Maut wird analog zum ZKAD entrichtet, entweder ueber Prepaid-Transponder oder Zahlung innerhalb von 5 Tagen, nach Nutzung der Strecke, ueber die Webseite von Avtodor.

Mit so neumodischen Sachen kenn ich mich nicht aus.

Sogar eine gute, wie ich finde. Kann man bequem und schnell bezahlen.
Also, ich halte die schon für kostengünstig. Von der M7 bei Noginsk auf die ZKAD und dann die M11 direkt bis zum Flughafen für 1.400 RUB, dafür null Stau, gute Straßen, angenehme Parkplätze mit sauberen Toiletten und Kinderspielplätzen, höhere Höchstgeschwindigkeiten, trotzdem deutlich niedrigerer Spritverbrauch (man rollt mit Tempomat staufrei durch die Gegend)... Wenn du sonst im Stau stehen würdest hast du noch eine echte Zeiterparnis und deutlich weniger NervenverschleißKlar, billig sind die Mautstraßen nicht, aber die Zeitersparnis und Entspannung entschädigt dafür.
Tja, da ist in der Tat schon ein technisches Grundverständnis nötig. Aber vielleicht können Dir Deine Kinder helfen?HJ52 hat geschrieben: Mit so neumodischen Sachen kenn ich mich nicht aus.

Naja, für mich hat es irgendwie etwas mit dem Spritpreis letztens an der Tanke gemeinsam: 50.50
@Kia13bella_b33 hat geschrieben: 28 Sep 2022, 00:05
@JH25
Die M12 ist aber im weiteren Verlauf gen Osten sicher nicht komplett 3 spurig, oder?
Naja, fast.HJ52 hat geschrieben: 30 Sep 2022, 10:55 PS1: Die Bauarbeiten fuer die Tver-Umfahrung der M11 haben auch begonnen. Denke in 2 Jahren kann man den Tempomat in Moskau einschalten und braucht ihn erst in Piter wieder raus nehmen.
Und was möchtest Du mit Deinem Beitrag hier kund tun?Bobsie hat geschrieben: Aha, von Moskau nach Rostow auf der M4 sind es etwa 10 Mautstationen. . .