Norbert hat geschrieben: 07 Mai 2024, 19:48Da sind wir eben verschiedener Meinung. Meiner Wahrnehmung nach kippte die Stimmung später.
Das finde ich ne normale Diskussion! Jeder sagt seine Meinung und gut ist ...
Norbert hat geschrieben: 07 Mai 2024, 19:48Dezentes Räuspern ... Südossetien, Krim, Donbass ... kann man natürlich auch nett als "erwachendes Selbstbewusstsein Russlands" bezeichnen [...]
... das wiederum finde ich nicht in Ordnung! Diese Aussage habe ich weder hier und heute, noch ingwann, noch ingwo so geäussert!
Warum machst du das?
Ich habe dir in der Sache widersprochen, denn diese Aussage unterstellst du mir! Ich habe dich aufgefordert, sauber zu argumentieren, denn nach wie vor, deine Meinung sei dir unbenommen, aber dann argumentieren doch auch mit deiner Meinung. Dazu braucht es doch keine Unterstellung, zumal du gerade einen Tag vorher, für ein vernünftiges Miteinander, auf die Forenregeln verweist.
Dazu einen Seitenhieb auf vergangene Zeiten hier in diesem Forum, als diese Unterstellungen noch weit verbreitet waren, die das Forum gerade bei politischen Themen, nahezu gelähmt hatten, es war zeitweise unlesbar! Ingwer unterstellt und nun wurde versucht das zu widerlegen, das waren manchmal schon richtige Quotepartys ...
Ich dachte die Zeiten waren überwunden und nun dieses Deja-vu ... Und wie du siehst, passiert hier, wegen deiner Unterstellung, nun genau das selbe wieder. Fördert es das friedliche Miteinander, fördert es die Lesbarkeit des Forums? Nein!
Genau so beim Thema "Höhepunkt" zur Schröderära.
Ich meine mich aus vergangenen Diskussionen zu erinnern, dass du mit der Schröderära auch so deine Probleme hattest, weil dir Schröder u.a. zu kritiklos gegenüber Russland und Putin war.
Aus meinem "Höhepunkt", machst du "optimal". Auch nix schlimmes, oder Weltbewegendes, aber es geht in die selbe Richtung...
Wieso baust du dir ein Feindbild und sprichst von Angriff auf deine Person?
Ich habe dir widersprochen, also reagiert, die Vorleistung hast du erbracht.
Habe ich den Torten/Kerzen-Spruch gebracht? Nein! Habe ich dich als Ideologen bezeichnet? Nein!
Habe ich dich in einer AFD Bubble verortet? Nein!
Apropos Bubble ... Ein Josef Silberkant im Prinzip mit der selben Nummer. Bezieht sich auf mich durch quote, spricht dann aber ein völlig anderes Thema an und als Fazit verortetet mich in ner AFD Bubble.
Wenn ich das übersetze, sind alle Ossis AFD Wähler und eh zu blöd, ingwas zu checken ...
Bin ich Josef im Vorfeld angegangen? Nö! Ist das ein persönlicher Angriff? Ich denke schon. Habe ich darauf regiert? Nö ... Habt ihr 3 darauf regiert? Auch nö...
Zugegeben, er sprach da ein interessantes Thema an, über welches wir hier schon oft gesprochen hatten, aber es war halt nicht meine Aussage und sein Fazit einfach zu platt!
Klar, mit Bubble hast du, Norbert, ja auch kein Problem, du erinnerst dich?
Als letzten Punkt, der mir gerade jetzt beim Schreiben und nebenbei Nachrichten gucken, auffällt ... Bei der Hysterie in Deutschland, gerade was Russland betrifft ... kann so ne Unterstellung schnell auch mal rechtlich problematisch werden, wenn nämlich ingwelche Taten ingeiner Partei vermeintlich verherrlicht werden...
Naklar kann man bei berechtigter und sachlich vorgebrachten Kritik, auf den vermeintlich ungebührlichen Ton abstellen...
Naklar kann man sich bei berechtigtem Widerspruch, Kritik und in Verbindung mit einem Seitenhieb ein Feindbild aufbauen und dies als persönlichen Angriff definieren und darauf hin sein Gegenüber Discord like für ne Woche aussperren ...
Man könnte aber auch einen Schritt vorher ansetzen und auf Unterstellungen verzichten. Es lesen ja auch alle anderen User hier mit und machen sich so ihre Gedanken ...
Ist es das Bild, was du von dir vermitteln möchtest?!
Denk mal drüber nach!
Sorry an alle Anderen, dass ich das Thema nochmal hochgeholt habe. Ich wollte eigentlich zeitnah antworten, war aber etwas eingeschränkt ...
-a<Jetzt! aber Schluß!>h-