Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Re: Haben westliche Sanktionen starke Folgen für russische Bevölkerung ?

Beitrag von keksonline »

Bobsie hat geschrieben: 26 Jan 2024, 15:37
keksonline hat geschrieben: 26 Jan 2024, 15:31
Vielleicht solltest Du bei deiner Betrachtung die zivile und militärische Luftfahrt trennen :D
Macht das einen Unterschied? Man kann ja auch mal davon ausgehen, dass die verminderten Flücge nichts mit der Technik sondern mit den Sanktionen zu tun hat? Warum soll ein Flugzeug von Moskau nach Berlin fliegen, wenn es dort nicht landen darf?
Wieso weniger? Du hast doch von verdoppelt bis verdreifacht gesprochen?
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Bobsie hat geschrieben: 26 Jan 2024, 15:37
keksonline hat geschrieben: 26 Jan 2024, 15:31
Vielleicht solltest Du bei deiner Betrachtung die zivile und militärische Luftfahrt trennen :D
Macht das einen Unterschied? Man kann ja auch mal davon ausgehen, dass die verminderten Flücge nichts mit der Technik sondern mit den Sanktionen zu tun hat? Warum soll ein Flugzeug von Moskau nach Berlin fliegen, wenn es dort nicht landen darf?
Zivile Luftfahrt = hauptsächlich westliche Technik (Airbus/ Boing). Dafür gibt es kaum Ersatzteile, also bleiben die Flieger im Zweifel am Boden. Alles russische fliegt ja nach wie vor.
Militärische Luftfahrt = russische Eigenentwicklungen, also ohne/ kaum Einschränkungen
Was Du als "verdoppelt/ verdreifacht" wahrnimmst ist militärischer Luftverkehr, was logisch ist, wenn man in der "Nähe" der Front lebt. Insbesondere wenn Kampfjets bevorzugt nicht auf einem Acker landen sollen ;)
Darauf hatte Keks hingewiesen.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

keksonline hat geschrieben: 26 Jan 2024, 15:42 Wieso weniger? Du hast doch von verdoppelt bis verdreifacht gesprochen?
Musst Du richtig lesen, bei dem "verdoppelt bis verdreifacht" schrieb ich vom Flughafen in unserer Nachbarschaft.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben: 25 Jan 2024, 23:42 Also in Novosibirsk gibt es beispielsweise auch deutschen Wein. Und Ritter Sport ist ja auch noch erhältlich, oder täusche ich mich da inzwischen?
Edle Tropfen nicht zu vergessen :D
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Die reinen Passagierzahlen sind wohl kaum eingebrochen, die Ziele haben sich geändert.

Aber mir fällt auch auf: S7 bietet immer weniger an, so wird inzwischen Novosibirsk-Bangkok von Aeroflot statt S7 geflogen - was eine Abkehr von der bisherigen Aufteilung der Linienflüge darstellt, bei der S7 in Novosibirsk unter den russischen Airlines der Platzhirsch für ausländische Linienflüge war. Auch Kaliningrad-Novosibirsk wird immer weniger angeboten, anfangs täglich im Sommer und 2 Flüge pro Woche im Winter, nun nur noch 3-4 Flüge im Sommer und keine mehr im Winter.
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

Norbert hat geschrieben: 25 Jan 2024, 23:42 Also in Novosibirsk gibt es beispielsweise auch deutschen Wein. Und Ritter Sport ist ja auch noch erhältlich, oder täusche ich mich da inzwischen?
Bild

Das Foto wurde extra für mich geschossen. Es gäbe in RU ein passendes Gegenstück zum bekannten deutschen Jägermeister. Und der nennt sich «Вайлдмейстер»!

Tja, leider konnte ich bei der erfolgten Verkostung nicht dabei sein. Ja, noch nicht!
Kennt den russischen Likör irgendwer? :D
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Brrrrr...na viel schlechter als sein deutsches Pendant kann die russische Variante auch nicht sein.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 26 Jan 2024, 23:05Brrrrr...na viel schlechter als sein deutsches Pendant kann die russische Variante auch nicht sein.
An Jägermeister komme ich auch nicht ran, viel zu süß, dafür geht Kümmerling bei uns immer mal ganz gut ...

-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 27 Jan 2024, 01:13 An Jägermeister komme ich auch nicht ran, viel zu süß, dafür geht Kümmerling bei uns immer mal ganz gut ...

-ah-
Ja, das ist billige Zuckerplörre mit Agraralkohol, Farbe und ein paar Kräuterextrakten. Großindustrielles Produkt, kein Handwerk, keine gezielte Fermentation die Aromen mitbringt, keine Fassereifung, Flasche und Marketing kosten wahrscheinlich mehr als der Inhalt...nix für mich.
Kräuter, Bitter und Liköre generell sind nicht meins. Ausnahme: Bei Problemen mit dem Magen wirkt ein gezielt eingesetzter Underberg manchmal bei mir Wunder.
Zuletzt geändert von paramecium am 27 Jan 2024, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass1989/90 nach der Maueröffnung der Jägermeister eines der beliebtesten Liköre auf sem ehemaligen DDR Gebiet war. Man kannte ihn aus der westdeutschen Werbung.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“