Entfernung Fährhafen - City?

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
Anonymous

Entfernung Fährhafen - City?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

für uns ist es wichtig zu wissen, wie weit es vom Hafen bis zur Innenstadt ist. Oder ob sich einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Hafens befinden?

Für uns kommt wahrscheinlich nur die Möglichkeit in Betracht, die Erkundung zu Fuß durchzuführen, da ich Elektrorollstuhl - Fahrerin bin.

:) Gruß Sirina
northstar

Beitrag von northstar »

Hallo Sirina,
wenn Du mit Fährhafen den Morskoy vokzal an der Westseite der Vassilij-Insel meinst, so sind dort keine besonderen Sehenswürdigkeiten. Zwar ist die Insel aus städtebaulicher und architektonischer Sicht interessant, aber die Petersburger Sehenswürdigkeiten liegen ca. 5-7 km entfernt.
Für die Stadtbesichtigung würde ich ein Auto bestellen.
Falls Du weitere Informationen/Beratung wünscht, schreib mir einfach eine pm.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

... vielen Dank noch für die Kilometerangabe. Oh je,nun haben wir ein Problem. Wir liegen 2 Tage in St. Petersburg. Zum Schiff: es ist die AIDA. Wir kommen von Tallin. Mehr weiß ich leider nicht. Natürlich würde ich auch gerne etwas sehen und wenn es nur das Rathaus ist....
Wie finde ich denn ein Taxi mit einem Hublift oder stabiler Rampe, belastbar bis 300 kg? Am liebsten würde ich das alles schon vor Reiseantritt wissen, aber es geht vielleicht nur vor Ort :cry: - wenn überhaupt!!!!

Ratlose Grüße von Sirina
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Sarina,

also die AIDA legt nicht am Morskoj Voksal an. Die lag letztes Jahr noch an der Leutnant Schmidt-Brücke. Von da ist es zum Schlossplatz nicht sehr weit.

Ich bin nächste Woche in Petersburg und werde mal in Erfahrung bringen, wo die AIDA liegen wird und melde mich dann bei Dir.

Gruß
Michael
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Michael,

das finde ich ja klasse! Vielen Dank schon ein mal für deine Bemühungen.
Inzwischen habe ich ein St. Petersburger Reiseunternehmen gefunden, welches Führungen für RollstuhlfahrerInnen anbietet. Nur wo es losgeht weiß ich noch nicht... Aber das schaffe ich auch noch :idea:

Viele Grüße :blumen2: Sirina
Michael

Beitrag von Michael »

Hallo Sarina,

die AIDA liegt in der Nähe von der Leutnant Schmidt Brücke, aber auf der Vissili-Insil. Vom Liegeplatz über die Schlossbrücke bis zum Winterpalast sind es zu Fuß ca. 30 - 45 Minuten. Die Gehwege sind einigermassen in Schuss.

Von dort aus bist Du praktisch auch direkt am Newski Prospekt und in der Nähe der Isaak Kathedrale. Alles Wunderschon anzusehen.

Der Winterpalast (Eremitage) ist Rollstuhlgerecht ausgerüstet. Die Isaak Cathedrale verfügt leider über keine Rampen für Rollstuhlfahrer. Der Katharinenpalast in Pushkin ist ebenfalls nicht für Rollstuhlfahrer ausgerüstet.

Schick mir doch einfach per PN deine Mailadresse, ich scanne dir einen Stadtplan ein, wo Du den Liegeplatz und die in der näheren Umgebung befindlichen Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“