Vor zehn Jahren lag das Renteneintrittsalter auch um einiges niedrieger:
Frauen mit 55 Jahren
Männer mit 60 Jahren
Das macht sich natürlich auch in der Höhe der Rente bemerkbar.
Vor zehn Jahren lag das Renteneintrittsalter auch um einiges niedrieger:

Warst du im Cryoschlaf? Strafzinsen gibts doch schon längere Zeit nimmer und selbst damals hat das kaum jemanden betroffen, weil die Freibeträge relativ hoch waren. Wer da (als Privatmann) Strafzinsen gezahlt hat, war im Prinzip nur wechselfaul oder es hat schlichtweg nicht interessiert.

Objektiv sehe ich es auch so. Subjektiv höre ich aber vor allem Jammern, dass das Leben deutlich teurer wäre bei kaum steigenden Löhnen.paramecium hat geschrieben: 30 Jan 2024, 19:31 OK, also zusammenfassend: Wohlstandsgewinn in den letzten 15 Jahren bei der arbeitenden russischen Bevölkerung ist schon gegeben, bei den Renten sieht es aber sehr mau aus.

Manche habe halt etwas mehr ...paramecium hat geschrieben: 30 Jan 2024, 19:31Wohlstandsgewinn in den letzten 15 Jahren bei der arbeitenden russischen Bevölkerung ist schon gegeben
Die Zentrale Wahlkommission der RF veröffentlichte Putins Steuer-Erklärung der letzten 6 Jahre:
„Die Gesamteinnahmen beliefen sich auf 67.591.875 Rubel.
Dabei handelt es sich um Gehälter, Einkünfte aus Einlagen, Wertpapieren, Militärrente, Rente und Gelder aus dem Verkauf von Immobilien.
Putin besitzt eine Wohnung und eine Garage in St. Petersburg, drei Autos und einen Wohnwagen.
Er verfügt über 10 Bankkonten mit 54.416.604,52 Rubel und 230 Aktien der PJSC Bank St. Petersburg.
Zur unbegrenzten Nutzung stehen eine Wohnung in Moskau und ein Parkplatz in St. Petersburg zur Verfügung.“
-ah-

Ich kenn ja manche, die von der Wohnung mit der Marshrutka zur Garage fahren....aber Moskau - Piter ist schon n bissi weitAxel Henrich hat geschrieben: 31 Jan 2024, 12:44 Zur unbegrenzten Nutzung stehen eine Wohnung in Moskau und ein Parkplatz in St. Petersburg zur Verfügung.“

bella_b33 hat geschrieben: 31 Jan 2024, 15:37 Ich kenn ja manche, die von der Wohnung mit der Marshrutka zur Garage fahren....aber Moskau - Piter ist schon n bissi weit![]()