Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Re: Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland

Beitrag von paramecium »

HJ52 hat geschrieben: 28 Aug 2024, 09:38 Ich! Also noch nicht, aber vielleicht bekomme ich wegen meiner Wortmeldung ein attraktives Job Angebot?
Glaub der Job ist kein Zuckerschlecken. Erichowitsch scheint jedenfalls überlastet zu sein. ;)
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

surfdonegal hat geschrieben: 28 Aug 2024, 00:59 Meine letzte Frage wäre dann noch, ob sie selbst schon mal in Russland waren oder nicht ? Mit besten Grüßen !
Oft genug, um zu wissen, dass man sich auf sehr dünnes Eis begibt, wenn man einerseits den deutschen Leitmedien Staatstreue unterstellt und gleichzeitig anfängt, vom freieren Leben in Russland zu sprechen. Wenn ich mir Deine Anschuldigungen hier so durchlese, sollte ich vielleicht beim nächsten Mal versuchen meine Privatreisen von der Steuer abzusetzen. Mein Sold ist leider auch noch nicht angekommen. Falls unser Führungsoffizier hier mitliest, bitte melden!

Sonst Danke ich den Mitforisten und vor allem den Administratoren für ihre Unterstützung.
surfdonegal hat geschrieben: 28 Aug 2024, 08:39 an dieser Stelle noch ein Beispiel für den Nachrichtenwert der Tagesschau, man betrachte auf Youtube die Aussagen zur Tat des Zufallzeugen Stefan, der wie durch ein Wunder zu zwei Sachverhalten gleichzeitig dort Stellung nimmt und dann noch ein drittes Mal im Bild zu sehen ist .
Ich kenne Stefan nicht. Ist das der Goldschmuggler oder hat er etwas mit ihm zu tun?
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Der Spiegel hat den Artikel übrigens mittlerweile angepasst: https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 60477270c9
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version hieß es, der Mann habe versucht das Feingold aus Russland nach Estland zu schmuggeln. Tatsächlich versuchte er, es nach Russland zu bringen. Wir haben den Fehler korrigiert.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich habe beim Spiegel gestern auf den Button gedrückt, wo man inhaltliche Fehler melden kann. :D Wenn man da sachlich bleibt und nicht gleich mit Lügenpresse kommt, dann wird es auch sachlich bearbeitet.

Ich bin wahrlich kein Freund der gegenwärtigen Mediendarstellung, aber im Vergleich zu vielen anderen Ländern würde ich unsere Presse noch immer als reflektiert und in ihrer Gesamtheit (!) vielseitig bezeichnen. Ich glaube Einzelmedien waren wohl nie wirklich ausgewogen, nur haben wir dies oft nicht so wahrgenommen, weil wir nicht in dieser Weise direkt betroffen waren.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Was auch viele nicht wahrhaben wollen ist, dass "die Medien" aus Menschen bestehen. Und die machen Fehler. Zwangsläufig. Manche stecken auch kriminelle Energie rein, siehe Relotius.
Das war aber auch schon immer so, und nicht nur In Deutschland.
Ich kenne aber nur ein grundsätzlich liberales Land mit einer "4. Gewalt", bei dem dieser immer öfter unterstellt wird zu manipulieren, Stichwort "Lügenpresse". Und ich behaupte jetzt einfach mal, die Berichterstattung wird eben nicht generell "von oben" bestimmt. In Zeiten von F.J. Straúß und Co., der Spiegelaffäre usw. gab es auch schon Ausnahmen. Da wäre aber nie jemand auf die Idee gekommen, dass systemisch zu nennen.
All diese Verallgemeinerungen, Denkfaulheit, Schubladendenken und noch mehr, finde ich schrecklich.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

paramecium hat geschrieben: 28 Aug 2024, 10:38 Erichowitsch scheint jedenfalls überlastet zu sein. ;)
Nach erhalt der RUS Staatsbuergerschaft hat er ja schon aufgedreht, inzwischen ordentlich nachgelegt. Ich drueck die Daumen, das es nicht irgendwann nach hinten losgeht.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

keksonline hat geschrieben: 28 Aug 2024, 12:05 vom freieren Leben in Russland zu sprechen.
OT und komplett aus den Zusammenhang gerissen.

Gleiches hoehre ich in Dauerschleife von den Neubuergern aus Deutschland, hier in unserer Region.

Entweder bin ich schon zu lange weg auch DE/Europa, so das ich mir kein Urteil mehr erlauben kann, oder ich lebe in einer irgendwie anderen Realität.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

HJ52 hat geschrieben: 28 Aug 2024, 14:53
paramecium hat geschrieben: 28 Aug 2024, 10:38 Erichowitsch scheint jedenfalls überlastet zu sein. ;)
Nach erhalt der RUS Staatsbuergerschaft hat er ja schon aufgedreht, inzwischen ordentlich nachgelegt. Ich drueck die Daumen, das es nicht irgendwann nach hinten losgeht.
Mich dünkt die grauen Haare sind mehr und heller geworden ...
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Nun, er hat seine Mutter nach RUS geholt. Aus eigener Erfahrung, das ist nicht leicht mit pflegebedürftigen Personen aus DE in Russland. Ich hab statt grauer Haare ne Glatze bekommen.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 28 Aug 2024, 13:11 Ich glaube Einzelmedien waren wohl nie wirklich ausgewogen, nur haben wir dies oft nicht so wahrgenommen, weil wir nicht in dieser Weise direkt betroffen waren.
Dem kann ich nur zum geringen Teil zustimmen. Während meines Skawistikstudiums in den 80ern und Anfang der 90er habe ich - wie es sich für einen ordentlichen Studenten gehört - relativ viel Zeit gehabt und habe viel Zeitungen gelesen. Besonders gefallen hatte mir die FAZ, weil sie gerade zu den Themenbereichen, in denen ich wenigstens etwas Ahnung hatte (slawische Welt, und da ging es ganz schön rund seinerzeit, mit allem, was in der Sowjetunion/Russland passierte, Polen, Jugoslawien), und die FAZ hatte stets klar getrennt zwischen Nachrichtenteil und Kommentaren, auch in "einfachen" Artikeln. Es wurden kontroverse Positionen dargestellt. Aufgrund des Nachrichtenblockes konnte man sich selber ein Bild machen, und es war dann Ermessenssache, inwieweit man den Argumenten des folgenden Kommentarabschnittes folgen konnte und wollte.

Das ist in der FAZ der heutigen Zeit leider überhaupt nicht mehr so, es werden Fakten weggelassen, und zwar nach einem bestimmtem zugrundeliegenden Schema.

Andere Medien waren da nicht so stringent.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“