Ukraine

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine

Beitrag von saransk »

Saboteur hat geschrieben: 05 Jul 2024, 23:10 Wären die Vorbedingungen von Russland für dich akzeptabel?
Da möchte ich nicht in der Haut von dem stecken, der dies den Ukrainern erklären muß.
Und damit ist der Drops doch noch nicht gelutscht.
Wenn die Ukraine wirklich auf diese Gebiete verzichtet, was folgt dann als nächstes? Oder welches Signal geht dann an andere Staaten. Ihr müsst nur zwei Jahre durchhalten und dann bekommt ihr, was ihr von einem anderen land wollt? China/Taiwan, Israel/Gaza, Venezuela/Guyana.
Und das unterlegene Volk/Staat wird einfach so akzeptieren, das quasi über Nacht und trotz hoher Opfer mal gerade so ein Drittel oder noch mehr des Staatsgebietes beim Nachbarn landen? Da sind die nächsten Unruhen oder Kriege doch schon vorprogrammiert.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

paramecium hat geschrieben: 05 Jul 2024, 23:16
HJ52 hat geschrieben: 05 Jul 2024, 22:39
paramecium hat geschrieben: 05 Jul 2024, 21:01 Also meiner Ansicht nach eher viel Lärm um nichts.
Besser hätte es Bild, SPIEGEL, Focus und NTV nicht zusammenfassen können.
Dann sag mir mal, in welcher Hinsicht wir heute durch den Besuch ein Stück weitergekommen sind.
Das werden in den naechsten Monaten bis zum 05.11. sehen. Zumindest spricht "Mann" wieder. Strack-Zimmermann, Baerbock und Hofreiter koennen nix weiter um weiter zu eskalieren...
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

saransk hat geschrieben: 05 Jul 2024, 23:24 Wenn die Ukraine wirklich auf diese Gebiete verzichtet, was folgt dann als nächstes? Oder welches Signal geht dann an andere Staaten.
Warum geht es hier nur um diese Gebiete?
Sieh das mal so, dass es hier um die russische Bevölkerung geht, die schon seit Jahrunderten in diesen Gebieten lebt und das die Gebiete nach Auflösung der Sowjetunion an die Ukraine gefallen sind. Nur die wurde die (russische) Bevölkerung damals einfach übergangen. Und es leben auf der Krim und in den Donbasgebieten mehr als 90% Russen. Und um diese Bevölkerung geht es hier.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Bobsie hat geschrieben: 05 Jul 2024, 23:47
saransk hat geschrieben: 05 Jul 2024, 23:24 Wenn die Ukraine wirklich auf diese Gebiete verzichtet, was folgt dann als nächstes? Oder welches Signal geht dann an andere Staaten.
Und um diese Bevölkerung geht es hier.
Daran hab ich erheblich Zweifel. Genauso wie ich es bei den Amis und der Demokratie und Menschenrechte habe…

Wer lacht derzeit eigentlich lauter? Die Amis oder China?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

Bobsie hat geschrieben: 05 Jul 2024, 23:47
Warum geht es hier nur um diese Gebiete?
Sieh das mal so, dass es hier um die russische Bevölkerung geht, die schon seit Jahrunderten in diesen Gebieten lebt und das die Gebiete nach Auflösung der Sowjetunion an die Ukraine gefallen sind. Nur die wurde die (russische) Bevölkerung damals einfach übergangen. Und es leben auf der Krim und in den Donbasgebieten mehr als 90% Russen. Und um diese Bevölkerung geht es hier.
Es geht um das Staatsgebiet, und nicht um den Pass der dortigen bwohner.
Die Südtiroler wollen /wollten auch immer wieder zurück nach Österreich. Gehören aber nun mal zu Italien und der Drops ist gelutscht. Katalonien bleibt ja auch in Spanien und wird nichts eigenständiges, obwohl diese aufgrund eigener Kultur und Geschichte sowie Sprache in genau dieser Region mehr Ansprüche auf einen eigenen Staat hätten, als irgendwelche Russen im Donbas, der Ukraine oder Transnistrien. Wenn man jedem kleinen Möchtegernpatrioten nachgibt, dann sind demnächst alle Grenzen obsolet.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Saboteur hat geschrieben: 05 Jul 2024, 13:30 Wären die Vorbedingungen von Russland für dich akzeptabel?
Eine Verhandlung ist dazu da sich auf etwas zu Einigen...man verhandelt miteinander und einigt sich dann auf etwas was akzeptabel für beide Seiten ist. Meine Meinung spielt dabei jetzt weniger eine Rolle...ich freue mich wenn's ruhiger wird.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 05 Jul 2024, 23:37Das werden in den naechsten Monaten bis zum 05.11. sehen.
Da werde ich wieder mal ein Jahr älter, aber ob das ingwas entscheidet ... :lol:

Ich denke, der 20. August ist viel interessanter! Da ist der Parteitag der Demokraten und traditionelle Verkündung ihres Präsidentschaftskandidaten ...
Im Prinzip ist Biden auf Grund seines Gesundheitszustandes unwählbar!

Vlt. ist das der Grund, warum die TV Debatte mit Trump schon so früh veranstaltet wurde ... um den Leuten zu zeigen (auf Kosten Bidens), dass da nix mehr geht und diese öffentliche Debatte dann dazu führt, dass Biden selber aufgibt ... das ist wohl die (einzigste) Voraussetzung für einen Nachfolger.
Im Moment sträubt er sich ja noch, aber vlt. gehört ja das auch zu diesem ganzen Theater ... Ich glaube nicht daran, dass die Amis diese Wahl dem Zufall überlassen ...

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

bella_b33 hat geschrieben: 06 Jul 2024, 01:13
..ich freue mich wenn's ruhiger wird.
Und was erhoffst du dir von der erwuenschten Ruhe? Ruhe vor dem naechsten Sturm?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

bella_b33 hat geschrieben: 06 Jul 2024, 01:13
Saboteur hat geschrieben: 05 Jul 2024, 13:30 Wären die Vorbedingungen von Russland für dich akzeptabel?
Eine Verhandlung ist dazu da sich auf etwas zu Einigen...man verhandelt miteinander und einigt sich dann auf etwas was akzeptabel für beide Seiten ist. Meine Meinung spielt dabei jetzt weniger eine Rolle...ich freue mich wenn's ruhiger wird.

Ja klar! Würde ich mir auch wünschen. Aber die Frage ist, wie soll das gehen. Ich will dein Haus kaufen und sage aber maximal zahle ich 5000,-. Lass uns verhandeln und wenn du nicht verhandelst bist du, der störrische Esel, der nicht verkaufen will. Ich finde es schwierig, dass Russland in die Ukraine einfällt und die Ukraine sich mal nicht so anstellen soll und klein beigeben. Welche öffentlichen Forderungen richten sich eigentlich an Moskau? Ich fürchte so kann das nicht funktionieren. Es wird wohl noch dauern mit dem Frieden.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Axel Henrich hat geschrieben: 06 Jul 2024, 01:40
HJ52 hat geschrieben: 05 Jul 2024, 23:37Das werden in den naechsten Monaten bis zum 05.11. sehen.
Da werde ich wieder mal ein Jahr älter, aber ob das ingwas entscheidet ... :lol:

Ich denke, der 20. August ist viel interessanter! Da ist der Parteitag der Demokraten und traditionelle Verkündung ihres Präsidentschaftskandidaten ...
Im Prinzip ist Biden auf Grund seines Gesundheitszustandes unwählbar!

Vlt. ist das der Grund, warum die TV Debatte mit Trump schon so früh veranstaltet wurde ... um den Leuten zu zeigen (auf Kosten Bidens), dass da nix mehr geht und diese öffentliche Debatte dann dazu führt, dass Biden selber aufgibt ... das ist wohl die (einzigste) Voraussetzung für einen Nachfolger.
Im Moment sträubt er sich ja noch, aber vlt. gehört ja das auch zu diesem ganzen Theater ... Ich glaube nicht daran, dass die Amis diese Wahl dem Zufall überlassen ...

-ah-
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sich und Biden einfach überschätzt haben. Aber für mich auch eine unwählbare Figur.

Das hier fand ich neulich ganz anregend:

https://youtu.be/y7itzY4wHvQ?si=ZmIlqiuMXJprlRzS
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“