Josef Silberkant hat geschrieben: 23 Okt 2023, 17:32
Kornet hat geschrieben: 23 Okt 2023, 16:58
Das AA beispielsweise rät derzeit von nicht notwendigen Reisen nach Russland ab. Dem würde ich mich persönlich einschließen.
Danke für die Antwort. Dass dieses AA jetzt warnt, ist auch so eine Insolenz, schließlich hat deren Chefin Russland ja öffentlich den Krieg erklärt. Es ist mir daher verständlich, wenn russische Behörden gegebenenfalls mit deutschen Reisenden rüde umspringen. Die waren vor der dilettantischen Kriegserklärung schon nicht nett zu in und ausländischen Bittstellern.
bella_b33 hat geschrieben: 23 Okt 2023, 19:35
Also mach Dir im Voraus nicht so nen Kopf

.
Das Ziel der angloamerikanischen Politik ist es, unsere beiden Länder aufeinander zu hetzen, ich fände es bloß schade, wenn das gelingen würde.
olga2 hat geschrieben: 23 Okt 2023, 20:52
Ich bin gerade in Kaliningrad. Es ist erstmal nicht auf meiner Stirn geschrieben, dass ich Deutscher bin aber sobald ich den Mund aufmache merkt man es. Ich werde aber freundlich behandelt und es gibt keine Probleme. Hier in der Stadt sind ein auch Autos mit deutschen Nummernschildern zu sehen und ein paar deutsche Worte habe ich auch irgendwo gehört. Also alles Gut!
Danke für deine Antwort ich habe gehört, dass es früher eine Busverbindung von Kalliningrad nach Berlin gab, die Polen aber keinen mehr durchlassen.
HJ52 hat geschrieben: 23 Okt 2023, 23:34
Seit der CBO kommen ab und an Fragen, was denn die deutsche Presse so schreibt...
Danke was bedeutet CBO?