Ukraine

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine

Beitrag von fugen »

Evtl um ein paar goodies bei den jeweiligen Ländern dann zu erhalten
Egal ob von der Person selber oder von der Landesvertretung?!
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass die Lage an der Front sich dermaßen verschlechtert hat, dass nun wirklich jeder Mann gebraucht wird.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Evgenij hat geschrieben: 05 Jul 2024, 10:48 Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass die Lage an der Front sich dermaßen verschlechtert hat, dass nun wirklich jeder Mann gebraucht wird.
Jo, denen gehen wohl langsam die Leute flöten...und sie klammen sich an die letzten paar Grashalme
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 05 Jul 2024, 11:04Jo, denen gehen wohl langsam die Leute flöten...und sie klammen sich an die letzten paar Grashalme
Wobei auch die "paar" nicht wirklich die Wende bringen werden, aber wie Bobsi schon sagte ...

Sind ja auch Doppelstaatler aus Russland weg, um nicht in diese Falle zu tappen ...

Die Situation an der Front ist IMHO aber das Ergebniss politischer Entscheidungen. Einmal Kiews, die wohl keine weitere Mobilisierungswelle durchführen wollten, was ja zugegebenermaßen innenpolitisch/wirtschaftlich/etc. auch erklärbar ist.
Davon ab sind wohl die meisten wirklichen Soldaten inzwischen gefallen, von einigen "geschohnten" und besser ausgestatteten Brigaden mal abgesehen. Und was jetzt an die Front durch Zwangsmobilisierung kommt ... da fehlt es an Kampfkraft und Moral, denn nur weil die eine Kaschi im Arm halten, sind sie ja noch lange keine Soldaten!

Andererseits der bis dato so!!! praktizierten Unterstützung des Westens...

-ah-
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Tja spannend aber auch nicht so einfach. Eine Frage auf die ich für mich selbst keine gute Antwort finde: Was würdet ihr als Entscheidungsträger in der Ukraine tun?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Saboteur hat geschrieben: 05 Jul 2024, 13:30 Was würdet ihr als Entscheidungsträger in der Ukraine tun?
Mal den Звездный Болезнь ablegen und direkt Verhandlungen aufnehmen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: 05 Jul 2024, 14:15Mal den Звездный Болезнь ablegen und direkt Verhandlungen aufnehmen.
Ich glaube nicht, dass dies bei den "Handpuppen" im Vordergrund das eigentliche Problem ist ...
Die Falken im Hintergrund verdienen momentan ein Heiden Geld und sind einen Dreck an Menschenleben interessiert! Wie man hört sind in UA selbst die Sperreinheiten inzwischen und u.a. italienische Söldner ...
IMHO ist Selenski weg und oder Tod, wenn er in Richtung Kapitulation argumentiert, auch wenn es seit Juli schon ingwie in diese Richtung geht ... Auch die Sicherheitchefin UA spricht inzwischen trotzdem von Sieg, weil Kiev nicht gefallen ist und UA immer noch den Zugang zum Meer hat.

Ich will einfach nur, dass der Scheiß aufhört, hier werden auf beiden Seiten Generationen vernichtet ... :twisted: und die eigentlichen Strippenzieher lachen sich ins Feustchen ... :evil:

Ich glaube nicht, dass die Forderung auf Blockfreiheit und der Verzicht auf Stationierung von Atomwaffen maximalforderungen Russlands sind, darum ging es ImHO von Anfang an ...

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Danke Dir Axel für Deine Einschätzung, ich bin da ganz bei Dir!
Axel Henrich hat geschrieben: 05 Jul 2024, 15:32 Ich will einfach nur, dass der Scheiß aufhört, hier werden auf beiden Seiten Generationen vernichtet ... und die eigentlichen Strippenzieher lachen sich ins Feustchen ...
Unterschreib
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Saboteur hat geschrieben: 05 Jul 2024, 13:30 Tja spannend aber auch nicht so einfach. Eine Frage auf die ich für mich selbst keine gute Antwort finde: Was würdet ihr als Entscheidungsträger in der Ukraine tun?

Die Realitaet anerkennen. Russland weicht nicht mehr aus den Neuen Gebieten. Da koennen noch so viele "Gamechanger" in Richtung UA gesendet werden.

Heute ist Orban in Moskau.

Tagesschau: "Orban in Moskau eingetroffen! Kritik aus der EU!"

Den Mann sollten sie unmittelbar fuer den Friedensnobelpreis vorschlagen.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 05 Jul 2024, 16:40 Die Realitaet anerkennen. Russland weicht nicht mehr aus den Neuen Gebieten. Da koennen noch so viele "Gamechanger" in Richtung UA gesendet werden.
Die "Realität" ist aber das Russland seine "neuen Gebiete" noch nicht erobert hat (Saporischja, Cherson...). Der Mist geht also noch sehr lange weiter. Wie Axel schon schrieb verliert Russland da gerade viele junge Leute, was nicht nur auf menschlicher Ebene traurig ist, sondern auch demografisch und ökonomisch langfristig Spuren hinterlassen wird.
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“