Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

Gibt es eine schnelle und preiswerte Art Briefpost nach Deutschland zu schicken?
Die klassische russische Post braucht 3-5 Wochen und ist billig, DHL oder UPS brauchen nur einen Tag, sind mir aber etwas zu teuer.
Kennt jemand Alternativen? Habe mal gehoert, es wuerde Unternehmen geben, die Briefe fuer das ca. 3fache deutsche Porto mitnehmen. Stimmt das? Wenn ja, wo sind diese Unternehmen?

Warte dringlichst auf brauchbare Hinweise.

DANKE!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ich glaube einige von den diversen Busunternehmen die Touren von Deutschland nach Russland anbieten nehmen auch Briefe mit. Es darf nur kein Geld in den Briefen sein.
Aber ich habe keine Ahnung was das dann so kostet.... und wie lange das dauert....

Aber wenn die das mitnehmen und dann in Deutschland in den Briefkasten werfen, dann sollte das ja hoechstens so 3-4 Tage dauern. Umgekehrt dann 3-4 Wochen :-)

Dietrich.
northstar

WESTPOST

Beitrag von northstar »

wenn Du öfters Post verschickst und evtl. auch empfangen möchtest, ist z.B. ein account bei Westpost ganz praktisch. Auch Gelegenheitsversender werden bedient: http://www.westpost.ru.
Viel Glück!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

hc_blacki hat geschrieben:Ich fliege ьbrigens am 4 Mai nach Berlin, wдre dann wohl die gьnstigste Mцglichkeit (10 Ђ :D ).
Das nennst du guenstig?
Wenn du eine Woche mehr Zeit hast: Ich fliege am 10. Mai... 8,95 Euro :D

Dietrich.

100!!!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja, für 6,70€ schick ich briefe mit der post nach russland, die dann innerhalb einer woche ankommen! :P
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ey Meta!

Mach uns hier nicht die Preise kaputt!!!!!

Wie schickst du die denn, damit die innerhalb einer Woche ankommen? Einschreiben/Uebergabe/Eilt/Luftpost...... alles zusammen?

Dietrich.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja weisst eh... konkurrenz belebt das geschäft!! :D

keine Ahnung wie genau das geschickt wurde, aber ich bin einfach zur poststelle gegangen und habe gesagt, das sie es auf schnellstem und sicherstem weg nach russland schicken sollten!! dann hat er ca. 6 - 7 aufkleber auf den umschlag geklebt, und los gings!! für 6,70 war der preis dann auch ganz ok!!

habs am mittwoche losgeschickt gehabt, und dienstag nächster woche ist der brief schon auf dem tisch meiner freundin gelegen! :-)
northstar

Beitrag von northstar »

na, da ist die österreichische Post wohl besonders fit und kooperiert gut mit der russischen. Der Service der DP AG hat in der letzten Zeit nachgelassen, daß man manchmal sogar Bedenken hat, denen einen Brief innerhalb Hamburgs anzuvertrauen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

österreich ist von demher schon ok!!!

ich hab denen sogar damals die einladung anvertraut... 5 arbeitstage haben die gebraucht!! :D

nur die russische post ist nicht so ganz vertrauenswürdig... ich habe mal einen brief geschickt mit einem kleinen holzzug als geschenk dazu (ca. 4mm durchmesser und 4 cm lang), wo der brief allerdings aufgerissen und ohne zug bei ihr ankam!! *grml* :-(
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“