Wohnung in Moskau
-
Anonymous
Wohnung in Moskau
Ich werde helfen, eine beliebige Wohnung in Moskau zu mieten .
-
Anonymous
Na denn...
Hi Marina,
ich suche ab Anfang April eine kleine möblierte Wohnung in Moskau. Nähe Zentrum (Metro-Ring) oder an der roten Linie.
Meine Arbeitsstätte liegt an der Station Park Kulturi.
Würde mich freuen von Dir zu hören...
Kenan
P.S.: Warum die Hilfe? Provision?
ich suche ab Anfang April eine kleine möblierte Wohnung in Moskau. Nähe Zentrum (Metro-Ring) oder an der roten Linie.
Meine Arbeitsstätte liegt an der Station Park Kulturi.
Würde mich freuen von Dir zu hören...
Kenan
P.S.: Warum die Hilfe? Provision?
-
Fabi
Brauche dringend Wohnung in Moskau
Hi Marina,
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Wohnung in Moskau... Ich habe vor dort während des ganzen Augusts Freunde zu besuchen. Habe aber nicht vor 50 Euro / Nacht für ein Hotel zu zahlen. Kannst du mir einen Tipp für eine günstige Wohnung, etwa für 300 bis 400 Euro, geben? Das wäre echt supi.
Danke schon mal in Voraus
Fabi
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Wohnung in Moskau... Ich habe vor dort während des ganzen Augusts Freunde zu besuchen. Habe aber nicht vor 50 Euro / Nacht für ein Hotel zu zahlen. Kannst du mir einen Tipp für eine günstige Wohnung, etwa für 300 bis 400 Euro, geben? Das wäre echt supi.
Danke schon mal in Voraus
Fabi
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also, Fabi, Du hast Wunschträume.
Eine Wohnung für einen Monat für rd. 500 Dollar und nur für kurzfristig....
Ich kann Dir von vornherein sagen. Unmöglich!
Wir Moskau sind froh, wenn wir für dieses Geld einen vernünftige Wohnung (2 Zimmer, Kü, Bad) auf dauerhafte Weise bekommen.
Ich sag Dir nur eins, vergiß es!
Eine Wohnung für einen Monat für rd. 500 Dollar und nur für kurzfristig....
Ich kann Dir von vornherein sagen. Unmöglich!
Wir Moskau sind froh, wenn wir für dieses Geld einen vernünftige Wohnung (2 Zimmer, Kü, Bad) auf dauerhafte Weise bekommen.
Ich sag Dir nur eins, vergiß es!
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
Fabi
Im August vermieten viele ihre Wohnung oder zumindest ein Zimmer in der Wohnung, weil sie über den Sommer auf die Datscha ziehen. Oder irgendwelche Omis vermieten bei sich ein Zimmerchen. Das ist dann gar nicht soo teuer, in den Außenbezirken von Moskau in erlaufbarer Metrodistanz ab 150 Dollar. Solche Gelegenheiten findest du aber nicht übers Netz und auch nicht über Agenten, da muss jemand hier vor Ort für dich gucken. Frag doch mal deine Freunde...Fabi hat geschrieben:Ok, aber ich war noch nie in Moskau... Ich habe keine Ahnung, was dort wieviel kostet... Was muss ich denn ungefähr für eine kleine Wohnung für 1 Monat ausgeben????
Ich denke es wird schon unter 1500 Euro sein, was ich ja für 30 Tage Hotel ausgeben müsste....
Du erntest, was du säst.
-
Fabi
Moin, Fabi.
An den Bushaltestellen in der Nähe von Metrostationen hängen immer Aushänge mit Abreißzetteln. Da werden übrigens auch Unterkünfte in Wohnheimen angeboten, die sind superbillig, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie die Dinger aussehen und ausgestattet sind und ob ich jemandem ernstlich empfehlen würde, sich da einzuquartieren.
Ach aber da fällt mir ein: Studentenwohnheime!!! Die Studies fahren doch in den Ferien heim oder sonstwohin und vermieten oft günstig ihre Zimmer unter. Deine Freunde nehmen also ein Telefonbuch und rufen in den Wohnheimen an und fragen, ob man da im Sommer für einen Monat ein Zimmer haben kann.
Von Agenturen lass die Finger, die vermieten nicht kurzfristig und nicht günstig, weil sie daran nix verdienen.
Manu
An den Bushaltestellen in der Nähe von Metrostationen hängen immer Aushänge mit Abreißzetteln. Da werden übrigens auch Unterkünfte in Wohnheimen angeboten, die sind superbillig, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie die Dinger aussehen und ausgestattet sind und ob ich jemandem ernstlich empfehlen würde, sich da einzuquartieren.
Ach aber da fällt mir ein: Studentenwohnheime!!! Die Studies fahren doch in den Ferien heim oder sonstwohin und vermieten oft günstig ihre Zimmer unter. Deine Freunde nehmen also ein Telefonbuch und rufen in den Wohnheimen an und fragen, ob man da im Sommer für einen Monat ein Zimmer haben kann.
Von Agenturen lass die Finger, die vermieten nicht kurzfristig und nicht günstig, weil sie daran nix verdienen.
Manu
Du erntest, was du säst.