Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Ukraine.

Beitrag von Wladimir30 »

Bobsie hat geschrieben: 07 Jul 2022, 19:41 Lebt der noch? [gaehn]
Na, frag ihn am besten mal. :roll:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Der muss doch schon weit über 90 sein. :shock:
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 07 Jul 2022, 20:49 Der muss doch schon weit über 90 sein. :shock:
Gemaess nachstehenden Infos sollte er noch irdisch sein. Waere er verstorben, dann befaende sich ein Todesdatum nach seinem Geburtsdatum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Urban_Cleve

90 + ist heutzutage alleweil noch " (er)lebenswert" ! Sicherlich spielt da die Gesundheit eine Rolle. Meine Mutter ist 97 selbststaendig und fuehrt ihren Haushalt mit all den taeglichen Arbeiten noch sehr exakt. Einzig, zum Einkaufen benoetigt sie einen Rollator, weil ihr das Taschen schleppen zu muehselig ist. Begruendung: Sie lebt in ihrem EFH an Hanglage.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_THTR-300

Naja, erfolgreich usw wird mit Sicherheit im Auge des Betrachters liegen
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Zu seiner Zeit war er sicherlich erfolgreich, aber später leider beratungsresistent. Selbst als ihm die halbe Ingenieurselite die Fehler aufgezeigt hat. Aber ein Vater verteidigt halt sein Kind.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Ich kannte dien Werdegang dieses Herrn. Ich habe mich mit dem "Lebt der noch" nur ausgedeückt, damit es nicht heisst: Du kritiesierst alles, was Agence 1 schreibt." [gaehn]
Von ihm kommt ja öfter Unsinn rüber.
Das haben jetzt andere für mich erledigt. :lol:
agence1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von agence1 »

Mir gegenüber hat sich Urban nie als Gegner des Klimaschutzes hervorgehoben.
Er sagte immer CO2 ist CO2 egal aus welcher Quelle es stammt, es gibt kein schlechtes und kein gutes CO2, denn was wir ausatmen ist CO2, so wie bei den Tieren und den Verbrennermotoren. Auch aus der Erdkruste ströme CO2 aus.
Im Gegenzug käme die Vegetation nicht ohne CO2 aus, also ist es wichtig genügend Grünfläche mit Bäumen und Sträuchern zu haben um ein Gleichgewicht herzustellen. Leider habe der Mensch seit Jahrhunderten aus Unwissenheit die grossen Baumbestände auf der Erde abgeholzt. Dadurch seien Wüsten entstanden und die Erosion habe die fruchtbare Erde abgetragen und so die Erderwärmung ungünstig beeinflusst
Er verurteile die Waldmonokultur in Deutschland, die aus Gewinnsucht betrieben würde, sondern unterstützte den Mischwald wie in der Schweiz gehandhabt, denn seiner Meinung nach würden die Bäume unter sich kommunizieren und so würde die eine Baumart, die andere Art vor Schädlingen schützen und so für einen guten Baumbestand sorgen.

Er meinte auch, dass es auf dieser Erde immer wieder Phasen von Wärme und Phasen von Kälte gab. Unser Wissen über die Vergangenheit sei lückenhaft und bestehe vielfach aus Theorien.
Er sah auch die erhöhte Menschenmasse als negativer Faktor (höherer CO2-Ausstoss) für die Erderwärmung an. Der medizinische Fortschritt habe die Menschen immer älter werden lassen. Er sei das beste Bsp. dafür.

Dass er mit bald 92 noch lebt, belegt seine Theorie, er wurde nicht verstrahlt.
Als ich ihn auf die Reaktoren in China ansprach, sagte er, dass diese nicht seinem Modell entsprächen. Sie würden mit einer tieferen Temperatur arbeiten. Aus diesem Grund benützte er das Wort Ofen und nicht Reaktor. Er meinte, dass man den Ofen mit allerlei atomaren Müll füttern könne und so diesen Müll dank der grossen Hitze im Ofen zersetzen könne, bis alles verbrannt sei und nur noch Asche übrig bleiben würde.
Ich bin nie weiter in seine Argumente eingegangen, habe sie einfach als Statement hingenommen.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

agence1 hat geschrieben: 06 Jul 2022, 23:45 Jetzt bedroht er sogar den Internationalen Strafgerichtshof. Diese Richter sind aber unbestechlich, nicht wie die Russischen oder Ukrainischen.
You made my day!!! :lol: :lol: :lol:
Was gibt´s denn sonst so Neues in deiner Propagandafabrik?
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
agence1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von agence1 »

lausi hat geschrieben: 08 Jul 2022, 07:39
You made my day!!! :lol: :lol: :lol:
Was gibt´s denn sonst so Neues in deiner Propagandafabrik?
@Lausi
Da musst Du dich selber an der Nase nehmen, denn Rubikon ist die reinste deutschsprachige Propaganda aus der Russ. Föderation.
Ich frage mich immer wieder, warum Deutsche in der RF schlimmer sind als die Russen selbst.
Selbstverständlich nur einige wie die RT-Reporter z. Bsp. Ich vermute, ist aber nur eine Vermutung: Solange das Geld nicht stinkt, welches sie dafür erhalten, werden sie so weitermachen.
m1009

Beitrag von m1009 »

Warum beschraenkst Du Dich nicht auf russlandforum.de und spielst Dir da weiter die Baelle mit katyn zu? Muss das hier wirklich sein?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“