Teilmobilisierung, ...

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Re: Teilmobilisierung, ...

Beitrag von kamensky »

Norbert hat geschrieben: 21 Sep 2022, 17:32
......aber nach Finnland bilden sich wohl erste Schlangen.
Sieht ganz danach aus! Siehe Beitrag von 14:50 Uhr (Screenshot von Finntrafic)

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 85391.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Scheint es mir nur so oder hat man lange nichts mehr von Lawrow gehört?
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Norbert hat geschrieben: 21 Sep 2022, 18:34 Scheint es mir nur so oder hat man lange nichts mehr von Lawrow gehört?
Der ist doch gerade nach einigem Hick-Hack (Visa für die Entourage) auf der UNO-Generalversammlung in New York.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Und da haben sie ihn reingelassen? Spannend.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben: 21 Sep 2022, 18:34 Scheint es mir nur so oder hat man lange nichts mehr von Lawrow gehört?
Er ist immerhin zur UNO-Vollversammlung angereist, da wird schon irgendwas kommen.
Fand ihn früher durchaus symphathisch, Diplomat alter Schule und kein Weichei (unsere Baerbel sieht doch gegen den keinen Stich).
Was er allerdings seit der Spezialoperation von sich gibt ... ich frage mich machmal, ob solche Leute noch guten Gewissens in den Spiegel schauen können.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

kamensky hat geschrieben: 21 Sep 2022, 17:51
Norbert hat geschrieben: 21 Sep 2022, 17:32
......aber nach Finnland bilden sich wohl erste Schlangen.
Sieht ganz danach aus! Siehe Beitrag von 14:50 Uhr (Screenshot von Finntrafic)

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 85391.html
Ist auch nicht so schlimm, wie manch Bericht schildert. Wie auch? Hat ja nicht jeder Russe ein Schengenvisum. Es stehen im Moment jeweils zwischen 20 und 30 Fahrzeuge an den drei Grenzübergängen
Screenshot_2022-09-21-17-59-49-431_com.android.chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Kommt halt drauf an, wie viele Fahrzeuge es vorher immer waren, habe das bislang auch nie verfolgt. Aber könnte schon sein, daß es nun mehr sind.
Der sprunghafte Anstieg der Ticketpreise für Flüge Richtung Türkei spricht aber auch eine deutlichen Sprache, das geschieht ja nicht einfach so.
Ich bin heilfroh, daß meine Familie schon seit Anfang September wieder hier ist (und ich fand schon ca. 3000 Euro für Hin-und Rückflug teuer).
Fazit: besser wird es wohl auf lange Zeit nicht werden. Mal sehn wie die Stimmung sich entwickelt, wenn die ersten Särge der Mobilgemachten in der Heimat eintreffen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

arghmage hat geschrieben: 21 Sep 2022, 19:30 Kommt halt drauf an, wie viele Fahrzeuge es vorher immer waren, habe das bislang auch nie verfolgt. Aber könnte schon sein, daß es nun mehr sind.
Ich verfolge die Situation an den Grenzübergängen seit Ende August, da wir demnächst los wollen. Es ist je nach Tageszeit und Wochentag unterschiedlich: mal sinds 30 oder 40 Autos, mal nur drei bis fünf. Mit Ende der Ferienzeit ist es generell ein bisschen weniger Andrang geworden, jetzt im Moment wieder ein bisschen mehr.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Am Grenzübergang aus Kaliningrad Richtung Gdansk hatte ich bei meinen zwei Reisen (jeweils am frühen Abend) zwischen 5 und 15 Autos gesehen. Sehr übersichtlich. Übrigens 75 % deutsche Kennzeichen.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Noch sieht man das bei unseren Freunden relativ gelassen, selbst bei denen, die theoretisch gezogen werden könnten. Man evaluiert, wie viele Personen des Personals es betreffen könnte usw.

Die Flugpreise würde ich nicht wirklich als Indikator nehmen. Natürlich buchen jetzt eventuell mehr Personen Flüge ins Ausland. Die Maschinen waren aber in den letzten Wochen und Monaten aufgrund der knappen Kapazitäten immer gut gefüllt. Da können manchmal schon 3-5 zusätzlich verkaufte Tickets zu solchen Sprüngen führen. Für die Strecke Istanbul-Kazan, also nach Russland rein (!), gibt es für die kommenden Tage Tickets mit TK für Schlappe 1300 Euro (one way).
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“