Ukraine.
Re: Ukraine.
Wehrdienstverweigerung ist eine Straftat.
So einfach ist das.
Und wenn er seinen Wehrdienst abgeleistet hat, kann er higehen wohin er will.
So einfach ist das.
In einer einigermaßen entwickelten Demokratie ist Wehrdienstverweigerung keine Straftat mehr. Hier gibt es Gewissensfreiheit und die Möglichkeit, einen Ersatz- bzw. Zivildienst zu leisten - soweit dem Grunde nach noch eine Wehrpflicht existiert.Bobsie hat geschrieben: 03 Jul 2022, 09:51 Wehrdienstverweigerung ist eine Straftat.
So einfach ist das.
Russlands Verhalten zeigt den Charakter einer diktatorischen Autokratie.
Wir reden hier von Russland. Und da gibt es nun mal eine Wehrpflicht.ascombie hat geschrieben: 03 Jul 2022, 13:06In einer einigermaßen entwickelten Demokratie ist Wehrdienstverweigerung keine Straftat mehr. Hier gibt es Gewissensfreiheit und die Möglichkeit, einen Ersatz- bzw. Zivildienst zu leisten - soweit dem Grunde nach noch eine Wehrpflicht existiert.Bobsie hat geschrieben: 03 Jul 2022, 09:51 Wehrdienstverweigerung ist eine Straftat.
So einfach ist das.
Russlands Verhalten zeigt den Charakter einer diktatorischen Autokratie.
Und warum es diese Wehrpflicht gibt, war hier nicht das Thema. Das hat nun wieder etwas mit dem geographischen Umfeld zu tun. Alles Staaten drum herum, die Russland ans Bein pinkeln wollen - siehe Natoerweiterung
Übrigens werden Whrpflichtige nicht ins Kriegsgeschehen geschickt.
Die bleiben brav in der Kaserne und machen ihre Ausbildung.
Hier liest sich das aber ganz anders.Bobsie hat geschrieben: 03 Jul 2022, 13:43
Übrigens werden Whrpflichtige nicht ins Kriegsgeschehen geschickt.
Die bleiben brav in der Kaserne und machen ihre Ausbildung.
https://www.berliner-zeitung.de/news/we ... -li.233854
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 94069.html
Oder ist das wieder "nur" westliche Propaganda?
-
m1009
Steht doch da.... war ein Fehler.
Ich musste gut 1h an einem Checkpoint pausieren. Mich haben zig Ural und Kamaz Personentransporter passiert. Das Prozedere: Alle springen kurz runter, 2 von der MP schauen kurz auf die Ladeflaeche, alle springen wieder rauf.
Vom Gefuehl her.... alles so um 30+. Ein paar unter 30. Milchbubis. 0.
-
kamensky
- Zar/iza

Dir ist aber bewusst, dass es bei solch "Spezoperationen" , wie auch in Kriegen keine Luegen und keine Wahrheit gibt!!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
-
kamensky
- Zar/iza

Und Regeln, oder keine Regel mit/ohne "Ausnahmen" existieren bei "Sondereinsaetzen" und Kriegen ebenfalls nicht! Dafuer schlaegt "Naivitaet" als Gutglaeubigkeit scheinbar durch.m1009 hat geschrieben: 03 Jul 2022, 16:00
Vom Gefuehl her.... alles so um 30+. Ein paar unter 30. Milchbubis. 0.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Man kann aber die Ausnahme, den Einsatz von Wehrpflichtigen in Kriegsgebieten, hier nicht verallgemeinern.kamensky hat geschrieben: 03 Jul 2022, 16:51
Und Regeln, oder keine Regel mit/ohne "Ausnahmen" existieren bei "Sondereinsaetzen" und Kriegen ebenfalls nicht! Dafuer schlaegt "Naivitaet" als Gutglaeubigkeit scheinbar durch.
Zuletzt geändert von Bobsie am 03 Jul 2022, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
m1009
Das ist Deine Interpretation...kamensky hat geschrieben: 03 Jul 2022, 16:51 Dafuer schlaegt "Naivitaet" als Gutglaeubigkeit scheinbar durch.
Das eine Stunde an einem Checkpoint nur eine Momentaufnahme ist, sollte jedem klar sein.
Ob diese deswegen weniger wert sein soll, als Bildschlagzeilen... Ich weiss nicht so recht. Eher nicht....
-
kamensky
- Zar/iza

Habe deine Infos (Feststellung) weder dementiert noch negiert. Doch die Ideenvielfalt um erlassene "Verbote" indirekt zu legalisieren ist in kriegs-, oder spezops beteiligten Regierungen inkl. RU und situationsbedingt niemals ausgeschlossen. Checkpoints Hin, oder Her!m1009 hat geschrieben: 03 Jul 2022, 19:50
Ob diese deswegen weniger wert sein soll, als Bildschlagzeilen... Ich weiss nicht so recht. Eher nicht....
https://storage2.censor.net/video/3/010722_mys.mp4
Zuletzt geändert von kamensky am 04 Jul 2022, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.