Präsidentschaftswahlen in RUS

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Präsidentschaftswahlen in RUS

Beitrag von Wladimir30 »

Klar, die Linie wird nicht (direkt) von den Politikern vorgegeben, da wären sie ja blöd, wenn man ihnen eine direkte Einflussnahme nachweisen könnte. Nein, die Linie wird von den Verlegern vorgegeben. Diese verfolgen natürlich ihre eigenen Ziele. Mit wem sie allerdings diese Ziele abgestimmt haben, nun da ist der Phantasie freier Lauf gelassen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

Wladimir30 hat geschrieben: 01 Sep 2023, 15:07 Klar, die Linie wird nicht (direkt) von den Politikern vorgegeben, da wären sie ja blöd, wenn man ihnen eine direkte Einflussnahme nachweisen könnte. Nein, die Linie wird von den Verlegern vorgegeben. Diese verfolgen natürlich ihre eigenen Ziele. Mit wem sie allerdings diese Ziele abgestimmt haben, nun da ist der Phantasie freier Lauf gelassen.
Ach, zum Geburtstag des Redakteurs der Schülerzeitung kam tatsächlich kein Politiker.
Aber bei den Springers war das anders. Da wurden sogar große Reden geschwungen, zum Beispiel von... Herrn Scholz!
Die machen doch gar kein Geheimnis aus ihren Bündnissen.
https://www.welt.de/kultur/article24048 ... Foehr.html
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Josef Silberkant »

https://meduza.io/feature/2023/08/28/v- ... -2024-goda
Ok, Meduza ist jetzt nicht DAS Medium, dem man blind glauben kann. Aber in meine Paradigma der „Scheinwahlen“ würde sich die Bestimmung der Kandidaten durch den Kreml gut einordnen. Falls es sie wirklich gibt
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

https://www.kommersant.ru/doc/6252103
Ein Wahlkampfauftakt 4 Monate vor der Wahl. Wo ist das in Europa noch möglich außer in Russland???
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

https://rbc-ru.turbopages.org/rbc.ru/s/ ... 4793b1fafb
Und das hier ist ja noch besser. :lol: „Erziehbarkeit“… Ich liebe solche DDR-Begriffe
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

Hier kommt die offizielle Bestätigung dessen, dass Russland keine Demokratie ist, von Peskow persönlich vorgestammelt.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 38763.html
Nun also die Frage an die lieben Putin-Fans hier: wie kann man von Meinungspluralismus in einem Land sprechen, dessen Regierungsbeamte OFFEN sagen, dass der Machthaber KEINE Konkurrenz hat?
Jetzt stellt euch mal vor, in Deutschland sagt Seibert auf ner PK, dass die Ampel keine Konkurrenz hat :lol:
Selbst Söder hat in Bayern neulich welche bekommen.
Audiatur et altera pars
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Josef Silberkant hat geschrieben: 18 Okt 2023, 14:36 Frage an die lieben Putin-Fans hier
Wen bezeichnest Du denn als "Putin-Fan" und nach welchen Kriterien?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza

Wladimir30 hat geschrieben: 18 Okt 2023, 17:50
Josef Silberkant hat geschrieben: 18 Okt 2023, 14:36 Frage an die lieben Putin-Fans hier
Wen bezeichnest Du denn als "Putin-Fan" und nach welchen Kriterien?
Putin-Fans sind in dem Fall diejenigen, die mit mir in diesem Thread gestritten haben, also etwa Axel Henrich, fugen usw.
Aber wenn du zu dem Thema was zu sagen hast, dann her damit.
Audiatur et altera pars
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Ich möchte einmal die Wikipediadefinition von Pressefreiheit einfügen:

Pressefreiheit, genauer die äußere Pressefreiheit, ist das Recht von Einrichtungen des Rundfunks, der Presse und anderer Medien auf ungehinderte Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem auf die staatlich unzensierte Veröffentlichung von Nachrichten und Meinungen.

Heißt nicht, dass Medien über alles neutral berichten müssen sondern, dass was sie berichten nicht staatlich verhindert werden darf. Dies sehe ich in Deutschland im Gegensatz zu Russland zumindest als weitestgehend gegeben an oder habe ich einen blinden Fleck?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Saboteur hat geschrieben: 19 Okt 2023, 19:13 Heißt nicht, dass Medien über alles neutral berichten müssen sondern, dass was sie berichten nicht staatlich verhindert werden darf. Dies sehe ich in Deutschland im Gegensatz zu Russland zumindest als weitestgehend gegeben an oder habe ich einen blinden Fleck?
Überall auf der Welt arbeiten staatliche Akteure, Social-Media-Unternehmem, Hochschulen und Nicht-Regierungsorganisationen in wachsendem Ausmaß daran, die Bürger zu überwachen und sie ihrer Stimme zu berauben. Diese groß angelegten koordinierten Bemühungen werden manchmal als „industrieller Zensurkomplex“ bezeichnet.
Die Westminster-Deklaration, deutsch hier.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“