Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von ascombie »

Bobsie hat geschrieben: 04 Jul 2022, 17:59
ascombie hat geschrieben: 04 Jul 2022, 17:46
Hallo m1009, ist das eine ernst gemeinte Frage oder willst du meine Aussage ins Lächerliche ziehen?

Propaganda gibt es häufig kostenlos, man ist ihr einfach ausgesetzt, oder?
Die betroffenen Menschen sind nicht der Propaganda ausgesetzt. Sie werden mit allen Mitteln für die Propaganda benutzt.
Und auch Du bist einer, der diese Propaganda freudig weiterverbreitet.
Was für ein Unsinn, Herr Bobsie! Meinst du etwa, nur der Westen, die Amis verbreiten Propaganda? Und in Russland wird nur "Die Wahrheit" erzählt?? :roll:
Das ist mir jetzt aber zu blöd. Ende!
m1009

Beitrag von m1009 »

ascombie hat geschrieben: 04 Jul 2022, 17:56
Das brauche ich wohl niemanden erläutern, wer (perfide) Propaganda verbreitet. Propagandalügen sollen die eigene Bevölkerung manipuieren. Das gibt es sicherlich nicht nur im Donbass oder Russland.

Das Internet und Telekommunikation wird komplett von der UA kontrolliert. Gefuehlt sind alle .ru Seiten, ausser Shopping (Ozon z.B.), gesperrt. VPN? Mal funktionierts, mal wieder nicht. Auch die Mail-Server von yandex oder mail.ru sind nicht zu erreichen.

Radio. Ja Stimmt. Genau 2 Sender. Einer gibt permanent die Raketeneinschlaege durch, die Korridore in Richtung UA und RUS. Auf dem anderen palavert Solovev in einer Dauerschleife.

Terrestrisches Fernsehen? Versuch das mal bei den ganzen Stoersendern der UA und Russen. No Chance.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Fritz hat geschrieben: 04 Jul 2022, 17:03
Aber auch ein Mensch, der (angeblich) keine Ahnung hat, hat ein Recht auf ein anständiges Leben und sollte m.E. mitentscheiden wie es weitergeht. Ich hoffe, daß die kommenden Referenden hier Klarheit bringen. Bevor schon vorab reflexartig Fälschung unterstellt wird:
Im Grundgedanken richtig, doch wer kontrolliert "neutral und unabhaengig" diese moeglich bevorstehenden Referenden? Das scheint mir ebenso ein wichtiger Punkt zu sein, wie die moeglichen Referenden selbst. Das Referendum ueber die Krim "gruenen Maennchen " usw. laesst LEIDER nicht wirklich an eine "ehrliche und unabhaengige" Abstimmung erinnern.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

ascombie hat geschrieben: 04 Jul 2022, 18:08
Was für ein Unsinn, Herr Bobsie! Meinst du etwa, nur der Westen, die Amis verbreiten Propaganda? Und in Russland wird nur "Die Wahrheit" erzählt?? :roll:
Das ist mir jetzt aber zu blöd. Ende!
Ich nabe nicht geschrieben, dass nur der Wsten die Propaganda behutzt. Bitte keine Unterstellungen.
Ich sehe heute im russischen Fernsehen viele ukrainische Menschen, die sich bei den russischen Soldaten für die Befreiung oder Ennahme von Lughansk bedanken. Nenn es wie Du willst.
Das ist die russische Propaganda.
Und genau diese Menschen, die wir da sehen, machen keine Propaganda.
Sie werden für die Propaganda benutzt. Kapiert?
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ascombie »

@ m1009:

Danke für die Erläuterungen. Dies betrifft jetzt die von Russland neu eroberten Gebiete des Donbass?
m1009

Beitrag von m1009 »

Zumindest da, wo wir sind. Naeher zur Front, wirds nicht besser.

Wie gesagt, wenn man das V, O, Z usw. auf den Russen LKW als Propaganda wertet, haben die ein genau nicht. Naehmlich Russen Propaganda. Und wenn die Russen ihre Jammer einschalten, hast fuer Stunden kein Bild und Ton.
m1009

Beitrag von m1009 »

kamensky hat geschrieben: 04 Jul 2022, 18:44

Im Grundgedanken richtig, doch wer kontrolliert "neutral und unabhaengig" diese moeglich bevorstehenden Referenden?
Bis das Referendum kommt, ist keiner mehr da, der gegen den Anschluss stimmt. Das ist mein voller Ernst. Ich glaub, man koennte das ein bisschen mit Februar '45 in Schlesien vergleichen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 04 Jul 2022, 19:26
kamensky hat geschrieben: 04 Jul 2022, 18:44

Im Grundgedanken richtig, doch wer kontrolliert "neutral und unabhaengig" diese moeglich bevorstehenden Referenden?
Bis das Referendum kommt, ist keiner mehr da, der gegen den Anschluss stimmt. Das ist mein voller Ernst. Ich glaub, man koennte das ein bisschen mit Februar '45 in Schlesien vergleichen.
Bezieht sich auf die Regionen Luhansk und Donezk?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Beitrag von m1009 »

Auf den Rest wohl auch. Oder meinst nicht? Wer bleibt, hat vorm Russen nix zu befürchten.
Zuletzt geändert von m1009 am 04 Jul 2022, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 04 Jul 2022, 20:17
Auf den Rest wohl auch. Oder meinst nicht?
Bleibt die Frage, was du unter "Rest" verstehst?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“