Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
willi
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von willi »

TGROR1 hat geschrieben: 17 Apr 2022, 12:53 Es werden einige zwar nicht gerne lesen, oder hören, aber die UA-Krise und die Ausgrenzung von RU durch die EU wird noch auf einer ganz anderen Ebene zu schlimmen Folgen führen:

Für Afrika ist dadurch eine verstärkte Hungerproblematik zu erwarten und das wiederum wird zu einem Massenansturm auf Europa führen. :roll:

BTW - die meisten Afrikaner sehen die Schuld am Konflikt zwischen der UA und RU weniger auf der Seite von RU, sondern eher auf der Seite von US+EU.
RU wird als jenes Land gesehen, das in Afrika partnerschaftlich und dekolonialisierend wirkt - ganz im Gegensatz von EU+US.....
Zur Problematik in afrikanischen Staaten habe ich vor 4 Wochen hier schon mal was verlinkt.
Das Renommee der Russen außerhalb Europas ist tatsächlich völlig anders da es keine kolonialen Altlasten gibt und Russland auch nicht als der grosse Aggressor gesehen wird. Ich wohne in NNov nicht weit vom Krankenhaus, im Auchan nebenan sind auffallend viele Afrikaner, Asiaten und Araber unterwegs die hier studieren. Dachte zuerst die können alle russisch bis ich mal 3 indischen Mädels beim Gemüse abwiegen helfen durfte. Die haben mir erzählt dass alle Vorlesungen auf Englisch gehalten werden.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Das ukrainische Parlament Werchowna Rada hat die Verwendung der Symbole V und Z offiziell verboten, genauso wie ihr Ersetzen mit den kyrillischen Buchstaben «З», «С», «В» и «Ф».
Die Behörden einiger deutscher Bundesländer 🇩🇪 und einiger anderer Länder gingen denselben Weg.

Dem sich abzeichnenden Trend nach zu urteilen, erwägt Europa endlich die Entmilitarisierung des Alphabets. Und der nächste logische Schritt sollte das Verbot von Buchstaben sein, die mit Marken in Verbindung gebracht werden, die Nazi-Deutschland und Hitler dienten.

Bloknot schlägt vor, welche anderen Buchstaben im lateinischen Alphabet sofort verboten werden sollten. Seien Sie gewarnt: Es werden nicht viele übrig bleiben.

Sprachliche Sanktionen sollten alle Buchstaben der Marken betreffen, die Nazi-Deutschland unterstützt haben: Hugo Boss, IBM, Bayer, Coca-Cola, BMW, Volkswagen, Ford, Metro Group, Audi, General Motors, Adidas und Puma, Bosch, IKEA, Nestlé.

https://bloknot.ru/obshhestvo/opel-prid ... 15189.html :shock:
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Ich habe mir schon vorher gedacht - Pech hatte der Opel mit dem Logo...
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Gutmann hat geschrieben: 18 Apr 2022, 10:49 Und der nächste logische Schritt sollte das Verbot von Buchstaben sein, die mit Marken in Verbindung gebracht werden, die Nazi-Deutschland und Hitler dienten.

Bloknot schlägt vor, welche anderen Buchstaben im lateinischen Alphabet sofort verboten werden sollten. Seien Sie gewarnt: Es werden nicht viele übrig bleiben.

Sprachliche Sanktionen sollten alle Buchstaben der Marken betreffen, die Nazi-Deutschland unterstützt haben: Hugo Boss, IBM, Bayer, Coca-Cola, BMW, Volkswagen, Ford, Metro Group, Audi, General Motors, Adidas und Puma, Bosch, IKEA, Nestlé.
Muss ich mir jetzt einen neuen Familiennamen zulegen?
Mein Vater war ein deutscher, wehrpflichtiger Soldat im 2. Weltkrieg :roll:
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Es ist notwendig, sich auf den totalen Übergang in das kyrillische Alphabet vorzubereiten, denn das lateinische Alphabet wird allmählich alles verbieten. [roulette]
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ascombie »

Und was geschieht nun mit den Nachkommen von Nazi-Verbrechern? :shock:
Mein Vater war Berufssoldat bei der Wehrmacht. Als Pionier hatte er sich an der Blockade vor Leningrad beteiligt.
Also war er wohl auch ein Kriegsverbrecher.
Auch nach dem Krieg hatte er sich weiterhin nicht von der Nazi-Ideologie distanziert..... :roll:
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

ascombie hat geschrieben: 18 Apr 2022, 15:42 Auch nach dem Krieg hatte er sich weiterhin nicht von der Nazi-Ideologie distanziert..... :roll:
Warum auch? Das war seine durchlebte Vergangenheit.
Auch ich bin stolz auf meine Zeit als einer der ersten Jungen Pioniere 1949 in der DDR. Vorsitzende war damals Fräulein Margot Feist. Später hiess sie dann Frau Honnecker. :shock:
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Die Chinesen haben viele Hieroglyphen, selbst wenn sie in Taiwan gegen die Amerikaner kämpfen, werden alle Hieroglyphen immer noch nicht verboten sein! :duell: :reiter:
Gutmann
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Gutmann »

Wir müssen Chinesisch lernen.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Gutmann hat geschrieben: 18 Apr 2022, 17:51 Wir müssen Chinesisch lernen.
Eine Freundin von meiner Tochter hat erst eine Lehre als Konditorin gemacht, dabei einen Chinesen kennen gelernt, hat Chinesisch gelernt und lebt nun in China, wo es ihr sehr gut gefällt......
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“