Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
Liebe @kamensky und @m1009 (und auch alle anderen),
es ist ja nun altbekannt, dass Ihr beide nicht auf einer Wellenlänge liegt. Dennoch sehe ich im Interesse des Forumsfriedens keinen Sinn darin, sich immer wieder gegenseitig zu beharken. Jeder empfindet das, was jemand anders gesagt hat, auf unterschiedliche Weise. Für den einen ist es ok, für den anderen eine respektlose Aussage. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, kann er es entweder selber so direkt schreiben oder - wie in den Forenregeln dargelegt - die entsprechende Aussage melden. Versuche, andere zu belehren, führen selten zum gewünschten Ergebnis. Ebenso wie Retourkutschen, die nur Öl ins Feuer gießen. Auf alle Fälle stören sie den Diskussionsverlauf.
Falls - und das betrifft alle - der Wunsch besteht, prinzipielle Diskussionen zu führen, stehen andere Wege zur Verfügung. Der einfachste ist über PNs, ansonsten e-mail usw.
es ist ja nun altbekannt, dass Ihr beide nicht auf einer Wellenlänge liegt. Dennoch sehe ich im Interesse des Forumsfriedens keinen Sinn darin, sich immer wieder gegenseitig zu beharken. Jeder empfindet das, was jemand anders gesagt hat, auf unterschiedliche Weise. Für den einen ist es ok, für den anderen eine respektlose Aussage. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, kann er es entweder selber so direkt schreiben oder - wie in den Forenregeln dargelegt - die entsprechende Aussage melden. Versuche, andere zu belehren, führen selten zum gewünschten Ergebnis. Ebenso wie Retourkutschen, die nur Öl ins Feuer gießen. Auf alle Fälle stören sie den Diskussionsverlauf.
Falls - und das betrifft alle - der Wunsch besteht, prinzipielle Diskussionen zu führen, stehen andere Wege zur Verfügung. Der einfachste ist über PNs, ansonsten e-mail usw.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Und hier nochmal zu den Einschränkungen infolge der Spezialoperation ... es gibt durchaus auch Gutes zu berichten ... durch den Umzug des Forums auf xxx.net kann ich das Forum nun auch aus der Arbeit aus aufrufen ... da werden nämlich stumpf alle .ru-Domains gesperrt.
Wir haben aktuell nur noch ein Problem mit https://asurso.ru, das geht nur auf dem Handy mit vpn.lat.
Hat jemand eine Empfehlung für ein kostenloses VPN für PC? Sonst ging ja immer noch vpngate.net aber da geht das nicht (bei gosuslugi auch nicht).
Wir haben aktuell nur noch ein Problem mit https://asurso.ru, das geht nur auf dem Handy mit vpn.lat.
Hat jemand eine Empfehlung für ein kostenloses VPN für PC? Sonst ging ja immer noch vpngate.net aber da geht das nicht (bei gosuslugi auch nicht).
-
kamensky
- Zar/iza

Was hat das " nicht auf einer Wellenlänge liegen " mit der verbalen Forenkultur, Respekt gegenueber einem anderen Forenmitglied und dessen Meinung gemeinsam?Wladimir30 hat geschrieben: 31 Mai 2022, 20:54
.....es ist ja nun altbekannt, dass Ihr beide nicht auf einer Wellenlänge liegt.
....." le ton, qui fait la musique " scheint selbst einem "promovierten" Moderator unbekannt, oder ein Fremdwort zu sein!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
m1009
Um Gottes Willen... Nein!Wladimir30 hat geschrieben: 31 Mai 2022, 20:54 Liebe @kamensky und @m1009 (und auch alle anderen),
es ist ja nun altbekannt, dass Ihr beide nicht auf einer Wellenlänge liegt.
Obwohl.
Ich war vor vielen Jahre in Ekat. Und hab kamensky, per PM, um ein Treffen gebeten.
Antwort war seinerzeit.... "Sinngemaess"....
Aufgrund Deiner Forenbeitraege habe ich keine Lust mit Dir zu treffen.
Nun.... vielleicht klappt es das naechste Mal.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Tja, ich find ja schon keines mehr fürs Handy, was kostenlos ist. Alle Empfehlungen von anderen sind mittlerweile kostenpflichtig. Nicht so sehr teuer, aber bezahlen geht halt nicht mehr aus Russland....arghmage hat geschrieben: 31 Mai 2022, 21:06Hat jemand eine Empfehlung für ein kostenloses VPN für PC?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
paramecium
- Zar/iza

Das hab ich nicht geschrieben. Meine "Logik" ist: Wenn jemand seinen Vertrag mit seinem Auto-Leasinghändler nicht erfüllt (z.B. Werkstattbindung, Wartungsintervalle, Versicherungspflicht, regelmäßige Zahlungen ect.) spielt für den Händler auch überhaupt keine Rolle warum der Leasende das nicht tut. Der Leasinghändler kündigt gegebenenfalls mit Verweis auf den Vertragsbruch und nimmt das Auto wieder weg. Das gibt dem Leasenden nicht das Recht das Auto einzubehalten.m1009 hat geschrieben: 31 Mai 2022, 18:31Nee. Haste nicht.paramecium hat geschrieben: 31 Mai 2022, 17:08
Ich habe ja erklärt, warum die Kündigung der Leasingverträge rechtmäßig ist.
Partei A erklaert Partei B den Krieg.
Und genau deswegen ist die "Kündigung der Leasingverträge rechtmäßig" durch Partei C.
Das ist Deine Logik?
Logisch. Irgendwie. Vielleicht. Eventuell.
Nicht.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Genau und im selben Atemzug dem "Moderator" gleich mal noch eine reinwürgen ...
Ziemlich dünnhäutig für Jemanden, der gerne auch mal die Forenkultur vergisst, wenn ich an deine letzten Gespräche mit Nikolaus denke.... da bist du deutlich unter die Gürtellinie geraten.
Keine Sau hält sich momentan an ingwelche Regeln, da jetzt aus der Masse Leasingverträge rauszuangeln und das Verhalten rechtlich zu bewerten ist schon ziemlich bizarr, so auch seine Leugnungen zur Genforschung ... Der Begriff "Ergüsse" gefährdet diesbezüglich ganz sicher nicht die Forenkultur!
Also fahr mal wieder runter!
-ah-
-
kamensky
- Zar/iza

Wen ein Kommentar/Meinung eines Forenmitglieds als "Erguesse" bewertet wird, dann erkenne zumindest ich einen abwertenden bis hin zu diskriminierenden Charakter dahinter. Von Gefaehrdung der Forenkultur war meinerseits Nie die Rede. Meinungsverschiedenheiten sollten respektiert werden und beleben ein Forum. Ein Versuch die eigene Meinung und die der Gleichgesinnten als das Mass der Dinge zu halten und als die richtige aufzuzwingen fuehrt im seltensten Fall Richtung gegenseitigem Verstaendnis und Konsens. Dies ist meine Meinung und ob sie Unterstuezung (Bezug auf Ansicht/Lebenseinstellung) findet, ist wiederum die Meinung jedes einzelnen Individuums.Axel Henrich hat geschrieben: 01 Jun 2022, 00:32
Der Begriff "Ergüsse" gefährdet diesbezüglich ganz sicher nicht die Forenkultur!
Zuletzt geändert von kamensky am 01 Jun 2022, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
paramecium
- Zar/iza

1. Ich habe das Thema Leasingverträge nicht "rausgeangelt" sondern auf Norbert geantwortet, der eine andere rechtliche Ansicht zum russischen Flugzeugklau hatte. Ich fand das Thema Überflugrechte viel interessanter.Axel Henrich hat geschrieben: 01 Jun 2022, 00:32 Keine Sau hält sich momentan an ingwelche Regeln, da jetzt aus der Masse Leasingverträge rauszuangeln und das Verhalten rechtlich zu bewerten ist schon ziemlich bizarr, so auch seine Leugnungen zur Genforschung ... Der Begriff "Ergüsse" gefährdet diesbezüglich ganz sicher nicht die Forenkultur!
2. Du verdrehst hier die Tatsachen. Wo habe ich "Genforschung" geleugnet? Damit verdiene ich meine Brötchen. Mein Fehler war das Thema in einem Forum erklären zu wollen in dem einige Leute nicht zwischen "Genforschung", defensiver Biowaffenforschung, offensiver Biowaffenforschung und Forschung an ethnischen Waffen (nur um letztere ging es, Stichwort: "slawenspezifisch") differenzieren können - und das offenbar bis heute - und sich dann auch noch irgendwelche hanebüchenen faktenfreien Theorien ausdenken, weil sie so schön ins anti-westliche Weltbild passen.
Man stelle sich mal vor, ich würde selbiges hier im Bereich Elektrotechnik, Bauindustrie oder Verkehrsplanung machen.
3. Die "Ergüsse" stören mich in der Tat überhaupt nicht. Wenn dieser Ton m1009 in irgendeiner Form hilft, helfe ich sehr gerne als Blitzableiter.
- Norbert
- Globaler Moderator

Sagen wir so: ich finde Formulierungen wie "Ergüsse" Kindergarten. Ganz ehrlich, egal von wem.
Und auch wenn mein Nachwuchs aus dem Alter raus ist - die Mitarbeiter im Kindergärten habe ich stets mit höchstem Respekt bewundert. Ich könnte das nicht. Und genauso kann ich das hier nicht, ich arbeite gewöhnlich mit Erwachsenen zusammen.
Reicht das als Meinungsbekundung seitens eines Administrators?
Und auch wenn mein Nachwuchs aus dem Alter raus ist - die Mitarbeiter im Kindergärten habe ich stets mit höchstem Respekt bewundert. Ich könnte das nicht. Und genauso kann ich das hier nicht, ich arbeite gewöhnlich mit Erwachsenen zusammen.
Reicht das als Meinungsbekundung seitens eines Administrators?