten Laborkapazitäten seit etwa 2005 in Zusammenarbeit mit diesen Nachfolgestaaten weiter genutzt mit dem offiziellen Ziel Impfstoffe zu produzieren, an sicherheitsrelevanten Krankheitserregern zu forschen und Abwehrmöglichkeiten zu entwickeln.
Bin ich eigentlich der einzige der genau diese "Tatsache" allein schon komisch findet? Die USA betreiben Biolabore in der Ukraine...oder in Wuhan.
Ja ist halt so, sagt dann schulterzuckend der gemeine Bürger. So eine Phrase wie "Zusammenarbeit" heißt übersetzt ins Transatlantische am Ende
doch auch nur Einflussnahme, Geopolitik etc.
Es gibt aber eben wirklich sehr viele Menschen, die an diese "gut-und-böse" Einordnung der Welt glauben. Für mich gibt es keine Guten in
Politik, ganz besonders wenn es um Geopolitik geht.
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Okonjima hat geschrieben: 13 Apr 2022, 11:28 Bin ich eigentlich der einzige der genau diese "Tatsache" allein schon komisch findet? Die USA betreiben Biolabore in der Ukraine...oder in Wuhan.
Die USA betreiben ein Biolabor in Wuhan? Woher kommt denn diese Behauptung?
Müßte evtl. etwas mit der Corona-Labor-Theorie zu tun haben.
Macht doch keinen Sinn, bei seinem Feind an Bio-Waffen zu forschen und USA und China sind ja nicht grad die besten Freunde.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

arghmage hat geschrieben: 13 Apr 2022, 13:05
Okonjima hat geschrieben: 13 Apr 2022, 11:28 Bin ich eigentlich der einzige der genau diese "Tatsache" allein schon komisch findet? Die USA betreiben Biolabore in der Ukraine...oder in Wuhan.
Macht doch keinen Sinn, bei seinem Feind an Bio-Waffen zu forschen und USA und China sind ja nicht grad die besten Freunde.
Eine von den USA geförderte Nicht-Regierungsorganisation, die sich mit dem Risiko von Zoonosen beschäftigt, hat wohl einmal magere 600.000 Dollar für eine Kooperation mit den Fledermausvirusexperten in Wuhan ausgegeben. Daraus wurden dann die große Welt-Verschwörungstheorien gestrickt, dass die USA und China zusammen den SARS-CoV2 entwickelt hätten.

Die Biolabore in der Ukraine werden übrigens nicht von Amerikanern betrieben sondern nur finanziell unterstützt. Betreiber sind die Ukrainer.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

arghmage hat geschrieben: 13 Apr 2022, 13:05
Stimmt, sie betreiben es natürlich nicht, aber sie haben eben ihre Finger drin! Ist aber ja nicht die amerikanische Regierung, sondern NUR
eine Nicht-Regierungsorganisation...na dann...und ich dachte schon [schaf]
Mir gehts garnicht so sehr darum was dort überhaupt veranstaltet wird, sondern erstmal überhaupt um die Tatsache das man überall auf
Welt seine Finger im Spiel hat und das als völlig legitim angesehen wird.
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Wie versprochen, lege ich einen Verweis auf geschlossene Materialien über militärische biologische Projekte der USA auf dem Territorium der Ukraine.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Beitrag von TGROR1 »

Gutmann hat geschrieben: 13 Apr 2022, 14:57 Wie versprochen, lege ich einen Verweis auf geschlossene Materialien über militärische biologische Projekte der USA auf dem Territorium der Ukraine.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Danke, @Gutmann [Danke]
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

paramecium hat geschrieben: 13 Apr 2022, 13:53 Die Biolabore in der Ukraine werden übrigens nicht von Amerikanern betrieben sondern nur finanziell unterstützt. Betreiber sind die Ukrainer.
Das ist jetzt aber eine tolle Logik.
Dann wechseln wir mal das Wort "Betreiber" mit dem Wort "Nutzniesser" aus. Und der Nutzniesser ist in diesem Fall doch der, der sein Geld für diese Arbeit ausgibt. Und so kommen wir wieder auf den Amerikaner zurück.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Gutmann hat geschrieben: 13 Apr 2022, 14:57 Wie versprochen, lege ich einen Verweis auf geschlossene Materialien über militärische biologische Projekte der USA auf dem Territorium der Ukraine.
Auch von mir danke. Da gibt es jetzt ja einiges zu lesen......
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Bobsie hat geschrieben: 13 Apr 2022, 16:49
paramecium hat geschrieben: 13 Apr 2022, 13:53 Die Biolabore in der Ukraine werden übrigens nicht von Amerikanern betrieben sondern nur finanziell unterstützt. Betreiber sind die Ukrainer.
Das ist jetzt aber eine tolle Logik.
Dann wechseln wir mal das Wort "Betreiber" mit dem Wort "Nutzniesser" aus. Und der Nutzniesser ist in diesem Fall doch der, der sein Geld für diese Arbeit ausgibt. Und so kommen wir wieder auf den Amerikaner zurück.
Ich würde da eher von Auftraggeber bzw. Kooperationspartner für bestimmte Forschungszweige sprechen. Ein "Nutznießer" ist doch etwas anderes.

Letztendlich spielt das alles aber auch keine Rolle. Internationale finanzielle Förderung von Forschungsprojekten mit potentiell auch militärischer Relevanz gibt es überall auf der Welt gefördert durch die verschiedensten Staaten. Die USA haben da kein Monopol.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 13 Apr 2022, 00:23Genau so ist es mit slawenspezifischen Waffen. Das es das nicht geben kann ist ein No Brainer für jeden Humangenetiker. Selbst Staaten werfen Forschungsmittel nicht einfach zum Fenster heraus
[...] Slawentypische Waffen wird es nie geben, genau so wenig wie Sachsen-typische Waffen oder Dänen-typische Waffen.
Und dieses Wissen ist Gott gegeben, oder hat man daran geforscht und ist dann erst zu entsprechenden Ergebnissen gekommen? Es gibt zu diesem Thema englisch-, deutsch- und neben russischsprachigen Einlassungen bestimmt auch viele andere Länder, die sich damit beschäftigt haben!
Richtig!
Ergo wurde zu diesem Thema geforscht! KA, warum du dich so sträubst, diesen Fakt einzugestehen?!
paramecium hat geschrieben: 13 Apr 2022, 17:59Letztendlich spielt das alles aber auch keine Rolle.
Doch, doch, genau das spielt ne sehr große Rolle sogar! Es ist natürlich dein gutes Recht, dieses Tun transatlantisch entsprechend (um) zu formulieren ... :roll:

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!

Biden Jr. hat ja nicht Geldgeber für die verschiedentlichen Projekte in UA gesucht, um die Welt zu retten!

Punkt und Ende für mich zu diesem Thema, die Argumente wurden reichhaltig ausgetauscht! Du wirst deine Gründe haben ... Und nein, Beweis durch Behauptung gilt nicht!

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“