Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 13 Apr 2022, 21:16
paramecium hat geschrieben: 13 Apr 2022, 00:23Genau so ist es mit slawenspezifischen Waffen. Das es das nicht geben kann ist ein No Brainer für jeden Humangenetiker. Selbst Staaten werfen Forschungsmittel nicht einfach zum Fenster heraus
[...] Slawentypische Waffen wird es nie geben, genau so wenig wie Sachsen-typische Waffen oder Dänen-typische Waffen.
Und dieses Wissen ist Gott gegeben, oder hat man daran geforscht und ist dann erst zu entsprechenden Ergebnissen gekommen?
Es gibt zu diesem Thema englisch-, deutsch- und neben russischsprachigen Einlassungen bestimmt auch viele andere Länder, die sich damit beschäftigt haben!
Richtig!
Ergo wurde zu diesem Thema geforscht! KA, warum du dich so sträubst, diesen Fakt einzugestehen?!
Seufz. Natürlich werden genetischen Unterschieden zwischen Menschen erforscht. Das ganze nennt sich Humangenetik und ist ein Wissenschaftszweig der Molekularbiologie. Und es benötigt wie oben erwähnt nur absolut elementares allgemeines Genetik-Grundwissen um auszuschließen, dass es keine slawenspezifischen Waffen geben kann. Die Gründe habe ich oben erklärt. Dafür braucht es keine militärischen Forschungsgruppen, weil es da nichts zu erforschen gibt.
Es hat sicher auch nie eine aus Sportmedizinern und Physikern bestehende militärische Arbeitsgruppe gegeben, die untersucht hat ob Menschen ohne Ausrüstung im Vollsprint Überschallgeschwindigkeiten erreichen können oder ob Menschen ohne Hilfsmittel durch Wände laufen können. Dennoch gilt beides als gesichertes Wissen, weil es eine Schlussfolgerung aus anderem elementarem Wissen ist.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

ich denke wir können die ethnischen Biowaffen langsam beenden.
Das es theoretisch möglich ist und dass daran gearbeitet wird ist jetzt hinreichend kommuniziert. Aber dass es wohl nicht eine aktuelle Bedrohung darstellt sondern eine zukünftige wissen wir glaube ich auch.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Bin am Tag vor Kriegsbeginn nach Thailand geflogen, wollte eigentlich 3 Monate Kreuz und quer durch das Land reisen aber bin dann doch 7 Wochen auf der Insel hängengeblieben eben wegen dem Krieg.
Mein ganzer Bekanntenkreis hat mich mit irgendwelchen links von mainstream Medien angeschlossen. Die lassen sich aber alle relativ einfach in Frage stellen und das Resultat war immer "ok, da muss ich dir Recht geben " -; am Schluss bleibt übrig " rechtfertigt Es einen Angriffskrieg?
Für mich als letzte Konsequenz ja, aber argumentatorisch kommt man damit nirgends durch
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

willi hat geschrieben: 13 Apr 2022, 23:06 rechtfertigt Es einen Angriffskrieg?
Für mich als letzte Konsequenz ja, aber argumentatorisch kommt man damit nirgends durch
Ich glaube die meisten hier im Forum sehen das anders bzw. haben sich zumindest kurz nach Kriegsbeginn so geäußert. Interessanter sind für mich allerdings zwei andere Fragen: Würde man in Russland mit dem Wissen von heute diesen Krieg starten oder würde man gegebenenfalls nur die Volksrepubliken anerkennen und sichern? Wird man in Russland irgendwann sagen können, dass sich der Krieg gelohnt hat oder wird er als ähnliches Fiasko wie Afghanistan in die Geschichtsbücher eingehen?
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Ich denke, es hat alles viel schlimmer gemacht, nix davon hat, oder wird sich mal lohnen! Nicht mal die Sicherheit hat und wird es verbessern und wenn UA weiter so aufgerüstet und unterstützt wird, werden sie auch immer "mutiger" und es wird nie Ruhe dort ... :cry:

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Axel Henrich hat geschrieben: 14 Apr 2022, 09:51 Ich denke, es hat alles viel schlimmer gemacht, nix davon hat, oder wird sich mal lohnen! Nicht mal die Sicherheit hat und wird es verbessern und wenn UA weiter so aufgerüstet und unterstützt wird, werden sie auch immer "mutiger" und es wird nie Ruhe dort ... :cry:

-ah-
Also haette die Welt es einfach so hinnehmen muessen, sprich den Tod, das in die Flucht treiben und das zerballern des einzigen Dach ueber dem Kopf von unzaehligen und unschuldigen Menschen respektieren und gutheissen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

paramecium hat geschrieben: 13 Apr 2022, 10:40 ...
Generell - ich schreibe nicht zu "Ru hat gesagt, Ukraine hat gesagt ...", sondern es geht mir darum, dass zur Denkbarkeit ethnischer Waffen es ganz offensichtlich Meinungen von Spezialisten gibt, die sich von Deiner unterscheiden. Z.B. die von van Aken und seiner Gleichgesinnten. Die entsprechenden Verweise ignorierst Du aber leider voellig.
Stattdessen kommt der Verweis auf die Biowaffenkonvention, von der wohl jeder weiss, dass sie in der jetzigen Form zahnlos ist, u.a. weil keinerlei echte Kontrollen sowie Konsequenzen bei Verstoessen vorgesehen sind. Entsprechende Ergaenzungen wurden aber bis heute von - ja von wem wohl?! - blockiert. (Selbst davon abgesehen, dass diese Konvention sich nicht auf Forschung zu ethnischen genetischen Besonderheiten, sondern ausschliesslich auf Entwicklung, Produktion, Verbreitung, Einsatz ... von Biowaffen bezieht.
Nikolaus hat geschrieben: 13 Apr 2022, 08:21 dann ist das eben vielleicht nur der heutige Wissensstand in einem immer noch recht jungen Wissenschaftszweig.
Nein, dass hat nichts mit heutigem Stand der Wissenschaft zu tun. Wenn ich zwei genetisch durchmischte Populationen habe, kann ich nach nichts selektieren.
Hm, vielleicht kommt es darauf an, auf welcher Ebene die "Durchmischung" nachgewiesen werden kann!? Bei dieser kategorischen Denkweise haette ja z.B. niemals die Quantenmechanik entstehen koennen ...
willi hat geschrieben: 13 Apr 2022, 22:11 ich denke wir können die ethnischen Biowaffen langsam beenden.
Von mir jedenfalls kommt nun nichts mehr.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Axel Henrich hat geschrieben: 14 Apr 2022, 09:51 Ich denke, es hat alles viel schlimmer gemacht, nix davon hat, oder wird sich mal lohnen! Nicht mal die Sicherheit hat und wird es verbessern und wenn UA weiter so aufgerüstet und unterstützt wird, werden sie auch immer "mutiger" und es wird nie Ruhe dort ... :cry:
Tscha, der Westen hat eben keinerlei Zugestaendnisse gemacht, um einen Krieg zu verhindern.
Und jetzt bemueht er sich nicht etwa den Konflikt zu beenden, sondern unternimmt alles, um aus dem Konflikt als Sieger herauszugehen. Koste es, was es wolle, fuer die Menschen in der Ukraine, aber auch in Ru und Europa. Verlierer ueberall, ausser eben ...!?
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Nikolaus hat geschrieben: 14 Apr 2022, 10:35unternimmt alles, um aus dem Konflikt als Sieger herauszugehen.
Eine wohl auf den ersten Blick naive Frage. Aber dennoch, da ich denke, dass das Ziel nicht so auf der Oberfläche liegt.

Wie wird denn hier der Begriff "Sieger" definiert? Als derjenige, der militärisch besiegt wird in der Ukraine?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Ich studiere die Nachrichten. Das klingt komisch. Das ukrainische Militär bittet seine Bewohner, finanzielle Hilfe für militärische Operationen zu leisten. Soldaten stellen ihren Bürgern Rechnungen aus, um Gelder zu überweisen. Daraus folgt, dass die ukrainische Armee keine Waffen mehr hat. Alle Hoffnung besteht nur auf Hilfe der USA und anderer Länder im Westen. Aber die Ukrainer verherrlichen den Nazi Bandera zunehmend und hassen das russische Volk. Die Ukrainer sollten aufhören, sich zu wehren und ihre Waffen niederzulegen - das ist die beste Option für alle Länder.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“