Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Jun 2022, 14:30 Ich sage lediglich, dass diese deine Behauptung und das Wissen darüber nicht Gott gegeben ist, ergo wurde daran geforscht um zu diesem Wissensstand zu gelangen. Und das leugnest du vehement, obwohl es gar nicht anders möglich ist.
Die gleiche Forschungsgruppe hat wahrscheinlich vorher bewiesen, dass geworfene rohe Eier ungeeignet zur Panzerabwehr sind. Denn dieser Wissensstand ist auch nicht Gott gegeben, ergo wurde daran geforscht.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von arghmage »

Wladimir30 hat geschrieben: 31 Mai 2022, 21:56
arghmage hat geschrieben: 31 Mai 2022, 21:06Hat jemand eine Empfehlung für ein kostenloses VPN für PC?
Tja, ich find ja schon keines mehr fürs Handy, was kostenlos ist. Alle Empfehlungen von anderen sind mittlerweile kostenpflichtig. Nicht so sehr teuer, aber bezahlen geht halt nicht mehr aus Russland....
Fürs Handy geht vpn.lat
Ich lese damit immer die Artikel von Spiegel+ (das geht mit UA- oder Rus-IP kostenlos) und die russ. Behördenseiten funktionieren auch.
Ist halt nur blöd auf einem kleinen Handydisplay, deswegen suche ich was für PC.

Und mit bezahlen wird noch ne heiße Nummer. Man kann aus D im Prinzip keine russ. Inlandsflüge mehr buchen. Es geht mit Turkish Airlines bis Moskau/St. Petersburg, von da aus weiter ist aber problematisch.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Norbert »

Die gesamte Diskussion um ein wachsendes Risiko hat nur entfernt mit diesem Thread zu den Einschränkungen zu tun, und findet sich daher abgetrennt hier: viewtopic.php?t=21391. Norbert, Admin
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

Das 6. Sanktionspaket ist angeblich "unter Dach" und soll auch Sanktionen beinhaltem. Ob es sich dabei allerdings um einen moeglichen Ausschluss der Sberbank von SWIFT handelt, ist im nachstehenden Artikel nicht erwaehnt und ersichtlich.

http://www.finmarket.ru/database/news/5732923
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 957
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Jenenser »

Einschränkungen beim Reisen

Wir hatten vor kurzem Besuch aus Russland. Eingereist in den „Schengenraum“ in Rom mit vorherigem Zwischenhalt in Istanbul im Flieger der Türkisch Airline schlug er sich dann per Zug bis zu uns in die Provinz nach Thüringen durch. Die Geldfrage während der Reise spielte eine wichtige Rolle. Letztendlich hatte er nur Bargeld (Dollar und Euro) bei sich. Eine Kontrolle gab es an der Grenze Österreich-Deutschland. Ja, galt im Mai eigentlich noch die diese 3G-Regel bei der Einreise? Naja, das hatte jedenfalls dort keinen Beamten interessiert. Touristenvisa war gültig und deshalb "gute Reise!"... ;)

Auch Bekannte am Ural diskutieren über das "Bezahlen", zum Beispiel im bevorstehenden Italienurlaub.
Einen interessanten Artikel mit einigen wichtigen Hinweisen habe ich hier gefunden:
https://www.e1.ru/text/economics/2022/0 ... 87/#card_3
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von kamensky »

Jenenser hat geschrieben: 03 Jun 2022, 10:57
Auch Bekannte am Ural diskutieren über das "Bezahlen", zum Beispiel im bevorstehenden Italienurlaub.
Einen interessanten Artikel mit einigen wichtigen Hinweisen habe ich hier gefunden:
https://www.e1.ru/text/economics/2022/0 ... 87/#card_3
Dazu erschien heute ....

http://www.finmarket.ru/news/5732820
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Axel Henrich »

6. Paket

Einfuhrverbotfür russ. ÖL und Ölerzeugnisse innert 6, bzw. 8 Monate. Auch der Transport über den Seeweg soll eingestellt werden.
Sberbank, r̶̶o̶̶s̶̶s̶̶e̶̶l̶̶c̶̶h̶̶o̶̶s̶̶b̶̶a̶̶n̶̶k̶ und Moscow Credit Bank werden von Swift abgekoppelt.
Und die Ausstrahlung von RTR/Planeta, Russia24 und TV Centre Int. werden verboten.

Gerade letzteres bin ich mal gespannt, ob und wie das umgesetzt wird. SAT und Internet ...

-ah-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am 03 Jun 2022, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: 03 Jun 2022, 12:48 die Ausstrahlung von RTR/Planeta, Russia24 und TV Centre Int. werden verboten.
Wow, irgendwelche Sender, die eh niemand schaut :lol:
Axel Henrich hat geschrieben: 03 Jun 2022, 12:48 Gerade letzteres bin ich mal gespannt, ob und wie das umgesetzt wird. SAT und Internet ...
Na im Internetz sind die Seiten dann halt geblockt bei Euch und über Satellit(Hotbird 13°Ost wahrscheinlich, ohne jetzt nachgeschaut zu haben) wird man wohl einfach in der Bodenstation den Schalter umlegen(diese liegen ja nicht in Russland, sondern in: Dongara, Aussaguel, Kourou, Kerguelen, Kartebeesheek, South Point laut Wikipedia)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Wladimir30 »

Axel Henrich hat geschrieben: 03 Jun 2022, 12:48 Rosselchosbank
Da sämtliche Waren, die irgendwie mit der Landwirtschaft zu tun haben (wie ja aus dem Namen ersichtlich), über diese Bank laufen, und man in Europa wohl höchstens frieren will, aber ohne Gerreide etc. dann doch nicht, wurde diese aus dem Palktn ausgenommen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Einschränkungen infolge UA / RUS Krise

Beitrag von Axel Henrich »

Na um so besser, danke! Habs geändert ... ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“