Wenn Dein Schlepptop das mitmacht,nimm fuers Net Linux.
Besorg Dir ein Knoppix oder Kanotix damit kannst Du ohne installieren ausprobieren ob Dein Lappi mit Linux laeuft.
Dann hast Du keine grossen Probleme mehr mit Viren Wuermern und dergleichen.
LOGIN
-
michaelwagener
- Insider/in

- Wohnort: Oberstdorf/Bayern und weltweit auf kulinarischer Mission
-
Michael
Du sprichst für mich in Rätseln. Keinen der von Dir genannten Knöpfe ist auf meinem Schlepptop vorhanden. Werde mal im nächsten Asterixheft nachsehen. Immerhin enden alle Deine Vorschläge mit X.Bephep hat geschrieben:Wenn Dein Schlepptop das mitmacht,nimm fuers Net Linux.
Besorg Dir ein Knoppix oder Kanotix damit kannst Du ohne installieren ausprobieren ob Dein Lappi mit Linux laeuft.
Dann hast Du keine grossen Probleme mehr mit Viren Wuermern und dergleichen.
Spaß bei Seite, ich bin alles, nur kein Computerfreak. Habe im Laufe der Jahre folgendes festgestellt:
- Mach den Computer an und aus, Lösche nur Word-und EXEL Dateien
- Lass keinen an den Rechner, schon gar nicht den Systemadministrator
- Lass keine Updates installieren, wenn alles läuft.
So wie es aussieht, hat unser Computerfreak den Rechner wieder in die Gänge bekommen. Nur das DVD-Laufwerk hat es zerlegt. Also sinnd jetzt die Techniker gefragt, oder ich bestelle mir einfach einen externes Gerät.
Schönen Dank für den Support
Michael
-
Bephep
Aha,der erste Lernerfolg.Microsoft das sind die Roemer,Linux das sind die Gallier.
Ich bin auch kein Computerfreak (mehr) man schlaegt zu viel Zeit damit tot.
Aber Knoppix/Kanotix sind Live Programme,sie laufen von CD ohne Installation.Deshalb ausprobieren weil manche Lappis nicht damit funktionieren.
Nur ohne Linux wuerde ich mich nicht mehr trauen Mails nach RU zu schicken und zu bekommen weil da oefters Viren,Wuermer und Co mitgeschickt werden.
Ich bin auch kein Computerfreak (mehr) man schlaegt zu viel Zeit damit tot.
Aber Knoppix/Kanotix sind Live Programme,sie laufen von CD ohne Installation.Deshalb ausprobieren weil manche Lappis nicht damit funktionieren.
Nur ohne Linux wuerde ich mich nicht mehr trauen Mails nach RU zu schicken und zu bekommen weil da oefters Viren,Wuermer und Co mitgeschickt werden.
Siehst Du Dir damit manchmal Filme an? Es gab da einen Film, der installierte einen dermassen fiesen Kopierschutz auf dem Rechner, dass hinterher bei vielen Leuten die Player/Brenner nicht mehr funktionierten.Michael hat geschrieben: So wie es aussieht, hat unser Computerfreak den Rechner wieder in die Gänge bekommen. Nur das DVD-Laufwerk hat es zerlegt. Also sinnd jetzt die Techniker gefragt, oder ich bestelle mir einfach einen externes Gerät.
Ist heutzutage eine echte Seuche. Du willst nur eine CD oder DVD abspielen, aber die installiert erst einmal Software auf Deiner Kiste, weil Du ja ein böser Kopierer sein könntest...
-
Michael
So weit ich weiss, läuft unser Mailsystem über einen LINUX-Server. aber genau kann ich Dir das auch nicht sagen.Bephep hat geschrieben: Nur ohne Linux wuerde ich mich nicht mehr trauen Mails nach RU zu schicken und zu bekommen weil da oefters Viren,Wuermer und Co mitgeschickt werden.
Habe mir den Mist auch nicht zu Hause eingefangen, sondern unterwegs.
Auf alle Fälle kann ich auch keine Programme auf CD lesen etc. Mein Laufwerk fängt zwar an zu lesen, ist laut System auch Betriebsbereit. Bricht aber nach wenigen Minuten einfach ab und versucht es vergeblich von vorne.
Werde mir wohl doch ein Externes Laufwerk zulegen.
Gruß
Michael
PS: Na klar schaue ich mir unterwegs Filme auf DVD an. Wofür habe ich sonst ein Laufwerk ?
-
Bephep
Einloggen
Ich habe mich mal kundig gemacht.
Wenn die Forensoftware mit einem Update geaendert wird muss man sich einloggen.
Und,Antwort
Hi bephep,
das ist eine typische phpBB-Krankheit, dass manche user andauernd 'exmatrikuliert' werden.
Also auch noch einen Bug.
Wie man das umgehen kann poste ich lieber nicht,werde es aber beim naechsten "Rauswurf" probieren.
Ich habe mich mal kundig gemacht.
Wenn die Forensoftware mit einem Update geaendert wird muss man sich einloggen.
Und,Antwort
Hi bephep,
das ist eine typische phpBB-Krankheit, dass manche user andauernd 'exmatrikuliert' werden.
Also auch noch einen Bug.
Wie man das umgehen kann poste ich lieber nicht,werde es aber beim naechsten "Rauswurf" probieren.