Ist die Registrierung eine Farce?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Nik
Berater/in
Berater/in

Re: Ist die Registrierung eine Farce?

Beitrag von Nik »

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Die Gesetze für Migranten sind ja jetzt verschärft worden. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Wird die Registrierung nun schärfer kontrolliert? Oder eher alles beim alten?
Swch
Anfänger/in

Beitrag von Swch »

Hi Nic

Was genau hat sich im Migranten Gesetz denn verändert?

Wenn Du von Migranten sprichst, sind da auch Touristen mit 1 Monatsvisum und Geschäftvisum 2-12M gemeint?

Meine letzte Russland Reise (von Estland bis Georgien) ist leider schon fast 6 Jahre her und ich habe die 2 Monate ohne jedwede Registrierung sehr genossen. Die Krim hat eine der höchsten Luftqualität, die von mir gemessen wurde. Die Polizei ist die freundlichste ganz Europas, einer hat mir sogar seine privat Nummer gegen und gesagt ich könnte ihn Tag und Nacht anrufen, wenn ich Probleme habe ;-)

Lieber Gruß,
Sascha
Sascha auf RoSaLi680
Kolot
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kolot »

Um auf die Frage des Threats hier zurück zu kommen: Ja, natürlich ist die gesamte Registrierung eine Farce - die noch vom alten System der SU und seines Politbüros übrig geblieben ist. Wahrscheinlich vergessen worden, diese ganze Farce zu löschen.

ABER: Ich bin mit einem 6-Mopnats-Visum von GEO nach Nordossetien und weiter nach Grosny, Dagestan bis nach Astrachan gefahren. 3 Monate später die Strecke von Tscheljabinsk zurück bis in's Baltikum. Von einer Registrierung wollte nie jemand etwas wissen - wo soll ich mich auch registrieren, wenn ich auf der Straße im Fahrzeug schlafe?

Hier meine immer noch neuesten Informationen:

Bild
Bild
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Kolot hat geschrieben: 08 Aug 2024, 18:22 Von einer Registrierung wollte nie jemand etwas wissen
Na dann versuch mal ein paar Wochen nach Einreise ohne Registrierung in einem Hotel Deiner Wahl einzuchecken....viel Erfolg!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Nik
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Nik »

Bedeutet also, nach Einreise sich besser sofort registrieren zu lassen, später genügt es vor Ablauf von sieben Arbeitstagen einfach den Ort zu wechseln um eine weitere Registrierung zu vermeiden?
Kolot
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kolot »

bella_b33 hat geschrieben:Na dann versuch mal ein paar Wochen nach Einreise ohne Registrierung in einem Hotel Deiner Wahl einzuchecken....viel Erfolg!
Das brauche ich nicht zu versuchen, ich schlafe auf der Straße - kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Hotel geschlafen habe.

Das schrub ich aber auch schon hier: " Von einer Registrierung wollte nie jemand etwas wissen - wo soll ich mich auch registrieren, wenn ich auf der Straße im Fahrzeug schlafe? "
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Kolot hat geschrieben: 08 Aug 2024, 20:27

Das schrub ich aber auch schon hier: " Von einer Registrierung wollte nie jemand etwas wissen - wo soll ich mich auch registrieren, wenn ich auf der Straße im Fahrzeug schlafe? "
Das

"wo soll ich mich auch registrieren, wenn ich auf der Straße im Fahrzeug schlafe? "

ist im Ernstfall nachzuweisen. Tankquitungen, Bahn-Tickets, Flug-Tickets etc....

Und nein, das ewige Deutsche Gehabe "DAS muesst IHR mir erstmal nachweisen" gilt hier in Russland nicht. Ausweisung, Einreisesperre, Ende Gelaende.

Es gibt Gesetze in Russland. Daran muessen sich auch Deutsche halten.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Kolot hat geschrieben: 08 Aug 2024, 20:27 Das brauche ich nicht zu versuchen, ich schlafe auf der Straße - kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Hotel geschlafen habe.
Dann hör wenistens auf es so darzustellen als ob man überhaupt keine Registrierung benötigen würde. Das ist nämlich schlicht und einfach falsch.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Ist der Kellner vom Boot wieder zurück?
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Kolot hat geschrieben: 08 Aug 2024, 20:27 Das schrub ich aber auch schon hier: " Von einer Registrierung wollte nie jemand etwas wissen - wo soll ich mich auch registrieren, wenn ich auf der Straße im Fahrzeug schlafe? "
Du hast 7 Werktage für die Registrierung Zeit, da kannst Du Dir etwasd einfallen lassen. Und Du wirst nicht 9 Tage (Nächte) nur im Auto übernachten.
Und jetzt komm mir nicht mit Wohnmobil oder so etwas....
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“