ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung
Re: ЦКАД/ZKAD/neue Moskauer Umfahrung
Silvio,
natürlich sind die Strompreise in Rus (unvergleichbar) günstig.. doch auch in De lässt es sich an einer od anderen Stelle mal die Kosten nach unten drücken..
Die Tarife an Aldi - Ladesäulen betragen z. B. so zw. 0,29 bis 0,39 € pro kWh (vereinzelt gibt es sogar völlig kostenlose Säulen so wie bspw. an einigen Bauhaus-Parkplätzen auch der Fall ist) Bei Ikea generell nach wie vor umsonst.
Zuhause - je nach Tarif - ebenso günstiger.
Bei Eigenheim I.V.m. Solarpanels geht's auch ziemlich stark gegen Null....
natürlich sind die Strompreise in Rus (unvergleichbar) günstig.. doch auch in De lässt es sich an einer od anderen Stelle mal die Kosten nach unten drücken..
Die Tarife an Aldi - Ladesäulen betragen z. B. so zw. 0,29 bis 0,39 € pro kWh (vereinzelt gibt es sogar völlig kostenlose Säulen so wie bspw. an einigen Bauhaus-Parkplätzen auch der Fall ist) Bei Ikea generell nach wie vor umsonst.
Zuhause - je nach Tarif - ebenso günstiger.
Bei Eigenheim I.V.m. Solarpanels geht's auch ziemlich stark gegen Null....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Moin Zhenja,Evgenij hat geschrieben: 03 Feb 2024, 17:28 Bei Eigenheim I.V.m. Solarpanels geht's auch ziemlich stark gegen Null....
wenn man sich die Anschaffungskosten unter den Teppich kehrt dann schon.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Na, es gibt ja noch diese staatliche Förderprogramme (klar regional unterschiedliche), wo man schon paar Tausend rausholen könnte.. Und auch speziell Zuschüsse von KfW aus Förderprogramm Solarstrom für Elektroautos (KfW 442), als es noch bis vor kurzem die Möglichkeit gegeben hat, so bis um die 10K zu erhalten
Neulich auf der M12,, in Richtung Ufa/Izhevsk. Gut das ich mir das mit dem Rechtsfahrgebot gemerkt hab.... Haette sonst boese ins Auge gehen koennen.

Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Heftig ...
Hier werden sofort die Kräfte informiert, wie läuft das in Ru?
-ah-
-
paramecium
- Zar/iza

Die Situation hatte ich vor etwa zwei Jahren auf der Tangente stadtauswärts von Magdeburg kommend. Der Geisterfahrer war locker mit 100 unterwegs, ich mit 80. Meine zwei Kinder saßen hinten im Auto.HJ52 hat geschrieben: 02 Mai 2024, 08:51 Gut das ich mir das mit dem Rechtsfahrgebot gemerkt hab.... Haette sonst boese ins Auge gehen koennen.
![]()
Ich denke da heute noch mit Schaudern zurück. Das sind so Momente im Leben die alles verändern/beenden können.
Notruf auf der M12 ist 2323. Wenn man Empfang hat, hat man aber kaum. Die Funkmasten an der M12 sind noch im Bau.Axel Henrich hat geschrieben: 02 Mai 2024, 16:04Heftig ...![]()
Hier werden sofort die Kräfte informiert, wie läuft das in Ru?
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Na trotzdem Schock, wenn der neben dir in die Planken einschlägt ...
-ah-
-ah-